73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: LO holen  (Gelesen 8670 mal)

Offline rocker1979

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
LO holen
« am: März 30, 2010, 23:02:22 »
MOin!

So, FRau hat nicht nein gesagt als ihr das sagte mit dem neuen Fahrzeug fürs Hobby - ohne das Sie weiß was für ein Fahrzeug das wird....
Den LO werde ich mir Dienstag nach Ostern angucken fahren und wenn der soweit ok bzw. fahrfähig rund 225 km überführen.
wurde wohl bis jetzt nur in peckfitz geschrubbt je 1mal im Jahr zu Vatertag...

was passiert denn bei verzogenem Rahmen? evtl. dadurch, das er evtl. an der vorderen Öse nicht grad zimperlich geborgen wurde...
hier mal ein Bild von IHM:

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: LO holen
« Antwort #1 am: März 31, 2010, 14:43:21 »
Oh jeh....... ich hoffe du bekommst das Ding quasi geschenkt...

Sieht ja schlimm aus... und wenn man hört wo der gequält wurde... und dann noch verzogener Rahmen.

Besserer Erstazteilspender würde ich sagen.
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: LO holen
« Antwort #2 am: März 31, 2010, 15:15:08 »
Würde ich lieber lassen,schon wie der auf der Fahrerseite hängt.Und wenn du von einem verzogenen Rahmen
sprichst wird da sowieso nix mit gerade ausfahren.In so einem Auto würde ich nicht die Strecke fahren wollen.
Schau dich nach einer gut erhaltenen Feuerwehr lieber um,da haste was,das auch ordentlich gepflegt wurde über die Jahre,nicht so ein Wrack.
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline rocker1979

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: LO holen
« Antwort #3 am: März 31, 2010, 17:27:10 »
Das mit dem Rahmen war ne ´Frage´ / Anmerkung meinerseits, weil ich schon was gelesen habe über die Tatsache, das der LO wohl vorne nicht sonderlich stabil ist was das Bergen angeht....

OB ER KRUMM IST WEISS ICH NICHT !!!

Das es so aussieht als ob er hängen würde, liegt glaube/denke/hoffe ich an dem Erdwall davor - der verzerrt das ein wenig...

Hab eben zu wissen bekommen, das der mit Papiere ist (Bj.83 / EZ.88) - dafür sollen dann 250€ über den Tisch gehen

Aber danke schon einmal für die Rückmeldungen. Hab jetzt das OK, das ich Dienstag mindestens zum Gucken dahin fahre.

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: LO holen
« Antwort #4 am: März 31, 2010, 17:35:25 »
Naja... wenn er denn noch grade ist mags ja gehen. Dann geht der Preis wohl auch noch grad so. Aber warum hängt da noch so ein dicker Bergegurt dran???



Der blaue Magirus daneben ist auch sehr interessant...
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline rocker1979

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: LO holen
« Antwort #5 am: März 31, 2010, 17:49:01 »
Nach Noch-Eigner-Aussage wurde der nur von Ihm in Peckfitz bewegt....
mal gucken...

Ja, sehr schön der Blaue. GENAU mein Geschmack - soll aber noch 6k€ bringen

evtl. kennt jemand ja auch die Fahrzeuge - kommen aus Oebisfelde

Chrischan

  • Gast
Re: LO holen
« Antwort #6 am: März 31, 2010, 19:00:52 »
...apropos Rahmen krumm und Quertraverse vorn - hat eigentl. schonmal jemand die Aufnahme der vorderen Stoßstange und vom Zugmaul kopiert und auf die linke Fahrzeugseite \"kopiert\"? Dazu das Knotenblech vorn eingesetzt, dass man auf beiden Zeiten solch Zugöse montieren kann?

Das sollte Rahmenverwindungstechnisch beim Bergen einige Last gleichmäßiger einleiten...

