73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Urlaubsvorfreude?  (Gelesen 1665 mal)

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Urlaubsvorfreude?
« am: Juli 14, 2008, 07:24:25 »
Morgen Zusammen.
Is es nich super,5Tage vorm großen Ukrainetrip nur Streß.
Nachdem ich über Winter nu den Motor erfolgreich überholt hab und weiter intensiv am Ausbau geschafft hab,ich vor 6Wochen ne zerbröselte Feder in der Kupplung gefunden u.somit die Kupplung gewechselt hab,bin ich dann endlich für fantastische 143€ durch den Tüv. ;D
Also anmelden u.Probefahrt.Sieh da:rasselnde Geräusche im 4. und 5.Gang.
Öl abgelassen und nen zerbröselten Sprengring rausgeholt. >:(
Donnerstag ausgebaut,rumtelefoniert und Freitag nach Sömmerda nen andres Getriebe geholt und abends eingebaut. :)Alles super aber das Geräusch bleibt. :(
So langsam tip ich auf\'s Verteilergetriebe.Geräusche können täuschen.
Evtl. wär\'s mir garnich afgefallen,wenn ich nich nen Durchstieg gebaut hätte und den beim Test noch nach unten ziemlich offen gelassen hätt.
Nuja,nu schau ich das ich noch nen Verteilergetr.ausborgen kann,damit ich eins mithab,wenn\'s kracht. :o
Was für\'n Stress.Die getriebe haben doch grad mal 13000km weg. ???
So langsam mault mein Weib auch schon.Na hoffen wir\'s Beste,damit wir heil los und ankommen. ;)
Gruß kochi

andre

  • Gast
Re: Urlaubsvorfreude?
« Antwort #1 am: Juli 14, 2008, 10:29:31 »
rasselnde geräusche beim verteilergetriebe , insbesondere im 4. und 5. gang sind normal .
diese tauchen im schubbetrieb besonders auf . mein vtg tut dies schon seit 5 jahren. ich hab dann immer öl getauscht (dickeres) und das geräusch ist dann nimmer so laut .
da ich nun NUR allrader mein eigen nenne (ne grössere anzahl sozusagen) weiss ich das es bei jedem so ist :)

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
Re: Urlaubsvorfreude?
« Antwort #2 am: Juli 14, 2008, 11:35:53 »
hallo ihr,

ist das so ein hohes feines, fast klirrendes rasseln? hat meiner nämlich auch.

viel spass im urlaub, wird schon schiefgehen!

gruß!
mathias
« Letzte Änderung: Juli 14, 2008, 11:37:35 von matjor »

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Urlaubsvorfreude?
« Antwort #3 am: Juli 14, 2008, 13:14:15 »
Tja nen hohes Geräusch is relativ.Halt kein Brummen,aber auch kein Klingeln.Nen Rasseln halt.Nen leicht pfeifendes Surren is im Stand aufgetaucht,verstärkt sich etwas beim Kuppeln. ::)
Will mal das Spiel etwas vergrößern,da mir jemand sagte das Ausrücklager sollte am Besten nich ständig mitlaufen. ???
Andre:Beruhigend.Was für Öl nimmst Du,wie dicker?Laut Zittau hab ich bisher SAE85-90 verwand.
Gruß kochi

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...