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Autor Thema: Wassergeschützte Getriebe, VTG, Achsen usw. Unterschiede?  (Gelesen 2083 mal)

Offline msTrabant

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Hallo, nach dem durchforsten der ETK würde ich gern wissen worin der Unterschied der "wassergesützten" Teile liegt. Zum Thema RBZ habe ich hier schon gefunden das dieser wohl ein Schlauchband um die Manschette hatte.
Könnt ihr was dazu sagen?

Offline pati00001

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Re: Wassergeschützte Getriebe, VTG, Achsen usw. Unterschiede?
« Antwort #1 am: Juni 10, 2017, 12:57:32 »
Dürfte meiner Meinung nach auch der einzige Unterschied zwischen den RBZ sein.

Hab die alten aufgearbeitet und mit neuen "normalen" Manschetten versehen.

Offline Jörg

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Re: Wassergeschützte Getriebe, VTG, Achsen usw. Unterschiede?
« Antwort #2 am: Juni 12, 2017, 11:05:25 »
Getriebe und Achsen haben den Anschluss für die Watanlage um den leichten Überdruck zu erzeugen.

Offline msTrabant

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Re: Wassergeschützte Getriebe, VTG, Achsen usw. Unterschiede?
« Antwort #3 am: Juni 12, 2017, 11:57:26 »
Aus was besteht die Watanlage?
Dann dürfte es ja theoretisch möglich sein ein normales Allradfahrzueg auch mit Serienteilen "wasserdicht" zu bekommen?

Offline Norbert04

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Re: Wassergeschützte Getriebe, VTG, Achsen usw. Unterschiede?
« Antwort #4 am: Juni 12, 2017, 19:43:37 »
watanlage hat nen druckkessel, verteilerleitungen, dadurch überdruck in den diff´s + achsgehäusen+radlager, verteiler (???), getriebe + verteilergetriebe

und ich hab sicher was vergessen/ vermehrt
immer schön voll

Offline msTrabant

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Re: Wassergeschützte Getriebe, VTG, Achsen usw. Unterschiede?
« Antwort #5 am: Juni 12, 2017, 21:10:22 »
Die NVA Fahrzeuge waren doch sicher fast alle damit ausgestattet oder irre ich da?

Offline Olaf

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Re: Wassergeschützte Getriebe, VTG, Achsen usw. Unterschiede?
« Antwort #6 am: Juni 12, 2017, 22:20:25 »
Die Feuerwehr Ellos bekommen den Druck vom Ersatzrad , weil sie keinen Druckkessel haben.
Bei meinem LF  war ein schlauch am Druckminderer der bis zum E Rad reichte.

 ;)

 

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