73368 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: su. Anhängebock zur Montage der BK63 an einem Mehrzweck-LO  (Gelesen 3606 mal)

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Hi!
Suche immernoch einen passenden Anhängebock um an meinem Mehrzweck-LO eine BK63 anbringen zu können. Hat jemand was rumliegen oder ne Idee? Der Aufbau liegt bündig auf der Rahmentraverse so dass die Kupplung nicht dran passt. Brauche also eine Art Tieferlegung der AHK-Aufnahme!

Gruß Robin

andre

  • Gast
Re: su. Anhängebock zur Montage der BK63 an einem Mehrzweck-LO
« Antwort #1 am: April 15, 2006, 07:57:58 »
hallo robin ,
da brauchste aber dann auch ein knickdeichselhänger , 
ich selber habe gesehen das man ältere bk\'s verkehrt herum anbauen kann
oder du nimmts die originale verlängerung (siehe teil 2 )

http://www.robur.de/bord/index.php?action=ersatzteile&tafelnummer=FG-51-04

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: su. Anhängebock zur Montage der BK63 an einem Mehrzweck-LO
« Antwort #2 am: April 15, 2006, 13:28:16 »
Hi!
Ja das Teil mit der Bild-Nr. 14 sowas brauch ich, ist aber wohl nicht mehr zu bekommen. Die Bk63 verkehrt herum passt auch nicht weil der Aufbau das halbe Loch(das große mittige) verdeckt. Wofür ist den der Bock Nr.2?

Ich brauche doch keinen Knickdeichselanhänger!? Ich will ja keinen Feuerwehranhänger anhängen sonder einen normalen 2-Achs-Anhänger. Habe einen 2t auflaufgebremsten 2-Achs-Anhänger wie er an Roburs gelaufen ist. PKW-Kupplung hab ich ja schon dran(Westfalia-Universalbock).

Wo könnte man denn so ein Bock herbekommen? Selberbau und Einzelabnahme ist zu teuer.

Gruß Robin

andre

  • Gast
Re: su. Anhängebock zur Montage der BK63 an einem Mehrzweck-LO
« Antwort #3 am: April 16, 2006, 21:54:49 »
das teil 2 ist eine verlängerung
schraubste einfach an den rahmen und dahinter die kupplung

sowas kann man auch selber schweissen

ein teil 2 hab ich da liegen .

andre

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2527
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: su. Anhängebock zur Montage der BK63 an einem Mehrzweck-LO
« Antwort #4 am: April 17, 2006, 17:39:44 »
Hallo Driver,

wenn Du nun einfach bei Bedarf ne neumodische kleine Bolzenkupplung an den Westfalia-Bock schraubst oder noch besser nen Schnellwechseladapter drunter baust? Dann kannst Du je nach Wunsch ne Kugel oder die kleine Bolzenkupplung aufstecken. Ist vielleicht etwas teurer, keine Ahnung, aber dafür stressfreier was die Jungs mit dem Kittel in der Prüfstelle angeht.

Grüße Norbert
immer schön voll

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: su. Anhängebock zur Montage der BK63 an einem Mehrzweck-LO
« Antwort #5 am: April 17, 2006, 21:13:34 »
Hi!
Das mit ner Wechselplatte hab ich mir auch schon überlegt - taugt aber nichts! Weil hab die Kugelkupplung für PKW-Anhänger ja in PKW-Höhe! Die BK63 (bzw. ne Mini-Rockinger-Version) muss aber höher sonst gibts mit der Hängerdeichsel Probleme! Alterntiv wäre zwar die Bolzenkupplung in einer passablen Höhe aber die Kugelkupplung für einen PKW-Hänger zu hoch!

Also gehe ich recht in der Annahme das der Bock Nr2 für den Bus ist und dort die Buskupplung dran hängt? Bräuchte halt wie gesagt den Bock Nr14, bzw. was ähnliches anderer Hersteller.

Gruß Robin

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2527
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: su. Anhängebock zur Montage der BK63 an einem Mehrzweck-LO
« Antwort #6 am: April 17, 2006, 21:35:36 »
sprich noch mal mit den Kittelträgern. Hab schon oft ne Verbindungsplatte zwischen original-Rahmenende und Unterbaubock gesehen, wo Du dann ne BK dranbauen könntest. Was anderes ist ja die 14 nicht, und die originale 14 wird am Rahmen dort festgemacht, wo bei Dir die Westfalia sitzt :o

Also, hab Vertrauen und bequassel die Jungs Drück Dir die Daumen Norbert
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...