73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: was hat mein kleiner???  (Gelesen 3740 mal)

Offline philipp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
was hat mein kleiner???
« am: August 26, 2007, 23:25:33 »
zwar bin ich jetzt zuhause (aber ohne auto)
das ist krank am straßenrand...

bis km 120 war alles super - 60er schnitt, ruhiges dahingleiten, dann eine fehlzündung und ein kurzes stottern. und dann? nix weiter.

bei km 160 gingen dann überhitzungserscheinungen los. stottern, wie gasbildung in der benzinleitung (hatte das moped mal)
leistungsverlust und nach abkühlen ging\'s 10 km weise weiter.

dann telefonat mit meinem vater (kein freund alter autos - aber kfz meister seit 1962)
der sachte - fahr weiter junge. wird schon nicht schlimm sein.

bis km 240 mit max 25 kmh weitergefahren. motor laut anzeige kalt, öl ok, tank noch 1/3 voll.
leistung für 500 m, dann schwimmer leer, stottern... im leerlauf alles gut.

anhalten, abkühlen lassen, immer kürzere strecken weiterfahren

der motor sprang immer an.

dreck im vergaser?
benzinpumpe im eimer?
nebenluft?

ich bin verzeifelt.

für feld-wald-wiesenreparatur war ich zu müde und es war zu dunkel.

wer kennt sich im raum salzwedel/uelzen aus und/oder wer schleppt dort ab?

hiiilllfffe!

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: was hat mein kleiner???
« Antwort #1 am: August 27, 2007, 02:00:21 »
Klingt irgendwie, als wenn er keinen Benzin bekommt. Ich würde an deiner Stelle mit den Filtern anfangen. Benzinpumpe könnte es natürlich auch sein, bzw eine Undichtigkeit in der Leitung, was auch die Blasen erklären würde. Jedenfalls daß im Standgas alles top ist, und unter Last die Leistung sofort abnimmt, bis hin zum ausgehen des Motors ist ein typisches \"Filter dicht\" Fehlerbild, oder zumindest Kraftstoffmangel, woher auch immer. Vielleicht ist auch das Ansaugsieb im Tank dicht.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: was hat mein kleiner???
« Antwort #2 am: August 27, 2007, 03:49:39 »
Morgen!
Nachden Filtern, auch den in der Benzinpumpe, tauscht Du die Schläuche mit
durchsichtigen, aber Benzinfesten, Aquariumschläuchen ausm Baumarkt aus.
Da kannste den \"Fluss\" mitverfolgen.
Und hab ich hier nicht irgendwo mal was vom vereisen des Vergaserfusses gelesen. Dann ist das Abkühlen eigentlich ein Auftauen.
Ich denke aber es sind die Spritfilter.
Wird schon...
Gruß
Q.

Offline philipp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: was hat mein kleiner???
« Antwort #3 am: August 27, 2007, 08:00:16 »
ich muss mich kurz doofstellen...

der filter in der spritpunpe - wie krich ich den auf?
fällt da viel auseinander? sind da böse überaschungen drin?
ich muss das auf dem feldweg machen...

einen vorfilter in der spritleitung ist z.zt nicht montiert. macht das sinn? oder leidet die fördermenge der pumpe?

und den filter/ das vorsieb im tank - wie ist den das zu reinigen?

danke, philipp

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: was hat mein kleiner???
« Antwort #4 am: August 27, 2007, 15:09:06 »
So Philipp.

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät!?
Gruß
Q.

Offline philipp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: was hat mein kleiner???
« Antwort #5 am: August 27, 2007, 18:08:49 »
sehr anschaulich - aber schon zu spät...

ich muss mich hier ja mal in aller form für die unterstützung bedanken! auch die telefonische pannenhilfe ist super.

ich habe heute im kalten zustand die weiterfahrt gewagt. erst filter geprüft, dann versager aufjemacht... und los.
motor warm? motor aus!!!

6 km. immerhin.

wir waren heute mit begleitwagen los.
im nachbarort war am we ein treckertreffen.
also abgebogen und nix wie hin da.

war aber leider ein treckertreffen. kein roburtreffen...

aber aufm weg war ne \"klitsche\" mit nem altmeister der kfz technik über 60.
der kann das wort vergaser noch buchstabieren!

nun steht er da.

die spülen morgen erstmal sie leitungen, waschen den vergaser aus und prüfen die zündung. ist sicher billiger als nach lüneburg zu schleppen...

aufm weg dahin standen übrigens 2 lak II als gartenhaus.
sehr hübsch mit ranken bewachsen.

ich warte auf den morgigen anruf!

peace!

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: was hat mein kleiner???
« Antwort #6 am: August 27, 2007, 18:35:03 »
Schade!
Ich hatte auf der Schnelle nix Besseres zur Hand.
Ausserdem hoffe ich, dass Du uns weiter unterrichten wirst.
Wie lange stand denn der Ello bei seinem Vorbesitzer.
Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die Haltbarkeit des Benzins nicht die Beste ist. Aktueller Fall mein Motorrad, steht jetzt ein Jahr, springt an aber nimmt kein Gas mehr an. Vorher Top. Ja ich weiß, ich hätte die Vergaser leerfahren sollen :-[
Gruß
Q.

Offline philipp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
es war die nachtigall und nicht die lerche
« Antwort #7 am: August 29, 2007, 10:15:01 »
die werkstatt hat angerufen!
der kleine ist wieder ganz (hoffe ich...)
am choke war ne schraube locker und hat ihr gewinde zerlegt -> also kleiner fehler, große wirkung.

freitag kommt der 2. versuch! (back to überführung -> sind nur noch 50 km!)

peace

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
Re: was hat mein kleiner???
« Antwort #8 am: September 02, 2007, 21:47:45 »
Hallo,

Du hast es vermutlich schon geschafft das gute Stück nach Hause zun bringen.
ich hatte vor einigen Wochen ebenfalls eine Überführung (nur über 80km) aber immerhin. Danach vor der Werkstatt wollte er nicht mehr anspringen. Die lösung war undefinierbarer Dreck auf/in der Benzinpumpe, so dass das Blättchen sich nicht mehr richtig öffen konnte und der  nicht genug Sprit bekommen hat.
Der Filter der Benzinpumpe geht mit nem 8er Maul auf, der Filtereinsatz wird gegen den Uhrzeigersinn herausgeschraubt.
Am besten geht das, wenn die Pumpe fix ausgebaut wird ( 2 x 13er Schrauben).

Toitoitoi

Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...