73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Taugt das Angebot?  (Gelesen 17428 mal)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Taugt das Angebot?
« Antwort #25 am: Oktober 09, 2006, 23:23:23 »
da kann ich dem andre nur recht geben :-) nur in einem nicht, auch der westen mag nicht gerne als oberlehrer abgestempelt werden...

grundsätzlich beantworten wir hier jede frage, auch wenn sie schon hundertausendmal gestellt wurde. je nach zeit und laune gibt es dann nochmal eine ausführliche antwort, oder eben nur der verweis auf andere beiträge oder gar nur der tipp mit der suche.

man beachte auch den obersten beitrag in diesem forum.

und der herr oberlehrer dms macht hier wertvolle arbeit, indem er sichtet und sortiert und gerne auch neue menschen hier an die hand nimmt. also stört euch nicht an formulierungen, sondern erkennt den wert der antworten, der fragen und vor allem auch den wert der menschen dahinter an...

dann haben alle spass hier :-)

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Taugt das Angebot?
« Antwort #26 am: Oktober 10, 2006, 07:49:26 »

und der herr oberlehrer dms macht hier wertvolle arbeit, indem er sichtet und sortiert und gerne auch neue menschen hier an die hand nimmt. also stört euch nicht an formulierungen, sondern erkennt den wert der antworten, der fragen und vor allem auch den wert der menschen dahinter an...

Na davon war aber absolut nichts zu merken- zumindest nicht bei mir!

@andre: richtig, der Umgang macht den ton- da hat dms ein Defizit. Ich habe mich nur mal tonmäßig auf seine Form eingestellt. Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinruft....

Doch um das Thema abzuschließen: Hilfe brauche ich vorerst nicht mehr, ihr habt es geschafft, mir das Thema zu verleiden (besonders dms)durch
rüden Umgangston
ausspielen der Ost- West- Herkunft (Zitat Andre: denn hier im osten läuft das halt anders . ) Dreimal dürft ihr raten wo ich eigentlich herkomme...

Jetzt werde ich wohl doch auf meine Freunde hören und mich nach einem Unimog 404 umsehen- es sei denn ich stelle doch noch fest, dass es in diesem Forum (was ich übrigens für recht gut halte)doch um Fahrzeuge geht und nicht um kollektives abwatschen.

Jetzt habe ich auch mal Oberlehrer gespielt, aber das scheint ja hier o.k. zu sein  ;)
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2006, 07:51:47 von otto1 »

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Taugt das Angebot?
« Antwort #27 am: Oktober 10, 2006, 08:08:45 »
Bedenkt bitte, dass es schwieriger ist miteinander umzugehen wenn man nur miteinander schreibt. Es fehlt die Mimik und Gestik des Gegenüber. Da gibt es schnell Mißverständnisse. Ihr müßt alle noch viel ruhiger werden! ;-)

Gruß vom Hüpper!
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Taugt das Angebot?
« Antwort #28 am: Oktober 10, 2006, 08:53:01 »
@Otto1 - ja - berufsbedingt ist meine Onlinezeit etwas (viel) höher als bei den vielen anderen Mitgliedern. Ich bin aber nur eine einzelne Person - schade das ich der Grund sein soll, keinen Robur in die Obhut zu nehmen bzw. Dir den Robur verleidet haben sollte. 

Für mich kein Problem keine weiteren Beiträge in diesem Thema zu verfassen.

Ahoi D.

P.S. wenn Du wünschst, kann man ab meinem oberen Betrag mal das Thema in eine Offtopic-Teil und Deine Urfrage splitten.
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2006, 08:54:34 von Danimilkasahne »

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Taugt das Angebot?
« Antwort #29 am: Oktober 10, 2006, 09:13:04 »
@Otto1 - ja - berufsbedingt ist meine Onlinezeit etwas (viel) höher als bei den vielen anderen Mitgliedern. Ich bin aber nur eine einzelne Person - schade das ich der Grund sein soll, keinen Robur in die Obhut zu nehmen bzw. Dir den Robur verleidet haben sollte. 

Für mich kein Problem keine weiteren Beiträge in diesem Thema zu verfassen.

Ahoi D.

P.S. wenn Du wünschst, kann man ab meinem oberen Betrag mal das Thema in eine Offtopic-Teil und Deine Urfrage splitten.

Nicht \"sein soll\" sondern bist. Wenn du  dich schon nicht für Deinen Ton entschuldigst, hätte ich ja wenigstens so was wie Verständnis erwartet. Ich für meinen Teil nehme jedenfalls mal den Oberlehrer zurück.

Den Beitrag sollte man nicht splitten. Möge er als abschreckendes Beispiel dienen, wie es einem Neuling hier ergeht, wenn er das Umfeld vor dem kauf etwas abklopfen will.

