73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Was nun ?  (Gelesen 6420 mal)

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Was nun ?
« am: April 15, 2007, 10:22:29 »
Ich habe nur folgende Typenschilder an meinem Ello. Ich glaube die können nicht ganz richtig sein. ( siehe Bilder )
Wie bekomme ich die Richtigen? Man hat mir geschrieben über FBZ Zittau. Hat jeman noch eine KTA Zulassung von einem LO 2002 A mit Pritsche,Plane, Spriegel,Seilwinde u.s.w
« Letzte Änderung: März 05, 2008, 00:05:25 von Danimilkasahne »
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Typenschild
« Antwort #1 am: April 15, 2007, 11:22:11 »
schreib mal Deine Fgst. Nummer auch rein - ist das 76er Typschild vom Aufbau (Pritsche/Pappkoffer)...

such mal die Fahrgestellnummer Rahmen vorn rechts oben drauf auf dem Holm....

wobei das einer die \\\"E\\\"rsatzrahlmen sein könnte - also ein Neuaufbau in den 80ern - [Glaskugel aus]
der Andre hat das auf www.ag-robur.de gut aufgeschrieben

vgl. http://www.ag-robur.de/handbuch/allg1.htm

P.S. mein Typschild ist ein Aufkleber im Fahrerhaus an der Scheibe - mit Schlagbuchstaben verziert
« Letzte Änderung: April 19, 2007, 20:49:42 von Danimilkasahne »

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Was nun ?
« Antwort #2 am: April 19, 2007, 16:20:10 »
Da ich meinen LO 2002 A wieder zulassen wollte und ich keine Papiere habe wollte ich mal das alter erforschen und bin sage und Schreibe auf die im Bild dargestellte Fahrgestellnummer gestoßen. Jetzt meine Frage was kann ich denn nun tun, denn die FAhrgestellnummer ist hin die bekomme ich nicht mehr hin das ist eine gute und tiefe Schweißraupe. :\\\'(
« Letzte Änderung: März 05, 2008, 00:04:34 von Danimilkasahne »
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Was nun ?
« Antwort #3 am: April 19, 2007, 17:40:27 »
ganz ohne papier ist nicht einfach... wenns dumm lauft wird das eine neuzulassung.
hast du irgendwo anders noch ne nummer drinnen?
immerhin brauchst du ja auch ne kba-anfrage.

ansonsten ist deine kreativität gefragt

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Was nun ?
« Antwort #4 am: April 19, 2007, 19:10:04 »
Ne also noch ne Nummer ist nirgens.
Wenn es ganz dumm kommt muß ich mir einen Rahmen und die passenden Papiere wohl besorgen. Dann alles von meinem umschrauben, schweine arbeit aber ich hab ja Zeit, er muß ja nicht gleich morgen zugelassen werden.

Vielleicht fällt jemanden ja noch was anderes ein.

Danke Senator
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Was nun ?
« Antwort #5 am: April 19, 2007, 19:26:49 »
Spreche mal mit dem Tüver des vertrauens. Die können neue Nummern reinschlagen. Am besten Papiere von nen verschrotteten Lo geholt und dann beim Tüv vorgesprochen.
mfg Toni Kernchen

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Was nun ?
« Antwort #6 am: April 19, 2007, 20:23:19 »
Du hattest doch eine E Nummer - ich denke mal Der Rahmen wurde getauscht und die Nummer deshalb \"entwertet\"

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Was nun ?
« Antwort #7 am: April 19, 2007, 20:24:48 »
Spreche mal mit dem Tüver des vertrauens. Die können neue Nummern reinschlagen. Am besten Papiere von nen verschrotteten Lo geholt und dann beim Tüv vorgesprochen.

Das ist wirklich eine gute Idee. ( Hätte ich auch drauf kommen können :-\\)

Jetzt aber das große ABER wo bekomme ich so einen Brief vom 2002A mitPritsche/Plane/ Spriegel her. Also jeder der das liest
ist damit angesprochen. Werd es auch noch in die Teilesuche reinstellen.

