73375 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: vorbaupumpe ld motor  (Gelesen 1378 mal)

Offline gummizelle_eV.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
vorbaupumpe ld motor
« am: Februar 23, 2012, 10:17:33 »
hallo roburgemeinde
mal eine frage zur pumpe bekomm ich die so ohne weiteres am ld motor angeflanscht.hab grad festgestellt das ich den zapfen für die welle, garnicht an der riehmenscheibe befestigen kann oder kann ich die riehmenscheibe vom lo nehmen die die vorrichtung hat.wenn nicht kann man die riehmenscheibe vom ld so umbauen das sie paßt,danke für eure hilfe
mfg

Offline Grafi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
  • Fahrzeug: Lo 1801 AKf
  • PLZ: 99100
Re:vorbaupumpe ld motor
« Antwort #1 am: Februar 23, 2012, 14:02:50 »
hi gummizelle
Da gibt es doch einige Probleme
Wenn du einen orginalen LD Motor mit dem Motorbock verbaut hast
passt die Vorbaupumpe nicht . Der Ld ist insgesamt etwas länger .es müsste also die pumpe nach vorn versetzt werden . Ich habe schon gesehen das man ein loch so gross wie der Saaugstutzen in den Frontgrill gemacht hat .Das sieht aber nicht gerade hübsch aus.
Bei der pumpe hängt es davon ab welchen Typ du hast .die mit dem Gastrahler kannste beim Ld  nicht nehmen . Du brauchst eine selbst saugende (Trockomat).Da der Ld auch langsamer dreht als der Benziner erreichst du auch die Pumpenendrehzahl nicht.(weniger Förderleistung).
Bei der Keilriemenscheibe kann man was machen wenn du einen guten Dreher kennst .Der bastelt dir den Flansch für die Antriebswelle.Ich kann aber nicht sagen ob du auch zurecht kommst mit den Niederschraubventilen (Druchkanschlüsse) wenn alles nach vorn rutscht.Dann müsste noch der ölbadluftfilter versetzt werden.
Ich will dir nicht den Mut nehmen probiers einfach mal .
Viele grüsse Grafi 
von der Feuerwehr

Offline gummizelle_eV.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
Re:vorbaupumpe ld motor
« Antwort #2 am: Februar 23, 2012, 15:06:31 »
ach nö,soviel umbauen das ich sie mal in betrieb nehme ist mir zuviel arbeit dan kommt sie wech.wenn einer eine komplette pumpe mit allen teilen braucht dan einfach melden.
mfg

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...