73375 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?  (Gelesen 8656 mal)

Offline Eric87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: ZIL 157/ LO 2002 A / UAZ 469/ UAZ 452
  • PLZ: 08058
Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« am: Dezember 31, 2013, 11:33:31 »
Mahlzeit.
Da ich immer noch kein Typschild und demnach den richtigen Typ gefunden habe für meinen LO
hier mal an euch die Frage :
 Wenn ihr euch meinen Inneraum / Armaturenbrett anschaut, könnt ihr da oder kann man da Rückschlüsse ziehen auf Typ bzw Baujahr ?
Müsste doch Unterschiede geben, oder ? diverse Verbesserungen etc...

Such auch immer noch vergeblich meinen Scheibenwischerschalter....
Laut Anleitung sitzt er rechts vor dem Schalthebel. Ungefähr.
Dort ist bei mir aber nur ein Schalter für das Blaulicht + Sirene. sonst gar nichts. Leer ...

 :-[ :-[
Mit meinem Auto groß und breit, 
 tank ich viel und fahr nicht weit.....

Offline pati00001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 358
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #1 am: Dezember 31, 2013, 12:18:02 »
Hallo Eric,

eine genaue Zuordnung kann ich dir nicht geben.
Dazu bräuchte man auch noch mehr Details wie Art des Aufbaus, Bedienung und Anzahl der Abgänge am Verteilergetriebe.
Suche doch mal bitte am rechten (in Fahrtrichtung) (davorstehend linken) Rahmenlängsträger die Rahmennummer, irgendwo vorm Motorschlitten. Damit kann man hier evtl. schon etwas anfangen.
Anhand des Ammabrettes würde ich sagen ist er ein relativ Alter, weil die Schalter noch so schön virtuos verstreut sind.
Scheibenwischer müssten die drei Schalter rechts vom Tacho sein. Der BEI DIR Rote ist bei mir die Scheibenwaschpumpe, darüber und darunter jeweils wischen links und rechts. Welcher für welche Seite müsst ich nachschauen.
Das was du als leer empfindest (links vom Blaulichtschalter), ist es bei dir auch ;-) , ist bei anderen die Bedienung der Fahrerhausstandheizung.

Einen grandios guten Rutsch an alle!
Patrick
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2013, 12:20:12 von pati00001 »

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2527
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #2 am: Dezember 31, 2013, 12:54:12 »
Baujahr sollte vor 85 sein, da Scheibenwischer oben - sehr gut über Rahmennummer zu recherchieren
immer schön voll

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #3 am: Dezember 31, 2013, 13:34:29 »
Hallo
wenn die Tankanzeige nur aus Lämpchen besteht würde Ich mal auf Richtung 74 -78 tippen.
Sieht man leider nicht, Lenkrad ist dazwischen.
Scheibenwischer sind die 2 Zugschalter neben dem Tacho rechts, dazwischen Warnblinkanlage.
Hast aber auf jedenfall noch die alte Öldruckanzeige.
Wie sieht dein Rahmen aus wie ein Fischbauch oder gerades U Profil?
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1705
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #4 am: Dezember 31, 2013, 15:15:11 »
Meiner ist Bj. 75 und hat das gleiche Armaturenbrett.
Bzw. hab ich noch ein "paar" Schalter mehr.
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2013, 21:51:56 von Mario »

Offline Eric87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: ZIL 157/ LO 2002 A / UAZ 469/ UAZ 452
  • PLZ: 08058
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #5 am: Januar 01, 2014, 15:12:43 »
Danke für die Hinweise.
Rahmennummer werd ich kommenden Tage mal nachschauen. Stell sie dann hier rein.
Ja, Scheibenwischer sind oben.
Ja, Standheizung hat er auch nicht.
Dass Ding ist auch nicht warm geworden im Innenraum während der Überführung.... egal welchen Schalter ich auch gezogen habe.....
Gut die Elektrik muss sowieso neu gemacht werden.
Ja, Tankanzeige ist mit so Beleuchtung, also wo er leer war ging die rote Lampe, der Rest ging nicht wo er voll war....
Der rote Schalter ist bei mir die Warnblinke - die komischerweise auch tadellos funktioniert.
Hatten die Rücklichter vor der Überführung noch schnell feldmäßig instandgesetzt.

Na ja, laut Vorbesitzer stand der LO 2002 mal im Hochwasser (abgestellt) und war abgesoffen.
In den Neblern sieht man sogar noch etwas Dreckbrühe die irgendwann mal abgeflossen ist.... :-\

Aber die Kiste für unter 700 Scheine zu erwerben war denke ich nicht verkehrt.

