73375 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Vergaser einstellen  (Gelesen 30674 mal)

Offline Goerlitzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Fahrzeug: Lo 2002
  • PLZ: 02826
Vergaser einstellen
« am: Juni 14, 2016, 12:08:04 »
Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Feuerwehr Lo 2002 und habe ein Problem mit dem Standgas. Er hält es einfach nicht. Nur wenn ich den choke leicht (1cm) ziehe hält er auch Standgas. Wie kann ich das einstellen das er auch ohne choke Standgas hält?

Offline Feuerwehrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Fahrzeug: LO 2oo2 A LF8-TS8
  • PLZ: 09648
Re: Vergaser einstellen
« Antwort #1 am: Juni 14, 2016, 19:39:59 »
Hallo Goerlitzer!
Das klingt nach der Schnellstopdüse am Vergaser. Die SSD hat die Aufgabe die Kraftstoffzufur in Vergaser beim abstellen des Motors zu unterbrechen das er nicht nachschlägt. Am Vergaser hast Du ein Magnetventiel die SSD da geht ein Stromkabel ran, wenn Du jetzt die Zündung ein und aus schaltest muss die SSD ein klackendes Geräusch von sich geben. Oder Du schaltest die Zündung ein und ziehst das Kabel an der SSD ab da muss es auch Klacken. Wenn nichts passiert prüfe ob Strom da ist, wenn da drehe die SSD 2 Umdrehungen locker oder mal ganz raus wenn er jetzt Standgas hällt ist die Düse fest und Du musst sie gangbar machen.
MfG der Feuerwehrmann

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Vergaser einstellen
« Antwort #2 am: Juni 15, 2016, 07:26:53 »
Genau so kenne ich es aus meiner Benziner-Zeit am RoBuR auch noch.
Da war das Kabel an der SSD abgebrochen und ich musste immer im Stand (Ampel, Parkplatz o.ä.) einen nervösen Fuß vortäuschen, damit er nicht ausgeht. zumal er im warmen Zustand auch nicht mehr wieder angesprungen ist.
Die SSD sitzt oben am Vergaser, sieht fast aus wie ein kleiner Blechkondensator.

vgl:
http://www.robur.de/smf/suche-fahrzeugteile/suche-fahrzeugteile/
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline Goerlitzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Fahrzeug: Lo 2002
  • PLZ: 02826
Re: Vergaser einstellen
« Antwort #3 am: Juni 20, 2016, 16:28:29 »
Ich hatte die ssd jetzt mal draußen, Strom kommt an aber klacken tut hier nichts und fest ist sie auch nicht. 

Offline Feuerwehrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Fahrzeug: LO 2oo2 A LF8-TS8
  • PLZ: 09648
Re: Vergaser einstellen
« Antwort #4 am: Juni 20, 2016, 21:43:44 »
Hallo!
Da ist bestimmt die Spule vom Magnet defekt, prüf mal auf Durchgang. Wie verhällt sich der Motor wenn Du die Düse im Standgas locker schraubst?
MfG der Feuerwehrmann

Offline Goerlitzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Fahrzeug: Lo 2002
  • PLZ: 02826
Re: Vergaser einstellen
« Antwort #5 am: Juni 21, 2016, 06:25:06 »
Standgas hält er jetzt da der benzinschlauch von der Pumpe zum vergaset kaputt war. Ich werde jetzt mal noch eine neue sdd besorgen und dann sollte er ja wunderbar gehen. Und warum soll ich die Spule auf Durchgang prüfen wenn doch Strom ankommt sobald ich die Zündung anmache ?

Offline Feuerwehrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Fahrzeug: LO 2oo2 A LF8-TS8
  • PLZ: 09648
Re: Vergaser einstellen
« Antwort #6 am: Juni 21, 2016, 20:05:11 »
Hallo Goerlitzer!
Wenn Strom bis an die Düse kommt ist schon mal gut, wenn aber die Spule in der SSD defekt ist (Kabelbruch, kalte Lötstelle) fliesst kein Strom, ohne Strom kein Magnetfeld und ohne Magnetfeld keine Bewegung der Düsennadel. Aber wenn Du sowiso eine neue Düse einbauen willst ist ja alles in Ordnung. Las uns das Ergebnis wissen.
MfG der Feuerwehrmann

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...