73354 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Verlinkte Ereignisse

  • Oktobertreffen 2012 in Martinfeld/Eichsfeld: September 28, 2012 - Oktober 03, 2012
  • angemeldet (14/50):
    # Status Name
    1.zugesagtFam. Montag / Jörg
    2.zugesagtOnkel Hotte / Jörg
    3.zugesagtolaf-erfurt
    4.zugesagtANA
    5.zugesagtHans aus Osnabrueck / Jörg
    6.zugesagtnaviprofi
    7.zugesagttrabiwup
    8.zugesagtRoBi
    9.zugesagtMH1980
    10.zugesagtIFAPeter
    11.zugesagtacko
    12.unbestätigtStephan Schütten
    13.unbestätigtAndreas W.
    14.unbestätigtHWM

    Anmeldung vorüber

Autor Thema: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld  (Gelesen 26600 mal)

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« am: Mai 13, 2012, 17:19:54 »
hallo leute

morgen ist es soweit der veranstalter des diesjährigen oktobertreffens (familie montag) und meine wenigkeit kommen, montag den 14.05.2012 zusammen um einen genauen plan fürs treffen
zu erstellen
dieses soll wie schon bekannt einen kleine erkundung des südharzes (eichsfeld) und seiner sehenswürdigkeiten (land und leute) unter fachkundiger führung der veranstalter werden
dazu werden wir morgen mal die ausgewälte orte besuchen und unter androhung vieler
besucher großzügige rabatte aushandeln
natürlich kommt das leibliche wohl nicht zu kurz den das werde ich persönlich erproben und später
hier auswerten
und nun zu euch, es ist erstmal jeder eingeladen der persönliche kontakte zu etwas neuen nicht scheut,
fröhlicher natur ist, gemütliches beisammensein am lagerfeuer mag und neue leute kennen lernen möchte
unsere kleine bildungsreise geht über mehrere tage erst einmal geplant vom freitag den 28.09 bis 03.10
oder für ganz harte auch noch bis 6/7.10.2012
bitte an DMS machmal die anmeldung dafür auf für unsere weitere planung

bis bald olaf erfurt
« Letzte Änderung: Juni 03, 2012, 17:04:10 von Onkel Hotte »


Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #2 am: Juni 01, 2012, 20:51:53 »
Hallo zusammen,

die Anmeldung für das Treffen ist nun online. Hierzu gibt es im Forum eine neue Funktion (siehe oben). Dort könnt ihr euch anmelden (um Interesse am Treffen zu bekunden), fest zusagen und auch wieder abmelden, wenn mal was dazwischen kommen sollte.

Gruß
Jörg

@Olaf: die Teilnehmerzahl ist jetzt erstmal auf 30 beschränkt, kann aber jederzeit angepasst werden.

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #3 am: Juni 03, 2012, 16:13:41 »
hallo onkel hotte

danke fürs freischalten von unserer seite gibt es keine teilnehmerbeschränkung
der platz ist gross genug um 30 bis 40 fahrzeuge zu stellen
wenn mehr kommen gibt es noch eine zweite stellfäche nur 1m tiefer vom sportplatz
ich stelle dann noch bilder ein von der anfahrt zum platz
ist nicht ganz einfach mit der zufahrt den die kann nur von einer seite her befahren werden

danke und bis die tage olaf-erfurt

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #4 am: Juni 03, 2012, 16:16:16 »
noch vergesse
hans aus osnabrück
und der veranstallter fam montag sind auch dabei
bitte noch nachtrage können dies selber nicht
olaf-erfurt

Offline HWM

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #5 am: Juni 03, 2012, 18:23:12 »
Hallo Fam. Montag,

wir sind dabei und kommen gerne

also bis 1.Oktober
                               Werner und Brigitte

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld 1.anfahrtsempfehlung
« Antwort #6 am: Juni 26, 2012, 23:58:01 »
hallo leute
heute mal die erste anfahrtsempfehlung

alle teilnehmer die aus süd/ost und süd/west über die autobahn A4 kommen
auf höhe eisenach auf die B7 richtung Creuzburg (abf 39) ca 5km durch Creuzburg nach 2km rechts ab auf die B250 nach Treffurt weiter nach Wanfried dort links halten auf 249 nach 4km rechts auf die
Landsrtasse nach Grosstöpfen weiter nach Erzhausen bis nach Martinfeld
im Ort sind dann schilder die den weg zeigen bis zur Bernteröder Strasse
Ortsauswärts befindet sich der Sportplatz auf der rechten seite            ACHTUNG!! aus dem ort komment
kann man nicht links abbiegen bitte erst 30m weiter um den dicken Baum wenden 
bilder von der einfahrt und dem Baum wo gewendet werden muss kommen noch nach