Sorry für\'s OT ;)

ELLO1801

  • Gast
Re: LO holen
« Antwort #7 am: März 31, 2010, 21:12:49 »
In letzter Zeit war ne schöne Feuerwehr mit Getriebeproblemen aber mit Ersatzteilen im Angebot. Nähe Magdeburg, war bestimmt einer der Roburianer hier ! Eindeutig die bessere Wahl. Schau bevor Du dieses Ersatzteillager holst noch mal nach ob Du was auf omoma findest ! Ich glaube eindeutig nicht an eine entspannte Überführung !!!

trotzdem viel Glück...

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: LO holen
« Antwort #8 am: März 31, 2010, 21:46:03 »
wo war das angebot? wat sollte der kosten u isser noch zu haben?

hüpper

-also die feuerwehr, mein i
« Letzte Änderung: März 31, 2010, 21:57:03 von Hüpper »
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: LO holen
« Antwort #9 am: März 31, 2010, 22:28:23 »
Wenn du keinen LO findest, ich hab da auch noch nen Feuerwehr LO. MTW. Falls du interesse hast schick ne PM
mfg Toni Kernchen

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: LO holen
« Antwort #10 am: März 31, 2010, 22:58:01 »
Hab hier im Forum auch gerade einen LO 1801 eingestellt unter \"Biete Fahrzeuge\" - ist dann in jedem Fall nicht so eine Dauerbaustelle wie dieser Lo auf dem Foto in Peckfitz.

Marek

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: LO holen
« Antwort #11 am: April 01, 2010, 10:10:53 »
Moin,

das da vorn mit dem Bergegurt ist doch eigentlich nur die Führung für das Seil der Seilwinde und nicht der Anschlagpunkt zum Ziehen. Der wäre an der Traverse (auf dem Foto direkt unter der Hupe). Auf dem Foto sieht das irgendwie kalt verformt aus.

Oha, jedes der Stichworte \"Peckfitz\", \"1x pro Jahr bewegt\" und \"Vatertag\" sprechen in meiner Interpretation nicht unbedingt für liebevollen Umgang mit dem Fahrzeug.

Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline rocker1979

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: LO holen
« Antwort #12 am: April 01, 2010, 10:17:51 »
@andrehh
sorra das ich mich nicht mehr gemeldet habe, war zu viel unterwegs und habe dich dasrüber vergessen.....

in dem Zusammenhang mit dem Gurt:
aha - also wäre die Zuröse dort, wo keine ist?!?
Es sieht für mich so aus, als sei der Gurt an dem kaltverformten Halter des Kotflügels / der Motorhaube (welche übrigens vorhanden aber nicht montiert ist) befestigt.
WIE GESAGT: Der Gedanke Rahmen krumm kam mir halt, weil ich beim Stöbern hier mal ein Thema darüber gelesen habe - UND NUR deshalb mir der Gedanke.

Im übrigen sagt der Verkäufer, bei der Winde sei der Scheerstift gebrochen. Nach meinem hier Durchlesen denke ich aber, das es das wohl übliche Problem der fehlbedienung war, welches den Defekt verursacht hat.

By the Way: Gibt es zum Beispiel die Motor- & Getriebelager eigentlich noch oder was gleichwertiges?

Und der kleine Behälter der auf dem Bild zu erkennen ist, ist das der Ausgleichsbehälter für die BF?

Gruß Jan
« Letzte Änderung: April 01, 2010, 10:20:56 von rocker1979 »

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: LO holen
« Antwort #13 am: April 01, 2010, 10:31:01 »
Dieses viereckige Auge ist nur für die Führung des Seils der Seilwinde nach vorn gedacht. Direkt oberhalb davon kannst Du an der Traverse die Kanten sehen, wo die Aufnahme für die Zugöse einmal montiert war.

