73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: TSA- Anhänger Restauration  (Gelesen 12121 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
TSA- Anhänger Restauration
« am: Dezember 20, 2007, 08:35:25 »
...da hab ich ja ein echt altes Stück erwischt. Baujahr 61 und Rahmennummer 34. Bereifung 5.50- 16, auch noch nicht gesehen, mas sehen ob es dafür noch Reifen gibt. Für sein alter war er in erstaunlich gutem Zustand, alle Schrauben ließen sich problemlos entfernen. Nach 1,5h war der Anhänger komplett zerlegt. In Frühjahr soll er dann lackiert werden. Mir fehlt leider das Ersatzrad, hat jemand noch ein 16\" Rad rumliegen?
...immer unterwegs und überall zuspät...

Uncle_Sven

  • Gast
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2007, 19:58:56 »
warte die treffen ab. unverhofft kommt oft.

cu 2008

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #2 am: Januar 03, 2008, 12:10:27 »
echt nicht verkehrt so n ding, hätt ich keinen heckträger würd mich der ja auch zum schmelzen bringen, so als bierwagen ;)
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #3 am: Januar 05, 2008, 19:15:28 »
Ja Heckträger hatte ich auch überlegt, aber erstmal wollte ich an der Optik des Busses so wenig wie möglich verändern und dann ist ein Anhänger doch wesentlich universaler und praktischer.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #4 am: Januar 07, 2008, 11:49:39 »
na dat is bei mir ja eh zu spät...
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Uncle_Sven

  • Gast
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #5 am: Februar 20, 2008, 11:06:51 »
@ helmar,

wie weit bist Du mit deinem Anhänger? Haste ihn schon in Finowfurt hinter zu bammeln?  ;)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #6 am: Februar 20, 2008, 15:40:00 »
Der Anhänger ist gerade zerlegt. Im Moment bin ich dabei den Rahmen in Stand zu setzten. Die Zugdeichsel ist bereits entrostet und lackiert, jetzt kommt noch ein neues Stützrad dran, was auch schon bereit liegt und ein neues Kabel wird eingezogen. Jetzt muß ich noch zwei Reifen besorgen, und die Felgen strahlen und lackieren lassen. Das werd ich aber machen wenn ich wieder einen PKW habe. Daran arbeite ich gerade.

Daß er zu Finowfurt schon fertig ist glaub ich eher nicht, da das Projekt im Moment eher nebenbei läuft.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #7 am: Februar 20, 2008, 21:09:15 »
Hallo,
Ich bin auch dabei so ein Teil zumachen.
Habe aber ein Baujahr 1975 mit 13Zoll Räder mit Reifen 6,40-13,
Den Hänger den du hast der müßte Framo Felgen haben,die reifen gibt es noch,ich würde aber empfehlen auf die 4Lochfelgen umzurüsten denn wenn du Reifen brauchst sind die 16Zoll nicht gerade billig.Die 4lochfelgen sind vom Wartburg und die gibt es schon öfters.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #8 am: Februar 21, 2008, 09:39:23 »
Ja das mit den Reifen hab ich auch schon gemerkt. Allerdings will ich die großen Felgen drauf lassen, da ich sonst die Radmitnehmer umbauen muß. Also werden wahrscheilich die 175/80 R16 vom Lada drau kommen, oder 6.00 R16, falls ich welche mit Straßenprofil bekomme.

Grüße von Spree und Oder
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #9 am: März 21, 2008, 20:07:18 »
Hallo,
habe meinen Anhänger heute fertig gemacht.
Leider ist für eine Osterprobefahrt das Wetter mistig!
Also habe ich schnell ein Foto mit dem Handy gemacht und dann wieder in die Halle geräumt.
Viele Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Jensen

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #10 am: März 24, 2008, 13:48:20 »
erstmal hallo an alle hier im forum,mein name ist jens und bin zur zeit stundenweise bei der firma fbz-gmbh in zittau als lackierer tätig,ich hätte nie gedacht das noch so viele fahrzeuge im einsatz sind respekt,das forum hab ich auch nur durch zufall gefunden und zu diesem hänger hab ich ein paar aktuelle bilder.








wenn jemand fragen rund ums lackieren hat oder farbe braucht ich helfe gerne weiter.

gruß jensen  ;D

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #11 am: März 24, 2008, 13:56:47 »
Willkommen Jens,
ja, ich hab ein paar Fragen, guck bitte mal unter Allgemeines : \'RAL 3000 was die Feuerwehr rot macht\'.
Gruß
Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #12 am: Juli 06, 2008, 14:30:51 »
So mal ein Zwischenstand: Rahmen und Achse sind entrostet und lackiert. Ein neues Stützrad hat er auch schon bekommen und neue Reifen. Das Kabel für die Beleuchtung ist ebenfalls bereits in den Rahmen eingezogen. Die Türen sind auch schon lackiert, nur der Koffer muß noch bearbeitet werden. Danach geht es an die Komplettierung.

Grüße Helmar.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #13 am: Juli 06, 2008, 19:27:49 »
Hallo Helmar,
mach doch das Stützradteil auch schwarz, sieht sicher gefälliger und unauffälliger aus :o)

Gruß Robin

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #14 am: Juli 08, 2008, 14:57:52 »
erhöht auf jeden fall die style-punktzahl
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #15 am: Juli 10, 2008, 22:35:04 »
...ja ihr habt ja recht ::) ich werd´s schwarz machen wenn der Anhänger fertig ist.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #16 am: Juli 11, 2008, 07:56:14 »
gut so....
da ich den heckträger ab hab, werd ich mir wohl auch irgendwann mal so n ding schiessen, is praktisch und schick zugleich
und mit dem kleinen zugmaul sieht der arsch auch nicht ganz so entstellt aus, die original kugelkopf sieht aber am stilsichersten aus
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
Re: TSA- Anhänger Restauration
« Antwort #17 am: Juli 11, 2008, 12:22:21 »
und die weisse felge von dem rad rechts

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Gestern um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[April 28, 2024, 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[April 28, 2024, 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...