64737 Beiträge in 8045 Themen - von 2884 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Hajo53

collapse

Autor Thema: Zwei neue Erfahrungen  (Gelesen 1346 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1653
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Zwei neue Erfahrungen
« am: November 06, 2006, 08:50:34 »
Am Wochenende hab ich nun  meine Heizung bekommen, eine \"neue\" 251 mit 9,3kW- Heizleistung satt sag ich nur. leider waren die Halterungen nicht dabei, die mußte ich selbst bauen und was mir noch fehlt ist ein Tankanschluß und die Wärmeleitkanäle ab Heizung. Hat jemend so was noch rumzuliegen?? Naja auf der Rückfahrt jedenfalls, als ich mit 80km/h die Allee entlang preschte, machte es \"plog\", dacht mir nichts dabei, Motor läuft, alles im grünen Bereich.......viertelstunde später wieder \"plog\", da dachte ich, moment mal, das hatte ich doch schonmal das Geräusch.....und wie ich so darüber nachdachte, welches Teil am Robur diese Geräusch verursachen könnte nahm die Vibration im Lenkrad merklich zu. Da ich es wie immer etwas eilig hatte und es dazu auch noch in Strömen regnete war die Bastelpause perfekt. Nächster Parkplatz raus, kurzer Check...aha Kardanwelle lose, dacht ich es mir doch. Da ich alle Schlüsselweiten, außer 13  >:( hatte, der lag vermutlich noch in der Werkstatt mußte ich mich mich dann in feinem Zwirn mit zwei Wangen unter den Wagen legen. Kurz noch einen Schraubenspender gesucht, aha der Beifahrersitz, brauchte ja genau vier.... und 10min später war das Thema durch.......Beim parken dann wurde ich noch aufgeklärt, daß die B21 in Afrika als Nahverkehrsmittel sehr beliebt sind und wegen dem großen Raum locker so 40 Personen fassen. Der Mann wußte offensichtlich, wovon er sprach......also wenn jemend einen Bus loswerden will, @dms deine Zwecke vielleicht  ;).
...immer unterwegs und überall zuspät...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[Heute um 10:25:46]


Re: Neue Bremsschläuche von Toni
[Gestern um 18:44:09]


Re: Mein neuer Bus von Toni
[Gestern um 14:31:59]


Re: Suche Robur LO von Phaeno
[Gestern um 11:29:24]


Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[Gestern um 10:30:39]


Oldtimertreffen Effelder 10-11.08.2019 von Egon-lo
[Juli 18, 2019, 22:52:52]


Re: Mein neuer Bus von Norbert04
[Juli 18, 2019, 18:12:59]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...