73375 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Möchte mich vorstellen und suche Infos  (Gelesen 3513 mal)

Offline mb225d

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Möchte mich vorstellen und suche Infos
« am: Januar 25, 2009, 18:51:32 »
Hallo liebe Robur Gemeinde,
bin neu hier auf dieser Seite und würde mich gerne vorstellen.
Bin 46, wohne in Österreich nahe an der bayerischen Stadt Passau. Schraube normalerweise an Mercedes-Benz PKW Oldtimern, zumindest war es vor der Begegnung mit einem Garant so.
Bei einem Besuch in 04924 lief mir ein Robur Garant Kipper, Bj.1956 Benziner über den Weg oder besser ich ihm.
Dieser LKW steht bei einem kleinem Schrotthändler und auf die spätere Anfrage beim Besitzer durch meine Freundin steht er auch zum Verkauf. Kostenpunkt 1000 Euro mit Reservemotoren.
Da ich im Netz nur spärliche Informationen über dieses Fahrzeug gefunden habe und Robur LKW Neuland für mich ist, möchte ich Euch fragen ob Ihr mir weiterhelfen könntet.
Suche alles an Infos zum Garant, Motoren, Getriebe, techn. Daten, Originalität usw. gibt es evtl. eine Kaufberatung mit Schwachstellenbeschreibung, da ich als absoluter Laie nicht über den Tisch gezogen werden möchte.
Das höchste der Gefühle wäre natürlich wenn sich ein Kenner der Materie aus der Gegend um 04924 bei mir melden würde und mit mir das Fahrzeug besichtigen könnte.
Meine Mailaddresse: h.ebner@spitzenberger.at

Möchte mich schon mal für Eure Bemühungen bedanken.
Schraubergrüße aus Österreich
Hermann Ebner

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Möchte mich vorstellen und suche Infos
« Antwort #1 am: Januar 25, 2009, 19:10:19 »
hallo hermann, herzlich willkommen. der garant ist hier im forum recht selten, aber mit etwas geduld kommt vielleicht doch etwas knowhow zusammen. gerne kannst du auch die suche nutzen, um alte beiträge zum thema garant zu finden. auf jeden fall wünsche ich dir viel spass und vor allem auch erfolg mit deinem neuen projekt. schöne grüße
ralph

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: Möchte mich vorstellen und suche Infos
« Antwort #2 am: Januar 25, 2009, 20:03:51 »
Moin,


scheint so, als wären die Hirschfelde-Seiten nicht mehr online.


Zwei Tipps von mir:

http://www.flak11.de/Granit30.htm

Und die Bücher von Hartmut Pfeffer:

http://www.zimec.de/frame03/zittau_phaenomen_robur.htm
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline Struppi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Fahrzeug: Oldtimer! Granit 27 Bj 52, Granit 30K Bj 54, LO 2002A Bj 76
Re: Möchte mich vorstellen und suche Infos
« Antwort #3 am: Januar 26, 2009, 13:25:11 »
Hallo Hermann

Erstmal Herzlich willkommen in unserer Runde.

Hier wurde schon vor einem Jahr über einen Garant Kipper gerätzelt bzw gesprochen

Link -> http://www.robur.de/mambo/index.php?option=com_smf&Itemid=79forum&topic=1830.0

wenn du weitere Fragen hast meld dich ruhig.

MfG Mario
BIETE: -Regler(Schalter) 200W/12V, -Steckachse für Robur oder Garant, -für Wartburg311 Frontscheibe,2x Kotflügel hinten rechts, Fahrertür(alles gebraucht)

SUCHE: -Regler(Schalter) RFC 130W/12V

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Möchte mich vorstellen und suche Infos
« Antwort #4 am: Januar 26, 2009, 20:32:39 »
Herzlich willkommen, schönes Auto habe selbst einen Garant K30 Allrad Pritsche, kannst du nicht mal ein paar Bilder machen, und ich rate dir für den 1000 kaufen wenn du es kannst er ist es wert. Arbeit macht das Dach ist das io ist das die halbe Miete.Unten an der Frontscheibe nach dem Holz schauen Ich habe auch noch einige Teile übrig auch Neue.
Aber erst mal zuschlagen den letzten Kipper habe ich für schlappe 4000 gesehen.
Grüße und viel Spaß
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline mb225d

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Re: Möchte mich vorstellen und suche Infos
« Antwort #5 am: Januar 27, 2009, 12:45:20 »
Vielen Dank für Eure Wortmeldungen,
wie sieht es denn mit der Ersatzteillage aus, gibt es Händler oder Privatleute die sich auf Teile spezialisiert haben? Wo kann ich Reparaturhandbücher und Unterlagen beziehen.
Frage deshalb da ich ja relativ weit weg vom Ort der Geburtsstätte des Garant bin und bei uns dieser LKW ein absoluter Exote ist.
Fotos stelle ich nach der genauen Besichtung des Fahrzeuges ein, sammle zur Zeit Infos um nicht völlig unbedarft an das Projekt ranzugehen.
Bin Euch auch für Fotos dankbar um den Originalzustand des Garant auszumachen, um evtl. Umbauten und Pfusch zu erkennen.
Fotos und Infos bitte an: h.ebner@spitzenberger.at

Schraubergrüße und DANKE
Hermann

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...