73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Nachruf für einen Freund !  (Gelesen 2462 mal)

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Nachruf für einen Freund !
« am: Juni 02, 2012, 23:41:57 »
An alle Roburfreunde im Inn und Ausland !
Plötzlich und unerwartet verstarb  vom 30.05.2012 zum 31.05.2012  Peter Hirsch im Alter von 69 Jahren .Vielen Roburfreunden ist er seit langem  bekannt ,sein Fachwissen  und seine Tipps haben vielen Roburfreunden und auch mir oft  in der  Not weitergeholfen .Ein alter Roburjaner mit Herz und Seele ,auch über seinen Ruhestand hinaus war er mit seinem Wissen präsent und mit Rat und Tat zur Stelle .Für diese Hilfe und seine Menschlichkeit  Offenheit  und Freundschaft möchten wir uns  Roburfreunde und seine ehemaligen Kollegen von der FBZ   bedanken . Unser herzliches Beileid und rege Anteilnahme gilt seiner Familie . Lieber Peter deine Freunde und auch ich werden dich vermissen ,du wirst immer einen Platz im Herzen des Roburs haben . In tiefer Anteilnahme  Torsten Bögel
« Letzte Änderung: Juni 02, 2012, 23:59:09 von Starback »

Offline Phaeno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Fahrzeug: Granit 1500, Granit 30K, LO1800A, LO2002A, Mercedes 250, VW LT31
  • PLZ: 76646
Re: Nachruf für einen Freund !
« Antwort #1 am: Juni 03, 2012, 15:30:20 »
Ja, das ist schade, langsam sterben die Macher dieser Technik Zeit weg.
Wir haben am Freitag Herrn Walter Gehmann im Alter von 99,5 Jahren beerdigt.
Ein Sportler aus meinem anderen Hobby.
Jedes Mal wird die Geschichte einen Zeitzeugen ärmer.
Ich kenne nur wenige Zittauer persönlich, bei 750 Km Entfernung, aber die Geschichten und das Fachwissen muß man regelrecht "Aufsaugen", damit es erhalten bleibt. Und manchmal auch mal schöne Anekdoten aufschreiben......

Gruß, Michael

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Nachruf für einen Freund !
« Antwort #2 am: Juni 04, 2012, 20:24:22 »
Hallo Michael !
Ja das ist wirklich schade ,das  soviel Fachwissen verloren geht ,Peter Hirsch war ein absoluter Motorenguru .Wenn du ihm die Symtome geschildert hast , kam prommt die Antwort mach mal dies oder das  oder schau dort nach ,und schon schnurrte  die Maschiene meistens  wie ein Kätzchen .Aber vor allen Dingen war er ein Mensch mit Herz für die Sache Robur und mit Verständnis für die Roburfreunde die noch nicht  so fit in Sachen Reparatur von ihren Robis waren .Das machte ihn eifach sympatisch ,er wird uns fehlen .Gruss Torsten

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...