Mal so aus dem Kopf von hinten nach vorn:

Fahrzeugrahmen - Quertraverse - Zugösenaufnahmeblock - Stoßstange - Zugöse


Gruß
AndréHH

PS: Kein Problem. Lauf ja nicht weg.
Das Leben ist kein Ponyhof

ELLO1801

  • Gast
Re: LO holen
« Antwort #14 am: April 01, 2010, 21:01:36 »
Der lässt sich einfach nicht abbringen. Hallo, Du alter Rocker \"KAUFE DIESEN SCHROTTHAUFEN NICHT ! HOL DIR EINE FEUERWEHR !\" Ich hab gerade eine gekauft mit nur 20Tkm auf dem Tacho und hab trotzdem genug Arbeit !!! Der Kampf gegen Rost und Pflegerückstau macht so ein Projekt mitunter zur Dauerbaustelle...

denke an meine Worte !

Offline ohoven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Das Armenhaus
Re: LO holen
« Antwort #15 am: April 01, 2010, 21:13:50 »
Gönnt doch dem Verkäufer auch mal was, wenn der Rocker den Schrotthaufen unbedingt haben will ;D

Ich hör schon die Sektkorken knallen wenn er vom Hof ist, andererseits kann man das Ding direkt beim nächsten Schrotthändler abgeben und nahezu den Kaufpreis wieder rauskriegen also kein Risiko außer schwarze Pfoten vom \" geh wieder an du Sau\"....

Frohe Ostern

Offline ohoven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Das Armenhaus
Re: LO holen
« Antwort #16 am: April 01, 2010, 21:18:01 »
Nochmal ernsthaft, die Stoßstange ist augenscheinlich mit allen Halterungen rausgerissen. Links ist doch noch der Rest erkennbar.
Die Quertraverse ist garantiert hin und Stoßstange hat er auch keine.

Dad Problem ist, daß die Teile schwer und groß sind und somit nur teuer ranzuschaffen. Ich sach mal die 2 Sachen sollte das Auto unbedingt haben.

Offline Holger2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
  • Fahrzeug: W 50 Doka mit Lak
Re: LO holen
« Antwort #17 am: April 01, 2010, 21:52:43 »
Und übrigens,die Feuerwehr bei Magdeburg is immer noch zu haben.Zustand top!Wurde bloß nich weiter angeboten,weil haben is besser als hätten.Steht trocken,7ooo gelaufen und mit Stoßstange!

Gruß,Holger

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: LO holen
« Antwort #18 am: April 01, 2010, 23:01:37 »
hätt gern mehr infos zur besagten feuerwehr!

danke!
Mit Ruhe wird alles gut!

Chrischan

  • Gast
Re: LO holen
« Antwort #19 am: April 02, 2010, 08:09:07 »
...ob der Rahmen tatsächlich krumm ist, ist die Frage - der angeschweißte Bock für die Zugöse scheint eine Sollbruchstelle zu sein? Mind. die obere Querschweißnaht am Bock von meinem Lo ist auch angerissen und da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass soetwas durch die kurzen harten Schläge beim Ziehen mit Stange passiert...

Ein kurzer Ruck zu doll und das Trompetenblech der Stoßstange verbiegt sich in alle Himmelsrichtungen...

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: LO holen
« Antwort #20 am: April 03, 2010, 19:49:33 »
Wenn dass Ding wirklich nur 250 Steine kosten soll dann nehm das Ding, dass sind alleine die Achsen und die Winde schon Wert und wenn du ihn als Teilespender nimmst, verstehe nicht was hier einige haben.

Allerdings eine Restauration würde sehr aufwändig werden.

Gruß

Offline rocker1979

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: LO holen
« Antwort #21 am: April 03, 2010, 20:02:57 »
So rechne ich jetzt auch. Für den Preis.... erstmal mitnehmen.
Ich hoffe halt, das er der Überführung standhält...
hab heute schonmal batterie, Zündkerzen, KS-Filter & -schlauch besorgt

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: LO holen
« Antwort #22 am: April 06, 2010, 22:50:28 »
Und?

Der Dienstag ist fast vorbei und wir sind neugierig.
Das Leben ist kein Ponyhof

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...