73440 Beiträge in 9021 Themen - von 3609 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Wilfried45

collapse

Autor Thema: tsa kugelkopf  (Gelesen 3780 mal)

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
tsa kugelkopf
« am: November 30, 2012, 17:31:57 »
hatten wir nicht schonmal das thema, nen tsa mit ner kugelkopfkupplung zu versehen!?
ich find es nicht!
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Kleber

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • Fahrzeug: Robur afc Lak1
  • PLZ: 02782
Re: tsa kugelkopf
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2012, 19:43:25 »
Hallo! Sowas hab ich letztens auf einem Treffen gesehen. War gut gemacht , nur an Bodenfreiheit verliert man. Ich bau auch eine an meinen dran wenn er ne verkauft wird. Da mach ich da ma paar Bilder.   mfg

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: tsa kugelkopf
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2012, 19:59:25 »
Das wird bei uns hier bei sehr vielen TSA Anhängern gemacht. Ist meistens für die kleineren Feuerwehren mit MTW, dann können sie den alten Anhänger nutzen und es muß kein neuer angeschafft werden. Sogar einige Firmen habe ich schon gesehen die damit ihre Geräte durch die Gegend fahren. Geht aber glaube ich nur bei den Hängern mit dem Rohrrahmen von rechts und links. Bei denen wo das Rohr noch von unten kommt glaube ich geht das nicht. Dann wird meistens eine normale PKW Zugöse zum schrauben genommen und ran das teil. In wie weit das bei Tüv Probleme gibt weiß ich aber nicht. Aber rumfahren tuen hier einige.
mfg Toni Kernchen

Chrischan

  • Gast
Re: tsa kugelkopf
« Antwort #3 am: Dezember 02, 2012, 09:18:32 »
...unterhalt Dich zum Thema mal mit unserer örtlichen Hängerbude - ich weiß durch meinen letzten Besuch dort auf der Suche nach einer Zugösenquelle, dass die nach der Wende eine ganze Menge TSA's umgebaut und z.T. auch die TSA-Koffer auf komplett eigenentwickelte Fahrgestelle gestellt haben. Soll heißen, die kennen sich aus mit der Materie... ;)

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: tsa kugelkopf
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2012, 10:36:09 »
danke !
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: tsa kugelkopf
« Antwort #5 am: Dezember 02, 2012, 10:43:08 »
Mit Ruhe wird alles gut!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...