73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: So-Kfz Hundehütte im Schlamm  (Gelesen 4054 mal)

Offline bernhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
So-Kfz Hundehütte im Schlamm
« am: Juli 28, 2009, 15:32:24 »
Mit Freunden waren wir am vergangenen Wochenende in Frankreich um im Off-Road Park von Saverne spielen zu gehen. War sehr lustig, es waren viele LKW vor Ort und in einer entfernten Ecke des Platzes spielte sich folgende Szene ab:

Wie immer voller Enthusiasmus durfte ein befreundeter Fahrer den kleinen gelben Robur durchs Gelände pilotieren. Hat er auch gut gemacht, dem Robur wurde immer mehr zugetraut und keine Abfahrt war zu steil und kein Loch zu tief  --  na ja bis hierhin:

Bild 1

Problem erst mal war, das der Robur genau auf der Seite im Schlamm steckte auf der sich auch der Bedienhebel der Seilwinde befindet. Das Bild mit dem Aufrichtversuch war nicht ganz ernst gemeint, aber die gefundene Stange erwies sich als sehr nützlich, um die Seilwinde unter der Pritsche hindurch einzuschalten. Klar erkennbar ist, das wir eine Menge Spaß hatten, wir wussten ja nicht was da noch auf uns zukommt.

Bild 2+3

Nachdem die Bremse das Windenseil dann endlich freigegeben hat war das Herauswinden des Kraftfahrzeuges dann auch keine große Aktion bis auf die Tatsache, das ich mich beim Herausbegeben meiner Wenigkeit aus dem Gefahrenbereich des Seiles der Länge nach hingelegt habe. Aua!

Bild 4

Nachdem das Spaßmobil wieder auf allen Rädern stand wurde entschieden, das der Weg nach vorne der würdevollere ist, wer schaut schon zurück wenn vorne noch schöne Ankerbäume stehen J (P.S. ja wir haben und nutzten die Bergegurte als Baumschlinge)

Bild mit Seil

Uiuiui, das Loch wurde aber tief, der Wandler brummte immer tiefer und der Vortrieb schwand – auch mit Winde!

Bild ganz drin

Wat nu? Ja prima, da ist ja noch die schöne Umlenkrolle, von mir unter entsetzem Blicken meiner Frau beim vorletztem Willys-Treffen erstanden (Was willst Du mit so nem rostigen Haken??), ein Freiwilliger gesucht und gefunden der die Winde aus dem Staukasten befreit.
Hier sei die Frage gestattet weshalb die Bergeutensilien immer dort gestaut sind wo das Wasser/Schlamm am tiefsten ist?

Bild mit Fritz

Im Roman stände jetzt geschrieben, das sich das Fahrzeug majestätisch aus der Schlammfalle befreien konnte und die frischverliebten dem Sonnenuntergang entgegenführen.
In der Realität geht die Winde auf dem letztem Meter kaputt.
Oder um genau zu sein das Seil desintegrierte auf eine gar sanfte und kaum merkbare Art. (Die Bruchstelle des Seile sah später aus wie ein laaanges Telefonkabel)
Gut jetzt, keine Lust mehr, einer wurde ausgedeutet Getränke und Lemmi zu holen.
Lemmi kam, sah, und beschloß nicht zu dicht an das havarierte Fahrzeug heranzufahren. Das machte erneut den Einsatz der Umlenkrolle erforderlich, gut, das ich den rostigen Haken damals gekauft habe.

Lemmi_1 und 2

So ein 170 er ist doch nett, die ex-THW-Winde zupfte das Auto ohne nennenswerte Mühe aus dem Schlamm.
Schlamm?? Ja, der große Klumpen Schlamm da ist die Vorderachse! Igitt, wir müssen dann wohl zum Putzen fahren, Putzen kann auch Spaß machen!

Fontäne

Nachdem wir uns alle noch mal schön gefreut haben bleibt mir nur noch ein großer Dank an Lemmi auszurichten und natürlich an unsere Mitstreiter, die Franken und den Fritz.
Der Robur ist dann übrigens gut und ohne Probleme nach Hause gekommen.
War ein Super Treffen, bis bald!

Offline bernhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: So-Kfz Hundehütte im Schlamm
« Antwort #1 am: Juli 28, 2009, 15:37:44 »
Naja, das mit dem gezielten Einfügen der Bilder an die jeweilige Textstelle hat ja wohl nicht geklappt.... Hoffe es gefällt trotzdem.
Gruß Bernhard

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: So-Kfz Hundehütte im Schlamm
« Antwort #2 am: Juli 28, 2009, 16:32:51 »
:D dankesehr für den Beitrag...

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: So-Kfz Hundehütte im Schlamm
« Antwort #3 am: Juli 28, 2009, 22:05:23 »
Sehr schöne Bilder. Sieht ja nach einem Schönen entspannten Robur Tripp aus ;-)
mfg Toni Kernchen

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...