73374 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: War jemand von euch auf der AMI in Leipzig??  (Gelesen 4829 mal)

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
War jemand von euch auf der AMI in Leipzig??
« am: April 11, 2008, 20:14:35 »
Da soll es eine Abteilung mit Holzgasfahrzeugen geben, darunter auch ein LO mit Holzgaser!! Hat jemand Bilder gemacht? Ich schaffs leider nicht hinzugehen.

Gruß Robin

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: War jemand von euch auf der AMI in Leipzig??
« Antwort #1 am: April 11, 2008, 23:44:06 »
Nabend

ja ich war da .....leider war das Licht da unter aller ... somit sind die Bilder ein wenig verschwommen ( das nächste mal nehme ich mein Stativ mit und vergesse es nicht wieder  >:( )

Gruß Rico

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: War jemand von euch auf der AMI in Leipzig??
« Antwort #2 am: April 11, 2008, 23:46:32 »
.....

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: War jemand von euch auf der AMI in Leipzig??
« Antwort #3 am: April 13, 2008, 18:16:06 »
Besser leicht verschwommene als gar keine Bilder  ;)

Hast du was drüber erfahren? Wem gehört das Ding? Original-Holzgaser oder \"Nachbau\"?

Die Leistung ist bei 75PS-Motor liegt bei Holzgas sicher irgendwo in der Region von 60PS aber zum Feuerholzfahren ideal  ::)

Gruß Robin

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
« Letzte Änderung: Februar 18, 2009, 18:04:58 von Danimilkasahne »

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: War jemand von euch auf der AMI in Leipzig??
« Antwort #5 am: April 13, 2008, 21:43:35 »
Hallo
wir waren am Mittwoch da,
der LO ist schon interessant, was mich nur gewundert hat das Baujahr 1988 ??
Meines Erachtens ziemlich spät für eine Holzgaslösung?
Ansonstens super Teil.
Besitzer habe ich mir auch leider nicht gemerkt,war aber ein Oldtimer Verein.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: War jemand von euch auf der AMI in Leipzig??
« Antwort #6 am: April 14, 2008, 20:30:25 »
Ja Baujahr 88 is definitiv zu spät! Die sind wären der Ölkrise(1975 - ca 1982) entstanden! Also auf jeden Fall vor 1980!

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: War jemand von euch auf der AMI in Leipzig??
« Antwort #7 am: April 14, 2008, 22:17:23 »
Also so ist das nicht ganz richtig - ich habe im Original einen Angebotskatalog aus dem Jahr 1983 - hier ist er als Rationalisierungsmittel für die Pflanzen und Tierproduktion noch immer im Angebot. Als Herstellerbetrieb ist der VEB Landtechnisches Instandsetzungswerk Demmin angegeben. Die Leistung soll bei 70-80 % der ursprünglichen Motorleistung liegen. Die Anlage wiegt 450 kg, eine Holzfüllung hält für ca. 100-150 km und er braucht ca. 60-70kg / 100km ...

Marek

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: War jemand von euch auf der AMI in Leipzig??
« Antwort #8 am: April 15, 2008, 11:30:44 »
Das mag sein das die Anlage noch im Angebot war, aber ich glaube kaum das nach 1985 als es wieder kontingentfrei Kraftstoff gab sich jemand noch einen Holzgaser angebaut hat!! Und das mit dem Kraftstoffkontigenten wurde ja akut schon 1978-80 und der Spuk war spätestens 1985 schon wieder vorbei.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: War jemand von euch auf der AMI in Leipzig??
« Antwort #9 am: April 15, 2008, 12:10:06 »
aber selbst dann trotzdem interessant, wenn man vergasbare abfälle hat....und die transportanforderungen es erlauben etwas lahmer zu sein...
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: War jemand von euch auf der AMI in Leipzig??
« Antwort #10 am: April 15, 2008, 14:28:05 »
ja das stimmt ... nur muss man beachten das der Kraftstoff zu DDR-Zeiten nen anderen Preis an der Zapfsäule hatte als heute!! Jetzt lohnt es sich ja bald wieder auf´s Pferd umzusteigen  ;D

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: War jemand von euch auf der AMI in Leipzig??
« Antwort #11 am: April 15, 2008, 15:08:40 »
oder welche davorzuspannen, sitzt sich besser...
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: War jemand von euch auf der AMI in Leipzig??
« Antwort #12 am: April 15, 2008, 20:20:21 »
Stimmt! Mal fix auf ausstellbare Frontscheibe umrüsten und die Zügel durchgefädelt  ;D

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...