73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: ROBUR ( Richtig Orientierter Betrieb Unserer Republik )  (Gelesen 3204 mal)

Offline Stepi83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Fahrzeug: Chevrolet Caprice Station 1989
  • PLZ: 02763 Zittau
ROBUR ( Richtig Orientierter Betrieb Unserer Republik )
« am: Januar 03, 2015, 12:57:08 »
Hallo, ich bin neu hier und habe mir einfach mal gedacht mich hier bei euch anzumelden.
Vielleicht könnte dies euch interessieren.

Mein verstorbener Opa war seit vielen Jahren im Kundendienst bei ROBUR in Zittau tätig und hat demzufolge auch viele Länder bereist. Er hinterließ mir eine halbe Kiste voll mit geschichtlichen Unterlagen. Die Erbstücke sind leider nicht verkäuflich, weil sie stellen einen großen geschichtlichen Wert in meiner Familie dar. Informationen, Kopien oder Bilder sind kein Problem.

Zum Beispiel das Buch ( Roburwerker Bilanz einer Strecke DDR 25 Jahre ) von 1974
Und noch viel anderes mehr wie ein Zeitungsausschnitt 1000 IFA Fahrzeuge an die Republik Madagaskar und noch vieles mehr.

Wenn da Interesse bestehen sollte dann bitte bei mir melden.  Ihr findet mich auch auf Facebook unter Felix Stepniewski oder in ROBUR Freunde.




« Letzte Änderung: Januar 03, 2015, 13:07:06 von Stepi83 »

Offline majestix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Fahrzeug: LO 2002 AKF Lf 8 / GW Bj 87, PG 210, BLA 3, LO 2002 AKF LF 8 / SW Bj 82, VTA
  • PLZ: 39397
Re: ROBUR ( Richtig Orientierter Betrieb Unserer Republik )
« Antwort #1 am: Januar 03, 2015, 18:22:08 »
Hallo,
herzlich Willkommen bei den Verrückten !   :D :D :D
Wir hatten ja schon bei FB geschrieben,
hier ist dein Material auf jeden Fall gut aufgehoben.

Gruß Klaus

Offline ulli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 604
  • An der Atlantikküste in Portugal
Re: ROBUR ( Richtig Orientierter Betrieb Unserer Republik )
« Antwort #2 am: Januar 03, 2015, 18:44:53 »
Herzlich willkommen ,schön das es Leute gibt die nicht alles weg geschmissen haben.
Supper sachen und bestimmt interessante Unterlagen

schöne Grüsse aus Brandenburg

Offline Stepi83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Fahrzeug: Chevrolet Caprice Station 1989
  • PLZ: 02763 Zittau
Re: ROBUR ( Richtig Orientierter Betrieb Unserer Republik )
« Antwort #3 am: Januar 03, 2015, 19:39:24 »
Vielen Dank Klaus und vielen Dank Ulli. Ich stelle dann später noch was rein. Mein Vater sagte eben grad er hätte noch eine 2. Kiste mit Büchern wo technische Sachen drin sein sollen.  Werd morgen mal kramen.  Gruß Felix.

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: ROBUR ( Richtig Orientierter Betrieb Unserer Republik )
« Antwort #4 am: Januar 03, 2015, 19:52:31 »
Am besten gleich scannen und hier in der Gallery einstellen  :-*
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline Stepi83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Fahrzeug: Chevrolet Caprice Station 1989
  • PLZ: 02763 Zittau
Re: ROBUR ( Richtig Orientierter Betrieb Unserer Republik )
« Antwort #5 am: Januar 03, 2015, 21:26:24 »
Danke ja mache ich. Momenten funktioniert mein Scanner nicht richtig. Damit ihr schon was habt mache ich noch mal per Fotos.  Gallerie folgt.  Gruß Felix

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: ROBUR ( Richtig Orientierter Betrieb Unserer Republik )
« Antwort #6 am: Januar 03, 2015, 22:33:04 »
Danke fürs einstellen, sehr interessant. (Gescannt natürlich noch schöner ;) )
Hast du vielleicht auch Artikel zu den LAK bzw. KSAC Fahrzeugen, bzw. zu den Nachfolgemodellen wie O611 oder D609?
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline Stepi83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Fahrzeug: Chevrolet Caprice Station 1989
  • PLZ: 02763 Zittau
Re: ROBUR ( Richtig Orientierter Betrieb Unserer Republik )
« Antwort #7 am: Januar 04, 2015, 12:50:44 »
Mein Scanner geht wieder, aber er ist viel zu kein alles unter einem Hut zu bekommen. Montag suche ich mal genauer was über LAK. Das sind so viele Sachen ich komme gar nicht richtig hinterher

Suchen das mache ich doch gerne, weil das steht eh wieder bei mir rum, und wenns euch was nützt warum nicht.

Gruß Felix

Offline Stepi83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Fahrzeug: Chevrolet Caprice Station 1989
  • PLZ: 02763 Zittau
Re: ROBUR ( Richtig Orientierter Betrieb Unserer Republik )
« Antwort #8 am: Januar 08, 2015, 10:09:52 »
Ich bekomme das nicht richtig mit der Galerieerstellung hier bei mir hin.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Felix

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...