73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Radbremszylinder  (Gelesen 1731 mal)

Offline hrw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • PLZ: 14712
Radbremszylinder
« am: Dezember 04, 2008, 23:46:32 »
Nach langer Zeit ist die Entscheidung zwischen Ersatzteilspender und Weiternutzung zu Gunsten letzterer Variante ausgegangen. Es handelt sich beim Zweit-LO um einen LO 2002 A, der einer der 100 nach der Wende zu HRW 1 umgerüsteten Fahrzeuge mit EZ 1977 ist. Bei so einer Biographie ist das Zerlegen so schwer.

Erste Diagnose nach langer Standzeit war, dass der bereits zum Zeitpunkt des Abstellens defekte RBZ immer noch defekt ist und keine wundersame Heilung erfahren hat. Kurzum, dass Bremssystem ist total platt und bedarf einer eingehenden Überholung. Mein Wrkstattmeister sieht sich in der Lage , u.a. die RBZ zu regenerieren. Also habe ich hier im Archiv die Teilenummer der Dichtmanschetten von ATE gesucht und sowohl die Bestellnummer als auch den EAN Code übermittelt. Und nun wird es kompliziert...

Nur einem großen Lieferanten war es möglich, die Nummer überhaupt zu erfassen, wobei dort Staubkappen und keine Dichtmanschetten im System angegeben worden sind. Aber selbst hier ist eine Bestellung der sensiblen Bremsenteile nicht möglich.

Frage: wie kommt man zu den zur Überholung erforderlichen Dichtmanschetten der RBZ? Welcher Bestellweg ist zu wählen?

Ich danke für die Hilfe.

MfG HRW

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Radbremszylinder
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2008, 07:35:26 »
Bei Fbz Zittau sollte das kein problem sein.Tel.03583686501
Herr Groß
Oder für wenig Geld neue RBZ bei Ebay.
Da gibt\'s welche vom Händler.Hatte 2 für 24€.
Und sind echt okay.
Gruß Kochi

Offline Driver

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
  • Fahrzeug: GAZ 69
  • PLZ: 66287
Re: Radbremszylinder
« Antwort #2 am: Dezember 06, 2008, 11:11:09 »
Hallo
Wenn die Teile von ATE sind kannst du mir die Nummer senden. Ich habe ein Konto und eine Telefonnummer bei ATE. Dort kann ich auch alte Nummern umschlüsseln lassen.Natürlich geb ich dir den ATE-Preis weiter.
 Gruss Ralf

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...