73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Notfall!!-hab heute(26.5.07)einen lo-1801A gekauft,Panne am Autohof Schwabhausen  (Gelesen 2086 mal)

Offline fichtexxx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo-wir haben uns heute(26.5.07) oder besser die Nacht den Traum vom Robur erfüllt-einen LO 1801 A von der Fahne BJ72,wir haben ihn aus der Nähe von Köln geholt,bis nach Thüringen,genauer gesagt bis zu dem Rasthof Schwabhausen(PLZ-99869) direkt an der A4 (liegt an der Straße B246 zw Gotha und Suhl,kurz vor Erfurt,hat er es problemlos geschafft.
Dann leuchtete plötzlich eine Kontrollleuchte auf,die lt Bedienungsanleitung als\"Kontrolleuchte\" für den Anhängerbetrieb ausgewiesen ist,wir waren uns aber unsicher,da diese Rot leuchtete und sonst immer nur anging,wenn wir die Zündung anmachten und nach starten des Motors erlosch diese,ich tippe eher auf Ladekontrolleuchte,sind uns aber unsicher und hatten auch kein Multimeter mit,so das wir ihn stehen ließen(Uhrzeit 4 Uhr am Morgen),da wir nicht riskieren wollten mit dem Robur auf der Autobahn stehen zu bleiben,eigentlich sollte die Ladekontrolleuchte bei der Tankanzeige mit integriert sein,aber da hat nie etwas aufgeleuchtet.
Nun ja,wir kommen aus Chemnitz,er hätte also nur noch 180km schaffen müssen.
Kann mir jemand mehr zu dieser Kontrolleuchte sagen,oder kommt jemand aus dem besagten Raum,wir wollen auf jeden Fall morgen Sonntag den 27.5. oder Montag den28.5.wieder hinfahren und den Robur startklar machen,vieleicht hat ein Experte unter euch der aus dem Raum kommt Zeit mal kurz einen Blick mit drauf zu werfen.Ich konnte mich bei der Pannenhilfe hier im Forum nicht anmelden.Ich hoffe es ist nicht die Lichtmaschine,Riemen waren alle noch drauf.
Wer mir irgendwie weiterhelfen kann bitte im Forum schreiben,vieleicht sogar SMS oder Handyanruf,da ich nicht immer hier reinschauen kann,das wäre sehr nett-meine Nummer ist die 0177/5895730

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
klingt in der tat so, wie wenn es die lade-kontrollleuchte ist.
sind wirklich alle riemen drauf? auch vom lüfterrad zur lichtmaschine?
sind sie richtig gespannt?
wie war das wetter? manchmal bei regen macht des roburs elektrik auch spässchen.
ist einfach die batterie am ende? dafür spricht, dass ihr lange in der nacht mit licht gefahren seid.
ist die masseverbindung intakt?

das sind so spontan mal die sachen, die mir einfallen, neben der option, dass es der regler der lichtmaschine sein könnte.

leider bin ich entfernungsmässig der falscheste, der euch helfen könnte

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Glückwunsch erstmal zum Kauf. Die Lampe wird wohl die Ladekontrolleuchte sein. Wenn ihr noch einen Erasatzakku mitnehmt und ohne Licht und sonstige energiefressende Extras auskommt sollten 180kmH drinn sein, wenn die Batterie intakt ist. Nehmt aber auf jeden Fall nen Ersatzakku mit. An sonsten fallen mir noch die Kohlen ein von der Lichtmaschine, prüft ob die frei sind und von der Feder richtig angedrückt werden, der Regler ist natürlich auch immer ein guter hinweis, so was kann man alles mitnehmen und in 2 bis drei handgriffen auf der Raststelle wechseln.
« Letzte Änderung: Mai 26, 2007, 23:02:19 von Helmar »
...immer unterwegs und überall zuspät...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[April 29, 2024, 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[April 28, 2024, 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[April 28, 2024, 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...