Ein gutes Schrauberjahr an alle LO/ LD Fahrer !
Gruß Eric
Mit meinem Auto groß und breit, 
 tank ich viel und fahr nicht weit.....

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1705
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #6 am: Januar 01, 2014, 15:21:04 »
Hallo Eric,

für das Geld kannst nicht viel falsch machen. Wenn er läuft ist doch schon die Grundvorraussetzung da.

So wie ich das mitbekommen habe, ist die Tankanzeige mit den Lämpchen ständig kaputt. Glaube, die Meisten haben die inzwischen gegen die spätere mit Zeiger ausgetauscht (mich inklusive).

Die Heizung... Ist nicht sonderlich effektiv. Ich mach immer die "NVA-Methode", klapp den Motortunnel an und schiebe den Hammerstiel drunter  ;D

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #7 am: Januar 01, 2014, 16:22:10 »
hI zieh mal den rechten Hebel vorn am Fenster hoch da kommt die Luft von der Krümmerheizung rein vorausgesetzt am Motor ist die Klappe auch auf Auf gestellt (das Ding mit dem langem Gummi über dem Motor )
Bei den derzeitigen Temperaturen wird der LO leidlich warm . gruß uwe

Offline Eric87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: ZIL 157/ LO 2002 A / UAZ 469/ UAZ 452
  • PLZ: 08058
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #8 am: Januar 01, 2014, 16:49:26 »
 :D :D :D :laugh: :laugh:

Ok, werd ich mal versuchen....
Oder ich leg mir so eine Heizung zu.....
http://www.suzuki-jimny.info/showthread.php?18320-Standheizung-unter-200-%E2%82%AC

 :D

« Letzte Änderung: Januar 02, 2014, 19:58:09 von Eric87 »
Mit meinem Auto groß und breit, 
 tank ich viel und fahr nicht weit.....

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #9 am: Januar 01, 2014, 18:11:01 »
hallo,wenn die wischermotore über der frontscheibe sitzen-dann gabs auch ausführungen-die direkt am wischer-motor durch einen kleinen klapp schalter eingeschaltet wurden!

Offline Eric87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: ZIL 157/ LO 2002 A / UAZ 469/ UAZ 452
  • PLZ: 08058
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #10 am: Januar 02, 2014, 19:26:59 »
So hier mal die Bilder von heute.
1+ 2 sind vom Führerhaus.
Sind wirklich alle beiden Typschilder fachgerecht geklaut worden... :'(
Mit meinem Auto groß und breit, 
 tank ich viel und fahr nicht weit.....

Offline Eric87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: ZIL 157/ LO 2002 A / UAZ 469/ UAZ 452
  • PLZ: 08058
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #11 am: Januar 02, 2014, 19:31:33 »
Hier dann der Rahmen/ Rahmennummer
und die Motornummer...
Mit meinem Auto groß und breit, 
 tank ich viel und fahr nicht weit.....

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #12 am: Januar 02, 2014, 19:50:23 »
Hi ist so wie es aussieht ein Neuaufbau mit Ersatzrahmen daher das E in der Nummer . 29 6 deutet auf Bj.86 was steht auf dem Motortypenschild für ein Baujahr ? gruß uwe

Offline Eric87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: ZIL 157/ LO 2002 A / UAZ 469/ UAZ 452
  • PLZ: 08058
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #13 am: Januar 02, 2014, 19:56:45 »
der Rest
Mit meinem Auto groß und breit, 
 tank ich viel und fahr nicht weit.....

Offline Eric87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: ZIL 157/ LO 2002 A / UAZ 469/ UAZ 452
  • PLZ: 08058
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #14 am: Januar 02, 2014, 20:08:50 »
Wo ist das Motortypschild ?
Hab bisher nur die oben fotografierte Nummer gefunden...
Mit meinem Auto groß und breit, 
 tank ich viel und fahr nicht weit.....

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #15 am: Januar 02, 2014, 20:10:33 »
wenn du von der fahrerseite aus auf den Motor kuckst meist etwas verölt

Offline Eric87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: ZIL 157/ LO 2002 A / UAZ 469/ UAZ 452
  • PLZ: 08058
Re: Typ - Zuordnung durch Innenraum ?
« Antwort #16 am: Januar 02, 2014, 20:26:29 »
Ok, muss ich morgen nochmal schauen und Foto machen.
(Wenn es noch da ist .....)  ::)
Danke aber schonmal für Bj.-Hinweis.
Da aber nun schonmal alles fehlt könnte man bei neuen Schildern vielleicht das erst Bj nehmen
wegen Zulassung oder ?
Dann das vom Motor nehme ich an.
Mit meinem Auto groß und breit, 
 tank ich viel und fahr nicht weit.....

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...