73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: preis/leistung  (Gelesen 5460 mal)

andre

  • Gast
preis/leistung
« am: November 26, 2006, 17:28:45 »


gefunden im auktionshaus .
ich machs zum thema :
was rechtfertigt diesen preis ?? preis(wertfrei , meine meinung ist bekannt )
ich sage das dieses fahrzeug bei weitem kein ORIGINAL ist .

fehler sind offensichtlich .

sucht ......



ps : wie gesagt , wertfrei. ich möchte euer auge fürs detail schulen .
« Letzte Änderung: November 26, 2006, 17:44:24 von andre »

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: preis/leistung
« Antwort #1 am: November 26, 2006, 17:45:47 »
Hallo,

witzig ist auch diese Aussage:
Das angebotene Fahrzeug ist (für bzw. bei uns) ein Einzelstück;

Tja, dann ist meine Feuerwehr halt auch ein Einzelstück.. auch wenns davon noch mehr als genügend gibt.
Bekomme ich dafür jetzt 3500 €uro???

Naja mal im Ernst, so wie der aussieht bekommt man ihn nicht an jeder Ecke (andere Roburs ja auch nicht), aber der Preis ist wirklich lustich....

Naja viel Erfolg sach ich da nur.......


Schönen Abend noch
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: preis/leistung
« Antwort #2 am: November 26, 2006, 17:47:01 »
...eckiger Dachrand,

 unser 76er Koffer ist da rund (vgl. oben Links) ... ich rate mal das eckige kommt aus den 80ern


die komische ungewohnte Anordnung der Blinker haben etliche Fzg. in der IFA-Datenbank auch, ob die Rahmenträger sich verjüngen ist ja nicht zu sehen ;-)

da ich nicht ins Museum gehen kann um dort in der Literatur der Handbibo zu schelgen konnte ich nur noch http://www.hirschfelde-mv.de/robur/ schwelgen....

und den Jäger muss ich mir noch mal schenken lassen
« Letzte Änderung: November 26, 2006, 18:05:43 von Danimilkasahne »

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: preis/leistung
« Antwort #3 am: November 26, 2006, 18:02:18 »
Koffer zu modern

Verchrohmter Rahmen um das Ausstellfenster

Stoßstange grün lackiert


Mehr sehe ich auf den ersten Blick nicht. Türanschlag, Radkasten, Scheibenwischer sind ok.

Gab es 1962 schon den Luftbehälter für Überdruck ?

Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: preis/leistung
« Antwort #4 am: November 26, 2006, 18:12:12 »

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: preis/leistung
« Antwort #5 am: November 26, 2006, 18:17:38 »
Ahhh, Schaufel falsch montiert.
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: preis/leistung
« Antwort #6 am: November 26, 2006, 19:34:38 »
Guten Abend!

@DMS mein Koffer ist nachweislich Bj.1977, mit eckige Dachkanten, oder gabs mehrere Kofferaufbaubetriebe, meiner ist aus Aschersleben (VEB Karosseriewerk).
Oder von \'76 zu \'77 kam die Änderung von rund zu eckig!

Chrome soll ja unter Kriegern verpönt sein :-\\
Die Türen könnten vonnem ziv. Ello stammen, hab hier a s/w-Bild, da sehense so aus, mit verchromten Zierrahmen.
Gruß
Q.

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: preis/leistung
« Antwort #7 am: November 26, 2006, 21:43:08 »
Gab es wirklich solche runden Radkästen. Die habe ich an noch keinem Lo gesehen. Rehfelde ist garnicht weit weg von dem Ort wo doch kürzlich die ganze Menge LO´s im ANgebot waren, die alle Blau lakiert waren. Wo einer glaube ich 3500.- oder so kosten sollte. Es waren doch 30 Stück oder so. Vielleicht ist das einer von denen der neu in Grün lackiert wurde. Die Farbe sieht ja sehr frisch aus.
mfg Toni Kernchen

Offline krise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: preis/leistung
« Antwort #8 am: November 27, 2006, 08:35:16 »
die radkästen sind original alt ;). ich vermisse den tarnscheinwerfer, bzw den ausschnitt im grill dafür. die alten hatten doch solche pilze und nicht die aufsätze für die lampenringe. spaten sollten an der seite unter den türen sitzen, falsche spiegel sind auch dran. die blinker sind bei unseren 1800ern auch so (feuerwehr und nva) da ist auch noch nix dran gebastelt worden denk ich mal.

gruß
krise

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: preis/leistung
« Antwort #9 am: November 27, 2006, 09:23:46 »
Moin!

nochma @DMS
Gruß
Q.

Schlomo

  • Gast
Re: preis/leistung
« Antwort #10 am: Februar 01, 2007, 14:00:27 »
Schaut mal hier: klick:230086489703, da ist derselbe Hintergrund, ein anderer Verkoofmich und dieser ELLO ist, ja richtig, BLAU :o

Sorry, aber ich komm mit dem Link-Einfügen nich so hin...
« Letzte Änderung: Februar 01, 2007, 18:32:26 von Danimilkasahne »

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: preis/leistung
« Antwort #11 am: Februar 01, 2007, 14:19:38 »
Mahlzeit!

Gabs da nichma bei mobile ne ganze Horde blauer Ellos?
Dank DMSens RSS-Dingens, immer aufn neuesten Stand in der Buchte! :)
Diesma sinds zwei Blaue!Auch Preislich etwas daneben(1000€Start und den Mindestpreis noch nicht erreicht)!

Was issn nu aus dem \"Preiswerten\" geworden, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich lächerlich mache (bin ich gewöhnt ;D), ich meine wars ein Echter oder ne Bastelbude?
Gruß
Q.

Schlomo

  • Gast
Re: preis/leistung
« Antwort #12 am: Februar 01, 2007, 14:40:29 »
Hab da (blaue Serie bei ebay) mal angerufen und erfahren dass der Mindestpreis über 1500 liegt. Dafür bekommt man dann einen Wunschbrief - der soll als H zugelassen werden? Kein Problem , dafür haben wir auch einen Brief...
Vollgutachten kostet ca. 200 Euronen

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: preis/leistung
« Antwort #13 am: Februar 01, 2007, 18:33:34 »
schön:220077861247

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...