73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Was der TÜV so bemängelt  (Gelesen 3197 mal)

stella

  • Gast
Was der TÜV so bemängelt
« am: Mai 04, 2007, 19:18:08 »
Hallo

Ich möchte diesen Monat zum Tüv das erste mal, mit meiner NVA Pritsche und wollte nun mal so fragen was der TÜV so meistens bei euch so bemängelt hat.

Offline schiffke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Was der TÜV so bemängelt
« Antwort #1 am: Mai 06, 2007, 00:04:02 »
bremsen ungleich (vorne >25%=durchgefallen), scheibenwischergummi kaputt (\"geringer mängel\")

andre

  • Gast
Re: Was der TÜV so bemängelt
« Antwort #2 am: Mai 06, 2007, 09:31:18 »
also das versteh ich net , das dynamische zeichen seiner zeit , der robur , den namen stolz der eiche gestohlen ... wie kann der durchnen tüv fallen .....

Offline schiffke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Was der TÜV so bemängelt
« Antwort #3 am: Mai 06, 2007, 13:05:16 »
naja, war schon vor einigen jahren. tüffer und robur kannten sich noch nicht, robur war noch nicht ans neue herrchen gewöhnt usw.

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Was der TÜV so bemängelt
« Antwort #4 am: Mai 07, 2007, 08:52:33 »
ich habs ja schon geschrieben Bremsdruck ungleichmäßig Hinterachse = durchgefallen. Von Werkstatt einstellen lassen -> bestanden, jetzt zieht er manchmal beim Bremsen nach links  ??? was sich aber langsam wieder legt, bin am Wochenende ja auch 630km gefahren zum Darß
...immer unterwegs und überall zuspät...

stella

  • Gast
Re: Was der TÜV so bemängelt
« Antwort #5 am: Mai 16, 2007, 12:27:00 »
hallo

hab den TÜV geschaft und das was der tüv noch gesagt hat ist das ich das lenkgetriebe etwas abdichten sollte da war ein Tropfen Öl dran.
Ich möcht mich auf diesem Weg sehr bedanken für die Mithilfe auf der Homepage und den Beteiber. Danke ohne euch hätte ich sehr viel mehr Probleme beim TÜV gehabt.

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Was der TÜV so bemängelt
« Antwort #6 am: Mai 16, 2007, 16:46:59 »
Ach du hast auch im Mai, glückwunsch zum TÜV, hab ja auch vor ein paar Tagen bestanden. Dann hört man sich zu diesem Thema in einem Jahr ;)
...immer unterwegs und überall zuspät...

stella

  • Gast
Re: Was der TÜV so bemängelt
« Antwort #7 am: Mai 20, 2007, 22:26:12 »
hallo

nein ich habe zwei jahre tüv, mein robur ist auf 3,5t abgrlastet.

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
Re: Was der TÜV so bemängelt
« Antwort #8 am: Juli 02, 2007, 19:05:37 »
huh, wir sind auch bald dran, allerdings vollabnahme, was allein mit den originalen pneumants schonmal \'n abenteuer wird. ich wollt noch fragen was noch alles mit muss. sannikasten, warndreieck und die technisch sachen is klar. brauch ich \'ne warnweste oder sowas? wieviele von diesen unterstellschuhen (oder wie die sich nennen, jedenfalls meine ich die teile die das wegrollen am berg verhindern sollen :) muss ich einpacken (soll lkw werden)? fehlt sonst noch was? 

vielen dank!
mathias

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...