73376 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Mir ist sooo langweilig...  (Gelesen 8763 mal)

dr.blech

  • Gast
Mir ist sooo langweilig...
« am: März 18, 2014, 10:03:45 »
Da hat mich doch mein kleiner Sohn tatsächlich mit Windpocken angesteckt und ich muß mit ultrastarkem Juckreiz im Bett liegen. :mad:
Naja, so bleibt mir Zeit etwas zu tun, was ich schon lange mal machen wollte aber nie recht Zeit und Lust dazu fand.
Ich weiß ja das wir alle gerne Bilder angucken und auch wenn es meist LO´s sind die wir schon mehr als genug sahen, fetzt es doch immer wieder. Und so will ich einfach mal ein paar Bilder von meinem LO, vom Anfang bis heute posten. Leider fehlen Bilder von manchen Aufbauschritten z.B. den Sandstrahl und Lackierarbeiten. Bis auf das Sandstrahlen habe ich aber alles selber gemacht. :police:

Bilder Go!

Hier der Urzustand, so habe ich ihn in Nardt geholt:
Der Zustand war noch schlechter als die Bilder erahnen lassen. U.a. war das Bodenblech der Beifahrerseite durchgerostet und das Dach nach innen eingedrückt.

« Letzte Änderung: März 18, 2014, 11:30:24 von dr.blech »

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #1 am: März 18, 2014, 10:07:53 »
Sehr coole Idee.
Da bin ich ja richtig froh das mein Ello schon aufgebaut war als ich ihn bekam.

dr.blech

  • Gast
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #2 am: März 18, 2014, 10:09:34 »
Weiter gehts:
Erst mal Zerlegen und Schweißen

dr.blech

  • Gast
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #3 am: März 18, 2014, 10:17:21 »
Jetzt fehlen einige Bilder. Ich bin ja so ein Typ der im Eifer des Gefechts gerne mal vergisst Bilder zu machen. Ich nehme es mir vorher zwar fest vor aber dann lass ich es schleifen.
"Kleine" Katastrophe gab es noch, von der es keine Bilder gibt, die aber durchaus erwähnenswert ist:
Der Stricher von Sandstrahler hatte mir mein fertig geschweißtes und bereits ausgebeultes Fahrerhaus wieder völlig versaut. Sämtliche Bleche hatten sich durch zu agressives Strahlen verzogen. Also musste ich alles wieder mit vielen Wärmepunkten und Geduld in die richtige Form bringen. Der Knaller waren die Türen. Ich wollte lediglich die Rahmen für die Kurbelfenster entrostet haben. Was macht er? Er denkt er tut mir einen Gefallen und strahlt mir noch die zugepinselten NVA-Zeichen weg. Somit machten meine einst so schönen geraden/ glatten Türen in der mitte einen richtigen Berg. Den ich auch wieder in mühevoller Kleinarbeit "einziehen" musste. Wenn ich an diese Pfeife von Sandstrahler denke, schwillt mir heute noch der Kamm. :mad:
Jetzt habe ich ihn schon Lackiert und baue zusammen.

« Letzte Änderung: März 18, 2014, 11:41:45 von dr.blech »

dr.blech

  • Gast
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #4 am: März 18, 2014, 10:23:31 »
Nun der Aufbau des Aufbaus ;D.

dr.blech

  • Gast
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #5 am: März 18, 2014, 10:28:22 »
So, noch Licht einstellen und auf die Plane warten.
Ein paar Kinderkrankheiten beseitigen und ab die Post!

dr.blech

  • Gast
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #6 am: März 18, 2014, 11:27:48 »
Alles in Allem hat der Aufbau recht lange gedauert.
Es kamen auch allerhand Baustopps dazwischen.
-Frau für´s Leben kennengelernt
-Sohn für´s Leben bekommen
-zwischendurch noch eine MZ aufgebaut
-u.s.w
Tja, man muß Prioritäten setzen. ;)
Bin froh dass alles fertig ist, obwohl man ja einentlich nie richtig fertig ist :D
« Letzte Änderung: März 18, 2014, 11:59:00 von dr.blech »

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #7 am: März 18, 2014, 11:40:32 »
Bei einem Hobby D A R F man nie fertig werden!!
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #8 am: März 18, 2014, 13:33:52 »
 :D das stimmt :D ich werd das Hobby in "grün " mal wieder in die Hand nehmen die Tage.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #9 am: März 18, 2014, 13:41:24 »
hmm, windpocken als erwachsener, sehr toll, hat ich auch mit fast 30.  :o

zur arbeit, respekt!  :)
Mit Ruhe wird alles gut!

dr.blech

  • Gast
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #10 am: März 18, 2014, 14:30:30 »
Und, hast Du gekratzt?

Offline Struppi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Fahrzeug: Oldtimer! Granit 27 Bj 52, Granit 30K Bj 54, LO 2002A Bj 76
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #11 am: März 18, 2014, 15:09:07 »
Respekt, schöne Dokumentation.

MfG Mario

PS: NICH KRATZEN!!! gute Besserung! ;)
BIETE: -Regler(Schalter) 200W/12V, -Steckachse für Robur oder Garant, -für Wartburg311 Frontscheibe,2x Kotflügel hinten rechts, Fahrertür(alles gebraucht)

SUCHE: -Regler(Schalter) RFC 130W/12V

Offline erz46

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF S-PR
  • PLZ: 09456
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #12 am: März 18, 2014, 15:37:56 »
Sehr schön aufgebaut.  ;) Was haste denn da fürn Schalldämpfer verbaut. > Das is nich original, das sach ich Dir so. <  :D Is das auf 60 mm durchgehend umgebaut?  :police:
In der Ruhe liegt die Kraft.

dr.blech

  • Gast
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #13 am: März 18, 2014, 16:27:45 »
Die Auspuffanlage ist vom Mitsubishi Colt. Die habe ich Im Schrottcontainer einer unserer Autohauszweigstellen gefunden und bissel umgeschweißt. Ich weiß gerade nicht was die für einen Durchmesser hat aber 60 sind es sicher nicht. Vielleicht 50 oder 55mm. Der Schalldämpfer sah mir schön dezent aus. ;)
Eigentlich hatte ich einen vom Astra H Diesel dran. Aber der sah nach dem Probelauf, bei dem ich aus Versehen 2 Zündkabel vertauscht hatte so aus:

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #14 am: März 18, 2014, 19:17:53 »
Tolle Arbeit was ihr da so gemacht habt. ;)
Aber das muß ja ganz schön geknalt haben. ?

Gruß  Olaf

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #15 am: März 19, 2014, 06:26:04 »
nen paar kleine narben sind schon. schwer sich zu beherrschen.  :(
Mit Ruhe wird alles gut!

dr.blech

  • Gast
Re: Mir ist sooo langweilig...
« Antwort #16 am: März 19, 2014, 07:57:57 »
Naja, ich als alter Pornostar, werde doch sowieso nur unterhalb gefilmt. Da fallen die paar Narben im Gesicht nicht auf. :D
War gerade beim Arzt, er hat mir etwas gegen das Jucken gegeben. Vielleicht hilft es ja etwas ::)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Heute um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...