Gruß Senator
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

andre

  • Gast
Re: Was nun ?
« Antwort #8 am: April 19, 2007, 20:38:14 »
welches baujahr ? , am besten fotos von ringsum
und dann schaun wir mal

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Was nun ?
« Antwort #9 am: April 19, 2007, 20:38:32 »
Du hattest doch eine E Nummer - ich denke mal Der Rahmen wurde getauscht und die Nummer deshalb \\\\\\\"entwertet\\\\\\\"

Was ist eine E-Nummer?

Hier mal noch ein paar Bilder
« Letzte Änderung: März 05, 2008, 00:07:51 von Danimilkasahne »
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Was nun ?
« Antwort #10 am: April 19, 2007, 20:43:23 »
welches baujahr ? , am besten fotos von ringsum
und dann schaun wir mal

Hallo Andre

Die Fotos werd ich morgen gleich machen. soll ich sie hier einstellen oder soll ich sie dir per Mail schicken. Ichdenke hier , dann können auch noch andere schauen ob sie was erkennen. Das Baujahr soll 1988 sein aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Den Lo habe ich von Stendal geholt vieleicht kennt ja jemand die Schrauber dort.
Mein Vertrauen zum Lo war schon weg, aber wenn ich das jetzt schon so lese kommt es langsam wieder.

Danke erstmal schon im Voraus.
Senator
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Was nun ?
« Antwort #11 am: April 19, 2007, 20:50:17 »
ich schrieb Dir doch schon mal ne PM \\\\\\\"E0827\\\\\\\" - woher war das andere Typschild?

...na das Rote ist die Nummer zum Rahmen ;-)

Das andere Typenschild war von der Pritsche.
Ich habe heute auch schon mit dem FBZ Zittau Telefoniert mit dem Herrn Mierdel und der meinte die Nummer hat nichts mit der Fahrgestellnummer zu tun. Ich dachte auch es ist eine Ersatznummer.
In der PM bist du nicht expliziet eingegangen auf die E-Nummer nur das ich mich mal beider anderen Seite durchklicken sollte. Aber entweder bin ich zu blöd oder ich find den richtigen Link nicht oder kann mit dem dargestellten nichts anfangen. Sorry....
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Was nun ?
« Antwort #12 am: April 19, 2007, 20:54:24 »
Stimmt ich hatte nur einen direkten Link zum Typenblatt gemailt

und den Link zu den Nummern direkt in den Beitrag gepackt...

http://www.ag-robur.de -> Handbuch ->Grundlagen -> Nummern

http://www.ag-robur.de/handbuch/allg1.htm

du hast doch schon mehr Nummern gesehen an Deinem Robur ;-)

- sind zu viele extra Seiten - da ist selber Durchklicken manchmal einfacher ;-)

AG-ROBUR.DE ist die Seite vom oben schreibenden Andre...

Ahoi Daniel
« Letzte Änderung: April 19, 2007, 21:03:44 von Danimilkasahne »

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Was nun ?
« Antwort #13 am: April 19, 2007, 21:06:55 »
Stimmt ich hatte nur einen direkten Link zum Typenblatt gemailt
- sind zu viele extra Seiten - da ist selber Durchklicken manchmal einfacher ;-)

AG-ROBUR.DE ist die Seite vom oben schreibenden Andre...


http://www.ag-robur.de -> Handbuch ->Grundlagen -> Nummern

http://www.ag-robur.de/handbuch/allg1.htm

du hast doch schon mehr Nummern gesehen an Deinem Robur ;-)



Jetzt haben wirs....... ICH BIN ZU BLÖD ......im Moment

Die Rot umrandete Nummer ist \"13    14088\" diese Format finde ich nicht.
Dann ist noch die Nummer der Pritsche: 617/06092 von 1976
Dann die des Fahrerhauses            : E 0827 von 1988

Der gute Mann vom FBZ meinte die Fahrgestelnummer muss immer mit der \"29\" beginnen.
so muß erst mal schlafen um 0400 Uhr ist die Nacht vorbei. Ich mach diue Bilder morgen für Andre und dann werden wir ja sehen. Langsam packt mich der ehrgeiz die Kiste fertig zu machen so wie er mal war. erst wollte ich ihn nur zum Holz hohlen haben.

Gut Nächli Olly
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Heute um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...