Übrigens war ich bei der HU des eingangs angefragten Fahrzeuges dabei und weiss nun, was mich erwartet hätte.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Taugt das Angebot?
« Antwort #30 am: Oktober 10, 2006, 09:21:12 »
oooooooohhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

die gesichter will ich sehen   ;)  \\\"die bärtige faust\\\"

so streitsüchtig war ich ja nicht ma in meinem besten zeiten......  ;) ;) ;)

hat aber auch gutes - wenn es euch nicht jucken würde, würde sich keiner darauf einlassen. das hitzige miteinander zeigt, daß die leute teilweise doch sehr an ihrem hobby hängen und ihren standpunkt klar machen, das ist auch gut so.
solange es dem fahrzeug dienlich ist, können wir ruhig n bissen diskutieren.

entspannte grüße von martin
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

andre

  • Gast
Re: Taugt das Angebot?
« Antwort #31 am: Oktober 10, 2006, 17:06:36 »
;D   so sieht meines aus , denn ich lach mich bald tot .
ich hab in den jahren hier im forum schon viele kommen und gehen sehen , habe selber konflikte aufgebaut (eure götter kotzen mich an) und manchmal hab ich mich über meine art geärgert .
aber ICH bin noch hier genauso wie viele andere nette leute, einige sind auf der strecke gebleiben , wie tragisch , meist welche denen wir nachtrauerten , wo wir es nicht verstehen konnten wie plötzlich schluss sein konnte
und bei andren hab ich keine träne vergossen

und wer es von uns abhängig macht ober sich ein hobby zulegt oder nicht .... der hat es grundlegend mit ganz andren problemen zu tun als mit der frage nach ölfiltern.

was hab ich nichtsnutz bitte mit der entscheidungsproblematik eines otto1 zu tun , der ausser diesem name nichts preisgibt aber alles will ? genau nichts

und die idee mit dem unimog ist zu unterstützen . ja kauf dir einen , oder besser du fragst erstmal im unimogforum nach den ölfiltern .
ich bin kein prophet aber : die fahrzeugmarken werden dir bald ausgehen .
besser is du gehst ins autohaus , da trifft dann ein professioneller verkäufer die entscheidung für dich .
ganz ehrlich : ich kann auf deine anwesenheit hier verzichten , und glaube nicht das sich irgentwer hier für was zu entschuldigen hat
aber das ist meine private ansicht . nicht die des admin (in diesem fall)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Taugt das Angebot?
« Antwort #32 am: Oktober 10, 2006, 17:32:39 »
weltoffen statt kleinkariert heisst eigentlich die devise... aber bei uns im badischen gilt der spruch \"wie der herr, sos gscherr\"
will meinen, bei so holprigen autos kann es vorkommen der (zukünftige) fahrer genauso holperig daherkommt. und ich glaube schon manch komischer hat sich bei ersten treffen im echten leben als netter kerl entpuppt.

der otto1 nimmt den oberlehrer zurück, dem dms seine texte sind einfach so (manchen muss ich auch zweimal lesen).

und wir rest machen einfach mal wieder brav bei den ölfiltern weiter...

ein netter ansatzpunkt der dikussion wäre nun auch, ob der robur und der unimog überhaupt vergleichbar sind. ich würde mal meinen, dass sich das fahrzeug- und nutzungskonzept in sehr grundlegenden dingen unterscheidet.
und die entscheidung, was ich eigentlich brauche, sollte hier im vordergrund stehen und nicht wie schnell ein unabhängiges forum zu der marke antworten liefern kann.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Taugt das Angebot?
« Antwort #33 am: Oktober 10, 2006, 17:52:32 »
@ralph

so war es mit dem verkäufer (kfz-händler)von meinem. nachdem er etwas rumzauberte und mein mitbewerber (kam nach mir) ihm mit rechtl. konsequenzen drohte undsoweiter blablabla... , wollte er das auto nicht an mich verkaufen. für händler gelten gewisse pflichten und wer sich nicht daran hält, kann der liebhaberei bzw. steuerhinterziehung bezichtigt werden uswusw....
da hab ich ihm mal was zur rechtslage vertellt und nach einigem hin und her hat er sich für das richtige entschieden.
ich wurde vom bahnhof abgeholt und wir verstanden uns super.
er und seine frau haben so\'n anzugträger + winkeladvokat vermutet, stattdessen kam ein langhaariger bombenleger mit rucksack und alte klamotten.

fazit: manchmal is zähnefletschen besser als wirklich beissen - oder so ????????
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Taugt das Angebot?
« Antwort #34 am: Oktober 11, 2006, 13:33:34 »
So, um noch mal auf das wesentliche wieder zurückzukommen. Bei meiner Reifensuche habe ich mal in der ETRTO nachgesehen und festgestellt, dass 10,5-20 der Größe 275/80 R20 entsprechen. Weiss jemand, ob man damit bei der HU Schwierigkeiten bekommt? Ich kann ja dem prüfer die ETRTO 2006 auf den Tresen legen, aber ob er das auch akzeptiert, wäre mal interessant. Bis jetzt habe ich in der Größe zwar nur Michelin für 400,-€/Stück gefunden, aber auch noch nicht weiter gesucht.
nach den Reifenfreigaben hier im forum sind doch Radialreifen erlaubt, oder?

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Taugt das Angebot?
« Antwort #35 am: Oktober 11, 2006, 14:50:37 »
mir hat der tüv die größen damals sogar selber umgeschlüsselt. die haben eigentlich die entsprechenden tabellen bei sich liegen.

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Taugt das Angebot?
« Antwort #36 am: Oktober 11, 2006, 14:53:56 »
Danke, dann suche ich mal nach der Größe

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...