73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Schon wieder  (Gelesen 2980 mal)

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Schon wieder
« am: August 21, 2006, 13:24:45 »
ein Loch im Schwimmer. Mir gehen langsam die Vergaser aus. Bin ich denn der einzigste mit diesem Problem ?  Kippe ich vielleicht zuviel Bleiersatz in den
Tank ?
mfG Klaus

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Schon wieder
« Antwort #1 am: August 21, 2006, 18:11:36 »
Wie macht es sich denn bemerkbar. Vielleicht habe ich sowas ja auch und noch nicht gemerkt. Oder man muß Versiegelung mit in den Tank kippen, dann schließen sich die Löcher alleine. ODer bei euch ist der Spritt etwas schärfer als woanders
mfg Toni Kernchen

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Re: Schon wieder
« Antwort #2 am: August 21, 2006, 18:20:28 »
Bemerkbar ?  Er fängt an zu qualmen, läuft unrund, Zündaussetzer, versäuft.
Der Fehler ist schnell festgestellt. Vergaser aufmachen - Schwimmer ausbauen -
schütteln. Es ist Benzin im Schwimmer, der dann zu schwer ist und immer später
(bis irgendwann gar nicht) schließt. Man kann das Loch vorsichtig wieder zu löten,
das Problem ist den Sprit raus zu bekommen. Evt. kleines Loch reinbohren und hinterher wieder zulöten. Darf halt durch das löten nicht zuviel Gewicht bekommen. Ich hatte bis jetzt immer einen Ersatzschwimmer bzw. Vergaser.
« Letzte Änderung: August 23, 2006, 17:10:57 von ast »
mfG Klaus

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Schon wieder
« Antwort #3 am: August 21, 2006, 19:35:04 »
hallo leute

also einen schwimmer löten ist einfach und ihn leer zu bekommen noch einfacher
man nehme einen alten topf mit wasser erhitze das ganze mit schwimmer und und beobachte wie die heisen luft/gasgemische langsam das wiete suchen
wenn er nicht mehr aus dem loch abbläst dann ist er leer -trocknen und zulöten
aber beim auskochen langsam machen den er kann wens schnell geht auch platzen
also schön gemach und gut beobachten so habe ich bis heute alle schwimmer wieder
hin bekommen

vielspass beim ausprobieren und melde dich mal was daraus geworden ist

gruß aus erfurt von Olaf und mein treffen nicht vergessen

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Re: Schon wieder
« Antwort #4 am: August 22, 2006, 00:01:59 »
Alles klar, probiere ich am Wochenende aus. Treffen ist vorgemerkt, kann aber noch
nicht verbindlich zusagen.
mfG Klaus

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Schon wieder
« Antwort #5 am: August 23, 2006, 16:43:49 »
`Danke Olaf, ein guter Tipp. Haben auch schon 2 benzingeladene. Man lernt nie aus.
Wie stehts mit Anmeldungen für Oktober?

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Schon wieder
« Antwort #6 am: August 23, 2006, 21:56:25 »
Wenn es mit dem Zulöten mit wenig lot nicht so ganz klappt, kann man auch die zunge am Schwimmer etwas höher einstellen, so das es dann wieder passt mit dem Benzinstand im Versager.

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Heute um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...