73440 Beiträge in 9021 Themen - von 3609 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Wilfried45

collapse

Autor Thema: Teilenummern Kupplung  (Gelesen 1294 mal)

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Teilenummern Kupplung
« am: April 05, 2016, 18:12:19 »
Hallo Gemeinde!

Der Getriebeumbau am Deutz -hin zu ZF S5 24/3- schreitet voran.

Benötigt wird definitiv ein anderes Schwungrad am Deutz-Motor.

Dieses habe ich nun mit viel Mühe erwerben können.  (F6912 und F4L912 scheinen hierbei, in Bezug zu den Abmessungen, identisch.) Auf die / An der Kurbelwelle scheint es zu passen. Bei den für den Automaten vorgesehenen Schraublöchern hingegen bin ich mir bisher nicht sicher. Diese Unsicherheit resultiert aus dem noch nicht vorhandenem Kupplungsautomaten.

Kann jemand Teilenummern bzw. Ansprechpartner für den Erwerb von Drucklager, Mitnehmerscheibe und Kupplungsautomat nennen.

Ganz wichtig hierbei ist mir die Suche nach einer gefederten Mitnehmerscheibe: Diese soll im Durchmesser 280mm betragen, der Dorn zudem eine Abmessung  von 1 1/8"  x 10 Zähne aufweisen.

Über Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

PS: Im Katalog von SACHS lässt sich ein solches Teil leider nicht zu diesem Motor finden, da die benötigte ZOLL-Angabe dort nicht vermerkt/aufgeführt ist.
« Letzte Änderung: April 15, 2016, 20:13:25 von Neueinsteiger »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...