73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Wechselgetriebe ölt  (Gelesen 1338 mal)

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Wechselgetriebe ölt
« am: Oktober 26, 2009, 12:10:42 »
Hallo.

Wie ich feststellen mußte ölt mein Getriebe nach hinten zur Kardanwelle raus und wird dann schön unterm Rahmen verteilt.
Guter Korrosionsschutz,trotzdem nich schön.
Is eigentlich nur wenn\'s warm draußen is bei langer Autobahnfahrt.
Kommt direkt an der Mutter raus,die den Kardan anflanscht.
Ich dachte an nen Simmerring.Nu sagte mir jemand,nur die Mutter ab,unterm Flansch gut abdichten,fertig.
Was sagt ihr?Schonmal gleiches gehabt? ???

Gruß kochi

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Wechselgetriebe ölt
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2009, 19:50:21 »
Also ich hatte das gleiche Problem - somit einfach die große Mutter hinter bzw. im Kardanflansch abgeschraubt, mit Brensemreinger gereinigt und danach mit Motordichtmasse wieder eingestrichen, Mutter angeschraubt und er tropft an dieser Stelle nicht mehr. Den Simmering hatte ich im Verdacht, habe ihn auch ausgetauscht, er hatte jedoch keine erkennbaren Schäden.

Marek

Offline Sudnif

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 10317
Re: Wechselgetriebe ölt
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2009, 21:47:15 »
ich hab vorsichtshalber den Dichtring gewechselt, (ist ja \'nen billiges DIN -Teil) seidem ist zumindest dort Ruhe. Das mit der Mutter und der Dichtmasse hätte ich mich nicht getraut, aber wenns hilft warum nicht, spart einiges an Arbeit

Matthias

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...