73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Mein Diesel qualmt  (Gelesen 3883 mal)

stella

  • Gast
Mein Diesel qualmt
« am: Februar 27, 2008, 19:22:03 »
Hallo

Mein Robur LD qualmt wenn er gestartet ist sehr stark weis. aber nur wenn er kalt ist. kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das abstellen kann.

mfg Jörg

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Mein Diesel qualmt
« Antwort #1 am: Februar 27, 2008, 19:35:28 »
mehr vor und nachglühen?

andre

  • Gast
Re: Mein Diesel qualmt
« Antwort #2 am: Februar 27, 2008, 19:53:29 »
richtig !
glühen .... 2min am besten

ansonsten liegt das qualmen in der natur der dinge des roburmotors und gehört einfach dazu .
den wirbelkammer das weissrauchen abzugewöhnen ist ziemlich aussichtslos

andre

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
Re: Mein Diesel qualmt
« Antwort #3 am: Februar 27, 2008, 20:49:20 »
ansonsten liegt das qualmen in der natur der dinge des roburmotors und gehört einfach dazu .
den wirbelkammer das weissrauchen abzugewöhnen ist ziemlich aussichtslos

  ;D  ::)   ;D

jaja, ich muss auch immer überlegen wo ich parke :).

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Mein Diesel qualmt
« Antwort #4 am: Februar 27, 2008, 22:02:50 »
Ja, das kann ich nur bestätigen, auch bei langem Vorglühen und Nachglühen qualmt der Motor immer wenn er kalt ist, bei niedrigen Temperaturen. Zugegeben manchmal etwas peinlich beim starten, aber es gehört eben dazu  8).
« Letzte Änderung: Februar 27, 2008, 22:06:02 von Хелмар »
...immer unterwegs und überall zuspät...

stella

  • Gast
Re: Mein Diesel qualmt
« Antwort #5 am: Februar 27, 2008, 22:10:52 »
Danke für dien Tips.
Ich hab immer 1min vorgeglüht und hab mir immer gedacht das die Glühspiralen durchbrennen könnten wenn ich zu lange glühe.

grüß jörg

christoph

  • Gast
Re: Mein Diesel qualmt
« Antwort #6 am: Februar 28, 2008, 09:14:17 »
das was da so weiß räuchert ist unverbrannter diesel....am anfang völlig normal...zu zeiten als ich meinen alten diesel noch mit dem hammer bei offener haube gestartet habe konnte mn im dorf immer sehen wo ich gerade geparkt hatte ;D

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Mein Diesel qualmt
« Antwort #7 am: Februar 28, 2008, 10:46:37 »
Hallo

Mein Robur LD qualmt wenn er gestartet ist sehr stark weis. aber nur wenn er kalt ist. kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das abstellen kann.

mfg Jörg

ja, motor aus ;)

da bin ich ja noch richtig gut mit meinem russen
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...