73367 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Vorstellung und fragen  (Gelesen 4839 mal)

Offline Vetho

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
Vorstellung und fragen
« am: Februar 02, 2011, 21:22:00 »
Hallo und Moin Moin,
ich bin nach langer Suche nach einem Gefährt mich für einen Framo entschieden.
Aber erstmal zu mir, ich bin Handwerker,39, mit ner kleinen privaten schrauberhalle.
aus Lüneburg in niedersachsen. Meine Erfahrungen mit oldtimer beschränken sich auf
Autos der 70er der Marke Ford. Habe zwei vollrestorationen hinter mir und kenn mich ein
bißchen mit Blech aus...
Mein Vorhaben ist einem Framo zu Choppen und im einen V8 zu verpassen.
Jemand Erfahrung mit motorumbau bei so einen??? Passt ne Ami Hinterachse???
Ich hoffe ihr seht das nicht als Frevel so ein Oldi so umzubauen, aber man kann ja zeigen das es auch anders geht...
Bin für jede Hilfe dankbar und für Meinungen jeglicher Art offen...


Danke und gruß

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Vorstellung und fragen
« Antwort #1 am: Februar 02, 2011, 22:10:23 »
 ;)das Hauptaugenmerk wird sich verständlicher Weise hier eher auf die Marke Robur beschränken
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Christel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Fahrzeug: Robur 2002Kipper, 2002MZ,Trabant601,RS09, Zt 323
  • PLZ: 04838
Re:Vorstellung und fragen
« Antwort #2 am: Februar 02, 2011, 22:16:15 »
Frag mal bei Trabantteam Altmittweida oder Trabantfreunde Cossebaude nach,die sind in Sachen Umbau u Tuning Framo B1000 usw ziemlich fit..

Leider haben die Fahrzeuge zu wenig Bodenfreiheit..deswegen bin ich Roburfahrer!

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2303
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re:Vorstellung und fragen
« Antwort #3 am: Februar 03, 2011, 21:07:57 »
Zitat
Mein Vorhaben ist einem Framo zu Choppen und im einen V8 zu verpassen.


Am besten, Du setzt Dich mit unserem Forenmitglied Lucas http://www.robur.de/smf/profile/?u=1147
in Verbindung. Der hatte auch immer sehr gute Ideen.

Bitte, nimm mir die Antwort nicht übel. Hier sind zwar viele Spinner - aber auf einer anderenn Art.

Schön könnte es trotzdem aussehen, was Du vorhast.

Grüße!
Sven

(der auch einen Robur verunstaltet hat...)
Ich bin dann mal weg....

dr.blech

  • Gast
Re:Vorstellung und fragen
« Antwort #4 am: Februar 04, 2011, 07:18:34 »
 :D Der war echt spitze, der Typ! :D
Wisst ihr eigentlich, das der nach seinen Fortgang von uns, das selbe nochmal in grün, im MZ Forum abgezogen hat. Ein Genuss!!! ;)

Grüße!

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re:Vorstellung und fragen
« Antwort #5 am: Februar 04, 2011, 08:13:55 »
mensch, der hüpper hats garnicht erst geschnallt!
ja das war lustig! wär gut zu wissen, was wirklich dahinter steckte!?
Mit Ruhe wird alles gut!

dr.blech

  • Gast
Re:Vorstellung und fragen
« Antwort #6 am: Februar 04, 2011, 12:17:11 »
Naja, im MZ Forum war es genau das selbe wie hier. Er wollte irgendwelche Motorräder haben oder aufbauen und hat ständig irgendwelchen Mist gefragt. :-[ Glaube er hieß da Lukas TS 150 oder so ähnlich, ich hab ihn da gleich erkannt :D
Der Junge hatte sicher den Kopf voller Träume ohne jede Vorstellung was wirklich dahinter steckt, was ja auch gut ist aber wenn sowas eben noch mit einem Internetzugang, schlechten Umgangsformen und wunderlichem Selbstbewusstsein gepaart wird, passiert eben sowas.
Aber,... ich habe stets gut gelacht ;)

Offline Holger2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
  • Fahrzeug: W 50 Doka mit Lak
Re:Vorstellung und fragen
« Antwort #7 am: Februar 04, 2011, 13:53:24 »
Jungens , erwähnt diesen Namen nich ! Sonst dauerts wieder ne Woche bis sich meine Nackenhaare legen !

Gruß , Holger

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re:Vorstellung und fragen
« Antwort #8 am: Februar 04, 2011, 23:40:45 »
nicht aufregen holger!!
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Molotow

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Re:Vorstellung und fragen
« Antwort #9 am: Februar 05, 2011, 11:55:05 »
Schön ist immer wenn man Träume hat.

Hoffentlich werden dann auch mal Ziele draus!


Ich bin 1998 mal mit einem russischen Motorradgespann - M72 - mitgefahren beim Gernot in der Nähe von Osnabrück. Dann ca. 2 Tage später hatte ich selbst eines - in der Nähe von München geholt.

Im Jahre 2006 hab ich mich dann bei einem Bekannten eine Gas 69 gesehen - mitgefahren - und diesmal hat es fast einen Monat gedauert bis ich selbst einen hatte.

Na ja und im Laufe der Zeit ist so noch ein LO-Pritsche, MZ Bus, eine kleiner Traktor, ein Tabi und ein Multicar dazugekommen.
Nun muss aber mal Schluss sein!
Aber leider - oder zum Glück - sind noch viele Träume und auch Ziele da.

Gruss Mario

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re:Vorstellung und fragen
« Antwort #10 am: Februar 05, 2011, 14:20:32 »
so soll es sein  :exclaim:
Mit Ruhe wird alles gut!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:03:13]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...