73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Vergaservarianten LO2002A  (Gelesen 3110 mal)

Offline cybister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Vergaservarianten LO2002A
« am: August 12, 2006, 16:58:31 »
Hallo Gemeinde,
in meinen diversen Handbüchern steht, das der Ello mit dem Vergaser 36F1-8 ausgerüstet ist.
Meiner Bj. 75) hat aber den 36F1-5 und die Schnellstopdüse ist völlig anders ausgeführt als die im Vergaserüberholungssatz von immi aus der Bucht. Hier ist eine SD 1-1 E eingebaut, im Repsatz ist eine SD2-1.
Sind die untereinander austauschbar? Ich denke nicht, denn die die 2-1 hat einen freien Stössel, während die 1-1E einen komplett abgeschlossenen Schliessmechanismus hat. Die 2-1 wird ja immer mal wieder in der Bucht angeboten...nützt nur nichts, wenn man einen anderen Vergaser hat als man denkt.
Wieviele Vergaservarianten gab es denn eigentlich?


TIA + Grüsse aus der rheinhessischen Schweiz,
Michael

Offline cybister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Vergaservarianten LO2002A
« Antwort #1 am: August 13, 2006, 22:13:40 »
Habe jetzt noch mal die Inhalte der Robur-CD durchforstet, bei mir ist der Vergaser des LO2501/1801A verbaut. Inwiefern sind denn die div. Anbauteile des LO4/1 und des 4/2 austauschbar?
Anders gefragt: könnte ich einfach einen anderen Vergaser wie z.B den 36F1-8 oder -21 draufpacken?

TIA,
Michael

Offline cybister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Vergaservarianten LO2002A
« Antwort #2 am: August 18, 2006, 21:26:58 »
Ich hol\' den Thread mal wieder nach vorne: Hat zu dem Thema keiner was beizutragen?

wundert sich,
Michael

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Re: Vergaservarianten LO2002A
« Antwort #3 am: August 19, 2006, 02:18:10 »

Das eine ist der Standart-Vergaser im Robur. Den zweiten habe ich im
Koffer gefunden. Keine Ahnung was das für einer ist. Es fehlen das
Stopventil und der Schlauch. Ansonsten passt genau und als der
org. Vergaser kaputt ging hab ich ihn als Ersatz genommen. Ich kann
nochmal nach der Nr. gucken.

@DMS   Wie heißt nochmal das Zauberwort um das Bild zu verkleinern ?
       wit?=500
« Letzte Änderung: August 19, 2006, 09:31:06 von ast »
mfG Klaus

Offline cybister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Vergaservarianten LO2002A
« Antwort #4 am: August 19, 2006, 07:47:32 »
Das sind welche Typen?
Man kann  leider nur erahnen, wo die Prägung ist, die Typnummer ist nicht zu erkennen...

Aber schon mal Danke!

Michael

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...