Hallo in die Runde
ich habe eben eine PN an "fahrerLF" gesendet, aber vielleicht kann mir auch ein anderer etwas dazu schreiben
daher hier nochmal in Kopie. Vielen Dank vorab!!!
ich beziehe mich auf einen "alten" post siehe unten von fahrerLF:
ich bin in einer ähnlichen Situation.
Habe eine W50-Feuerwehr TLF16 mit dem Anhänger TSA-TS8 erworben und gestern die Neuzulassung + H-Gutachten bekommen. Allerdings OHNE den Anhänger.
Direkt gefragt: Kannst mir evtl. eine Kopie (scan) deiner "wiedergefundenen" Bescheinigungen zusenden ... vielleicht helfen die etwas
Vielen Dank vorab ... auch für eine Rückinfo!
vg
christian
http://www.robur.de/smf/allgemeines/erklarungsnot/msg36585/#msg36585__________
Re: Erklärungsnot
« Antwort #40 am: Januar 23, 2013, 23:44:27 »
wir sind bei der Feuerwehr knapp 20 Jahre mit TSA und STA ohne Kennzeichen gefahren; anfangs war das noch nicht so publik; bei der jährlichen periodischen Prüfung in der FTZ wurde uns das immer als Mängel vermerkt; unsere Kommune hat das nie geklärt bekommen da sie stets sagten es gibt nichts mehr-zur Wende wurde alles vernichtet...
vor 5 Jahren Gemeindebüro umgezogen und dann? siehe da haben sie auf einmal die ganzen KTA Bescheinigungen etc der Anhänger gefunden...
haben dann über die Verwaltung einen normalen Termin bei Dekra-Abnahme in der Nachbars-Agrar EG gemacht und sind mit LF´s und beiden Anhängern hingefahren; Rahmennummernkontrolle, Fahrgestellprüfung und technischer Zustand - alles i.o. ; woche später Papiere und Kennzeichen erhalten...
Gruß FahrerLF
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