73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Lo macht Probleme  (Gelesen 3989 mal)

Offline sola

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Lo macht Probleme
« am: November 29, 2008, 15:10:50 »
Hallo zusammen,
mein LO macht mal wieder Schwierigkeiten und ich komme partout nicht darauf was das Problem ist.
Starten und Standgas alles wunderbar, läuft rund ohne stottern etc. beim Fahren/Gasgeben fängt der Ärger an und er geht aus. Manchmal kann ich eine Minute problemlos fahren, manchmal kommt er nicht mal vom Parkplatz.
Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte!
gruß
Sola

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Lo macht Probleme
« Antwort #1 am: November 29, 2008, 17:06:37 »
Du könntest ja nach dem Sprittfilter schauen. Das hatte ich letztens. Ging ne weile im Stand und beim Anfahren aber wenn der Verbrauch dann stieg, kam nicht genug durch. Vielleicht ist auch im Vergaser etwas verdreckt.

Wenn er aus geht, startet er dann wiede oder gibt es da auch Probleme ?
mfg Toni Kernchen

Offline sola

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Lo macht Probleme
« Antwort #2 am: November 29, 2008, 18:47:21 »
Danke für die schnelle Antwort, Vergaser ist sauber, Filter schaue ich mir mal an.
Starten ist auch nach dem Ausgehen problemlos.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Lo macht Probleme
« Antwort #3 am: November 30, 2008, 18:35:07 »
bist ja wehr ein sehr passiver User

* Motor aus
* Motorhaube oben
* Luftfilter* am Vergaser ab

*  beim Gas geben sollte deutlich das EInspritzen der Beschleinigerpumpe zu hören sein -  wenn nicht prüfen ob diese ausgehangen/gebrochen ist...

Ahoi D.

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Lo macht Probleme
« Antwort #4 am: November 30, 2008, 19:24:53 »
Hi ich wuerde empfehlen den Weg des Benzins komplett nach zu gehen .

1. Steigrohr im Tank verstopft Farb oder Dreckreste Dichtungen dicht oder zieht  er dort Luft  Rohr durchgerostet?
2. Zweiwegehahn verstopft Farbreste Dreck !
3. Filter an der  Benzinpumpe vorn unter dem Kleinen Deckel
4. Arbeitet die Benzinpumpe richtig ? Benzin muss wie Pulsschlag ankommen wenn dort schon zuwenig hochkommt stirbt er dann ab .
5. Beschleunigerpumpe Feder gebrochen oder Pumpenleder aufgeloest 
6. Rueckschlagvenil am Grunde der Schwimmerkammer verdreckt

Wenn er einfach ausgeht mal die Schwimmerkammer aufmachen wenn dann dort sehr wenig Sprit drin ist ist eine der Ursachen wahrscheinlich und abzustellen .Die Probleme hatte ich bei meinem zweiten LO der 12 Jahre stand auch alle . Gruss uwe

Offline goe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Lo macht Probleme
« Antwort #5 am: November 30, 2008, 20:34:20 »
Hallo,

klingt für mich eindeutig nach Schwimmer! Tausch diesen mal aus, unser LO hat genau die selben zicken gemacht, anderer Schwimmer rin und er lief super!

Grüße,
Christian
Enjoy-Outside!

Offline sola

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Lo macht Probleme
« Antwort #6 am: Dezember 06, 2008, 19:09:14 »
Hi,
danke für die vielen Lösungsvorschläge!
Kam noch nicht dazu alles zu überprüfen, aber ich muss das Forum mal loben, super wie schnell man hier Hilfe findet!
Gruß
Sola

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Lo macht Probleme
« Antwort #7 am: Dezember 07, 2008, 21:34:47 »
gib mal Bescheid wo sich die Defekthexe versteckt hat... ::)

Offline G221

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
  • LO 2002 A, UAZ 469B
Re: Lo macht Probleme
« Antwort #8 am: Dezember 15, 2008, 12:16:25 »
Hatte genau das gleiche Problem. War das \"Zusammenspiel\" von verdrecktem Tank, verdreckter Benzinpumpe (alles Reste vom Vorbesitzer - \"letzte Grüße\" sozusagen...) und alten Zündkerzen. Nachdem ich alles gesäubert, einen Benzinfilter in die Leitung gebastelt und zu guter letzt die Zündkerzen (...mehr aus Verzweiflung...) gewechselt hatte, läuft er wieder wie ein Ruhlaer Uhrwerk  ;D
Grüße Tom
Erklärung mit vier Buchstaben: Is so!

Klingt alles komisch - is aber so!

Fettnapf

  • Gast
Re: Lo macht Probleme
« Antwort #9 am: Dezember 18, 2008, 15:27:27 »
Würde die Zündung komplett Prüfen....alle Kabel aber auch den Zündkondensator und Unterbrecherkontakt...was glaubt Ihr was mich mein UAZ469B schon damit gefoppt hat :)

Mal laufen, mal nichtlaufen, mal unter Last schlecht, mal gut usw...
Der Zündkondensator hatte einen Durchschlag und die Anschlüsse zur Zündspule waren auch an den Kabeln wackelig.

Schau auch mal im Dunkeln ob an den alten Zündkabeln Funken springen, vor allem an der Zuführungs-Leitung von der Spule zum Zündverteiler.

Beste Grüße

Joschi
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2008, 15:30:23 von Fettnapf »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...