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Autor Thema: Schrauben am Getriebe vom LO1801 ölig  (Gelesen 328 mal)

Online Mr_d

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Schrauben am Getriebe vom LO1801 ölig
« am: Gestern um 17:44:26 »
Hallo,

wir haben seit ca. 1 Woche einen LO1801A.

Nach einer intensiveren Durchsicht sind einige Fragen aufgetaucht.

Wir haben festgestellt, dass die Schrauben unten am Getriebe ölig sind und ab und zu auch Öl abtropft.
Bei der Übernahme war das Getriebe nahezu trocken. Gewaschen bzw. trocken gewischt wurde vor der Übergabe nicht.
Natürlich haben wir in den letzten Tagen auch einige Testfahrten gemacht  :)
Kennt jemand das Problem und kann was zur Ursache sagen?

Gibt es am Getriebe einen Ölmessstab bzw. wie kann ich den Ölstand im Getriebe feststellen?

Am Ölmessstab des Motors fehlt die Dichtung und es tritt dort immer ein bisschen Motoröl aus. Gibt es da eine Dichtung zu kaufen oder einen Tipp wie man das abdichten kann?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

Vielen Dank und Gruß
Mr_D

Offline Phaeno

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Re: Schrauben am Getriebe vom LO1801 ölig
« Antwort #1 am: Gestern um 22:33:55 »
Hi,

am Getriebe befindet sich an der (rechten?) Seite eine Schraube zur Ölkontrolle und eine gleiche Schraube unten zum Ablassen.
Eine Dichtung hat der Ölmeßstab nicht, oder bestenfalls nur so einen Gummiring aus ölfestem Gummi. Da sollte auch nur wenig herauskommen. Bei mir sind da immer nur die Öltropfen vom Ölmeßstab beim Einfädeln heruntergelaufen.
Hat deiner Druck- oder Tauchschmierung? Also bis 1968 oder ab 1968? Sind die Nieten von den Tauchtrögen in Ordnung? Das sieht man rechts am Motor.

Gruß
Phäno

Online Mr_d

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Re: Schrauben am Getriebe vom LO1801 ölig
« Antwort #2 am: Heute um 08:04:18 »
Hallo Phäno,

Danke für deine Rückmeldung.

Das Fahrzeug ist EZ 71 und ein Benziner. Er hat eine H-Zulassung und einen Kipper-Umbau.

Deine Hinweise zum Motor und Getriebe schau ich mir mal an.
Falls Du noch weitere Tipps hast, gerne her damit.

Viele Grüße
Mr_D

 

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