73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Ventilspiel einstellen, Überschneidungsmethode  (Gelesen 2835 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Ventilspiel einstellen, Überschneidungsmethode
« am: August 07, 2015, 13:21:38 »
Hallo Leute,

will kurz vor dem Urlaub nochmal das Ventielspiel einstellen, hab aber alle meine Unterlagen nicht hier. Jetzt bräuchte ich aml die Tabelle für die Überschneidungsmethode. Also wenn welcher Zyl. überschneidet, dann welchen einstellen. Steht im Rep. Handbuch Motor und zur sicherheit nochmal das Maß. E

Es geht um einen LD- Motor.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Ventilspiel einstellen, Überschneidungsmethode
« Antwort #1 am: August 07, 2015, 13:44:57 »
Hallo Helmar...
hatte ich auch gerade durch aber keine Unterlagen zur Hand aber alle Ifa Motoren arbeiten nach dem gleichen Prinzip...
guckst Du hier:
http://www.robur.de/bord/index.php?action=show_thread&file=xx&thread=xx.1084220640.dat

Schönen Urlaub, ich dachte Ihr wart schon weg...

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: Ventilspiel einstellen, Überschneidungsmethode
« Antwort #2 am: August 07, 2015, 13:50:46 »
4 und 1 gehören zusammen und 2 und 3, mit 0,3mm einstellen

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Ventilspiel einstellen, Überschneidungsmethode
« Antwort #3 am: August 07, 2015, 14:52:28 »
Hallo, ja das wars was ich gesucht hab.@ Mirko, ja wir waren schon im Harz ne Woche und jetzt geht’s nochmal für zwei Wochen Richtung Norden. Erst ne Woche an der Müritz und dann mal sehen wo uns der Wind noch hinträgt. Wann sehen wir uns denn mal wieder? Grüße an die Fam.

...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Ventilspiel einstellen, Überschneidungsmethode
« Antwort #4 am: August 07, 2015, 16:11:31 »
Helmar, wir wollen am 22., 23. August in den Ziegeleipark Zehdenick...wäre Müritznah, ist toll für die Kinder und ein Oldtimertreffen findet dort auch statt. Vielleicht...klappt es ja dort!?! :-)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Ventilspiel einstellen, Überschneidungsmethode
« Antwort #5 am: August 08, 2015, 00:15:35 »
Hei Mirko, das ist ne Klasse Idee, könnte tatsächlich klappen! da wir an diesem Wochenende zurückfahren. Da liegt es ja quasi auf dem Weg. behalten wir mal im Hinterkopf. melden uns dann nochmal.

Viele Grüße Helmar.
...immer unterwegs und überall zuspät...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...