73376 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Ölfilter  (Gelesen 4049 mal)

Offline Rubor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Ölfilter
« am: Januar 28, 2008, 16:54:03 »
wer kann mir sagen welchen Ölfilter ich für meinen Diesel Motor [4 KVD 12,5 SRL]   brauche. der  Standardfilter (Höhe: 135mm, Durchmesser: 105mm, Innenloch: 14mm) ist zu groß
 siehe Bilder

carsten
« Letzte Änderung: Februar 24, 2008, 13:40:20 von Rubor »

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
Re: Ölfilter
« Antwort #1 am: Januar 28, 2008, 19:33:31 »
hallo,
was issn das auf dem 2. bild? soll das das ölfiltergehäuse sein? meins ist kreisrund. ich hab noch die ddr-  alten, bei mir steht FOP-H 105/135 drauf, was ja genau deiner beschreibung entspricht. wundert mich, hab daher gesucht und das hier gefunden. vielleicht hilft das.

gruss
m.

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Ölfilter
« Antwort #2 am: Januar 28, 2008, 19:54:38 »
Das ist bei mir auch so mit den Eckigen Filter. LAut beschreiben müßten da bei mr auch ein normaler Runder sein aber der ist nirgens dran. In dem Kasten hast du zwei Filter drin, die du mit Waschbenzin reinigen kannst. Der eine besteht so aus vielen Scheiben die übereinander gelegt sind und hat eine Magneten der Eisenspähne oder so festhalten soll und de andere ist glaube ich ein normaler runder. Es sind aber glaube. Am besten ausbauen und schön alles sauber machen.
mfg Toni Kernchen

Offline Rubor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Ölfilter
« Antwort #3 am: Januar 28, 2008, 20:01:14 »
super, danke für die infos. damit kann ich schon was anfangen.
also werde ich das ding mal aufschrauben

ps. bild 2 und 3 zeigen das ölfiltergehäuse von unter u. von oben

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Heute um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...