73372 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: VTG Reparatur  (Gelesen 1088 mal)

Offline Veit M

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
  • Fahrzeug: LD2002 MZ17
  • PLZ: 82008
VTG Reparatur
« am: März 02, 2014, 21:42:07 »
Hallo Leute,

einige von Euch hat es ja auch schon erwischt und jeder hofft daß der Kelch an ihm vorüber geht. Nun ja, 2012 war ich auch an der Reihe.
Ich habe damals mal ein paar Bilder von der Reparatur gemacht, evtl hilft es ja dem einen oder anderen etwas weiter.

Den Beitrag dazu habe ich im Allrad-Forum geschreiben, hier der Link:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=53548

Die Bezeichnungen der Lager etc. gibt es ja hier im Forum schon, bis auf das hintere Lager der Eingangswelle ja alles wie original, letzteres wurde durch ein Rollenlager ersetzt (wurde im Robur Forum auch schon mal beschrieben).

Die Kosten für alle Lager und WDR lag 2012 bei ca. 300 Euro.
Daneben sollte man etwas Kleber zum festlegen etwas locker sitzender Lager bereithalten sowie auch Dichtungspapier verschiedener Dicke.
WIe bei mir beschrieben war die Eingangswelle "zu lang" da ich nur Silikondichtung eingesetzt hatte, konnte ich zum Glück durch eine dickere Dichtung am hinteren Deckel ausgleichen. Es gibt also auch Tücken wenn man auf Dichtungspapier verzichtet.

Ciao

Veit

Chrischan

  • Gast
Re: VTG Reparatur
« Antwort #1 am: März 02, 2014, 21:47:39 »
Sehr schön!!! :)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Heute um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Heute um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...