73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Was ist das???  (Gelesen 3076 mal)

Chrischan

  • Gast
Was ist das???
« am: November 20, 2013, 21:48:00 »
War direkt hinterm Druckminderer zum Bauheizstrahler verschraubt aber die Funktion von dem Teil ist mir nicht klar?


Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Was ist das???
« Antwort #1 am: November 20, 2013, 22:17:35 »
ich hab son Ding och noch liegen...Überdruckventil???
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Chrischan

  • Gast
Re: Was ist das???
« Antwort #2 am: November 20, 2013, 22:22:36 »
Gute Frage, nächste Frage - ich hab keine Ahnung?

Wenn man daumenseitig drauf drückt bewegt sich innen irgendwas und der "Drücker" kommt wieder raus, nachdem ich's eben mal in Ballistol geflutet habe, sogar wieder ohne zu klemmen aber irgendwie scheint mir innen eine Kugel oder derartiges zu fehlen, um eine Ventilfunktion zu haben, denn an der Durchlassmenge ändert sich gar nix...

Chrischan

  • Gast
Re: Was ist das???
« Antwort #3 am: November 20, 2013, 22:32:23 »
Schlauchbruchsicherung - wenn ich mit richtig Schmackes reinpuste, verschließt das Ding - also doch und nicht kaputt - cool :)

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Was ist das???
« Antwort #4 am: November 21, 2013, 16:49:03 »
Tach

so was änliches kenne ich von Gasbutteln zum Schweisen.
Flamrückschlag Ventiel oder so änlich sols heisen.

Gruß  Olaf

Offline Feuerwehrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Fahrzeug: LO 2oo2 A LF8-TS8
  • PLZ: 09648
Re: Was ist das???
« Antwort #5 am: November 21, 2013, 19:40:24 »
Hallo Zusammen
Das Teil ist ne Schlauchbruchsicherung bei propangasflaschen und kommt zwischen dem Druckminderer und den Schlauch für die angeschlossenen Verbraucher. Der verhindert bei einem abgerissenen Schlauch oder Schlauchplatzer ein unkontolliertes ausströmen von Gas. Nach dem aufdrehen der Gasflasche ist der Knopf zu drücken erst dann strömt Gas von der Flasche zum Verbraucher
MfG der Feuerwehrmann

dr.blech

  • Gast
Re: Was ist das???
« Antwort #6 am: November 21, 2013, 20:08:16 »
Hatte der Strahler nach dem Ausbau mehr Leistung? 8) 8) 8)

Chrischan

  • Gast
Re: Was ist das???
« Antwort #7 am: November 21, 2013, 21:26:02 »
Nein, hatte er nicht - ausgebaut hatte ich das Teil nur um zu gucken was es überhaupt ist, ob's funktioniert und um den Druckminderer zu enteisen...

Schlauchbruchsicherung dachte ich mir schon, allerdings funktionierte die ja nicht wirklich, erst nach dem reinigen... Sie war total zugegäckst und schwergängig.

Der Strahler hat fast zuviel Leistung, zumindest für die kleine Hütte und den Gasverbrauch. Ist ein gebrauchter Remko mit 50kW, minimal 25kW in der kleinsten Stufe und da überlege ich schon, ob ich im T-Shirt und kurzer Hose arbeite, wenn nicht alle halbe Stunde der Druckminderer vereisen würde, dann ist'n nämlich schlagartig kalt :(

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2528
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Was ist das???
« Antwort #8 am: November 21, 2013, 21:27:33 »
dann stell doch die pulle vor den heizer :angel:
immer schön voll

Chrischan

  • Gast
Re: Was ist das???
« Antwort #9 am: November 21, 2013, 21:48:02 »
...hatte ich gestern schon, glücklicherweise ist der Schlauch lang genug, hat aber auch nur 15min länger gedauert, bis der Druckminderer vereist war (stand nicht im direkten Heizstrahl, bin ja net blöde).

Werde mir wohl einen 15m-Schlauch basteln und die Flasche in die warme Küche verbannen...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...