73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: 120 jahre Robur/Phänomentreffen 2008 - ORGA  (Gelesen 4793 mal)

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
120 jahre Robur/Phänomentreffen 2008 - ORGA
« am: November 15, 2007, 19:47:54 »
nach einer ersten besprechung der stand der dinge alles vorläufig und mit event. änderungen
das ganze soll als 2. retromobile laufen diese beginnt zur conventa (handwerkermesse ) im april in löbau  mit einer kleinen ausstellung
und findet ihren abschluß mit dem phäno /roburtreffen am 3 oktober in zittau bzw. umgebung

------- H I N W E I S von DMS ----

der Beitrag ist hier für das Org-Büro und zentrales Infos.

zur Diskussion wenn Ihr wollt
« Letzte Änderung: November 15, 2007, 20:02:22 von Danimilkasahne »

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 120 jahre Robur/Phänomentreffen 2008 - ORGA
« Antwort #1 am: August 04, 2008, 20:27:57 »
Zitat von: Ohoven
Hi Daniel,
Der Programmablauf war ja glaub ich schon beschrieben. Sonst noch mal die Löbauer(Sandro) kontaktieren.
Wir machen nur die Übernachtung, Feuer und Stellplätze. Duschen und Toiletten geht klar.
Spende an Sportverein 15 Euro pro Auto.
Der neue Gastwirt macht Bier und Grillen zu kleinen Preisen.
Der Webutex kommt natürlich auch.
Danke Lutz


Zitat von: drehrumbum
Hi von unserer Seite wäre nur der 4. Oktober als Feierstunde 120 Jahre... vor dem Salzhaus geplant bzw.
sollen alle Roburfahrer vom Camp dort mit aufschlagen das könnte dort in den Ablaufplan mit rein .
Gruß Uwe


zur Anmeldung



Ahoi D.
« Letzte Änderung: August 05, 2008, 07:11:27 von Danimilkasahne »

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 120 jahre Robur/Phänomentreffen 2008 - ORGA
« Antwort #2 am: August 21, 2008, 12:35:08 »
Servus,

damit ein erster Anreiz da ist etwas zur Orga

  • 04.10.2008 - fahren wir rüber zum Salzhaus dort findet die Retromobil von 10-14 Uhr statt
  • ohne festen Termin - Fahrt mit der Zittauer Kleinbahn, mit Wanderung von Oybin aus zum Töpfer
  • für den 3.10 - hat Uwe angeboten, mit dem Schlauchboot eine Neißefahrt mit uns zu machen - bitte Interesse vermerken

besteht Interesse an einem Besuch der Museen in:
  • Hirschfelde
  • Cunnewalde
  • Großschönau

.... weitere Vorschläge sind willkommen

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: 120 jahre Robur/Phänomentreffen 2008 - ORGA
« Antwort #3 am: August 21, 2008, 22:08:32 »
wenn das Wetter mitspielt könnte das so aussehen !

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: 120 jahre Robur/Phänomentreffen 2008 - ORGA
« Antwort #4 am: August 21, 2008, 22:10:10 »
mit eigenem Boot
wenn genug leute zusammenkommen können wir auch 2 boote nutzen
« Letzte Änderung: August 21, 2008, 22:15:20 von drehrumbum »

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 120 jahre Robur/Phänomentreffen 2008 - ORGA
« Antwort #5 am: September 13, 2008, 09:12:10 »
Ifapeter lies uns noch eine Info von Frau Bärbel Wienrich zukommen

Zitat
Die Vorbereitungen für die 2. RETRO MOBIL sind im Gange.
Wie vor längerer Zeit besprochen, wollen wir uns auf der
Zittauer Neustadt zum Thema 120 Jahre von Phänomen bis
Robur noch mal präsentieren.

Termin: 04.10.08 Zeit: 11 – 14 Uhr

Aufbau Fahrzeuge u. Ausstellung: 04.10. ab 8 Uhr
Abbau: 04.10. nach 14 Uhr

Fahrzeugpräsentation auf dem Parkplatz vor dem Salzhaus:
Fahrzeug-Museum Großschönau und Cunewalde,
IFA –Trabi-Club, FBZ, ABS Robur beteiligen sich + HTW Dresden

Ausstellung im Veranstaltungsraum der Bibliothek (3. Etage Salzhaus)

Geschichte Robur und Ausstellung von „wieder gefundenen“ Bildern aus dem Roburwerk (das waren Auftragswerke, interessante kleine Geschichte)

Ahoi D.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 120 jahre Robur/Phänomentreffen 2008 - ORGA
« Antwort #6 am: September 16, 2008, 17:56:47 »
Zitat
Hallo Daniel,
ich habe gerade mit Herrn Mierdel von der FBZ in einer anderen Angelegenheit gesprochen.
Die FBZ ist ja mit im Orga-Team der 2. RETRO-Mobil. Er bietet an, abends in Mittelherwigsdorf einige alte Filme aus der ROBUR-Produktion zu zeigen.
U.a sollen da die Brigaden bei der Motoren-Montage und Bremsen-Montage zu sehen sein. Die Technik würde ich mitbringen.

Gruß Peter

Offline ohoven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Das Armenhaus
Re: 120 jahre Robur/Phänomentreffen 2008 - ORGA
« Antwort #7 am: September 18, 2008, 17:18:18 »
Hallo,
gestern Abend hat das Org. Büro getagt(FBZ, ABS Robur, Museum Großschönau, Lutz und Jens).
Am 4.10. findet die Ausstellung in Zittau statt. Der Andre ist mit dem Museum dabei. Wer noch sein Auto mit hinstellen möchte kann das am Tag vorher beschnacken. Die Autos stehen dann im Stadtzentrum zum \"begaffen\". das ist von 10-15 uhr. In der Zeit würd ich mal das Zittauer Fastentuch besuchen gehen. www.zittauer-fastentuecher.de oder auf den Turm steigen.
Danach haben wir gedacht ins Museum Großschönau zu fahren. Dann dürfte der tag voll sein, da abends ein Vortrag in MHWD läuft.

Die Schlauchbootgeschichte macht der Uwe auf dringenden Wunsch, aber mir ists garantiert zu kalt, will sagen im Oktober macht das keine Laune mehr.

Lutz

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...