für teilnehmer aus dem norden

über die autobahn A38 abfahrt Heilbad Heiligenstadt
durch heiligenstadt rictung ( Dingelstedt) rechts halten auf die landstrasse nach Flinsberg
und weiter nach Martinfeld und im ort der Beschilderung folgen zufahrt bitte wie oben

für alle andern teilnehmer durch freies fahren zum zielort kann man sehr viel landschaft erleben

dies bitte als empfehlung sehen es gibt viele wege die zum ziel führen
wenn es probleme mit der anreise gibt kann man mich auch anrufen unter 0152/09405770
und ich versuche dann weiterzuhelfen

so das für heute beim nächsten mal kommt der veranstaltungsplan
bei fragen/ ideen oder vorschläge (diavortrag) zum tema meldet euch
 bis später olaf-erfurt

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #7 am: August 06, 2012, 21:33:42 »
'mal wieder nach oben geholt danit es nicht ganz in vergessenheit gerät!
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #8 am: August 06, 2012, 21:43:23 »
Hallo trabiwup
gerät nicht in Vergessenheit ;)
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #9 am: August 31, 2012, 16:38:49 »
Bei den Treffen vor Jahren im "Heimatland" unserer Robure waren es wohl mehr Anmeldungen, oder?
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #10 am: August 31, 2012, 21:44:39 »
Hallo Ulli,
und klick gleich angemeldet.
Bei uns klappt es aber nur von Freitag bis Sonntag wegen  keine Schulferien.
Freuen uns aber trotzdem.
Viele Grüße
Uwe
@Saisonkennzeichenfahrer bis September würde ja mal klappen.
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline acko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #11 am: September 01, 2012, 13:25:27 »
Hallo zusammen,
dieses Jahr sieht es nun so aus, als ob unser Versuchsfahrzeug zum Oktobertreffen für eine erste Probefahrt bereit ist. Wir können aber auch nur von Freitag bis Sonntag.
Viele Grüße aus ZI
Ingo + Jens

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #12 am: September 01, 2012, 21:43:58 »
Wer fährt denn aus dem Raum Cottbus/Dresden hin? Man könnte ja im Konvoi hinfahren.

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #13 am: September 07, 2012, 13:14:27 »
Bei uns immer noch nicht klar ob wir kommen. Leider!

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #14 am: September 09, 2012, 22:56:19 »
hallo leute

die letzten tage bis zum treffen werde ich euch noch ein wenig mit notwendigen infos vollstopfen
ich habe noch die fotos zur veranstaltung und zu den stellpätze in diese kiste eingefädelt die
wie ich hoffe dann morgen abend auch hier zu sehen sein werden

zur abschreckung vorweg wir müssen uns auf eine kleine finazielle zuwendung einstellen                     

bei schlechten wetter können wir einen beheizbaren raum in anspruch nehmen 
die sanitäre anlage steht zur nutzung in der jugendherberge für uns offen

wer lagerfeuer mag das betreiben einer feuerstelle ist auf dem platz erlaubt
ich habe eine kleine pennertonne immer dabei aber kann nicht unbegrenzt feuerholz mitbringen
deshalb meine bitte wer will oder kann zum abendlichen zusammen sitzen noch feuerholz mit bringen

im ort vorhanden ist noch ein fleischerfachgeschäft mit richtiger eichsfelder wurst sehr zu empfehlen
und ein bäcker der für brot und brötchen schon seine komplette produktion an diesen wochenende
für uns umgestellt hat
 
zum anfag ich brauche noch ein info von leuten die sich noch nicht eingetragen haben aber schon genau wissen das sie dabei sind
 
- zweck anmeldung stadtführung in heiligenstadt mit nachwächter
- draisinenfahrt ab lengefeld
- besuch im bärenpark

ab donnerstag den 27.09.2012 werde ich im ort die schon fertigen schilder mit
schwarzer pfeil und blauem IFA logo aufhängen
die besonderheit ist in der einfahrt zum stellplatz wer aus dem ort heraus sich dem stellplatz

nähert BITTE ERST UM DEN BAUM HERUM ZU WENDEN dann erst  in den schmalen weg fahren

alles was grösser ist als ein corsa bitte um den baum fahren

morgen dann noch den veranstalltungsplan und den kommentar zu den bildern
 
für eventuelle rückfrage noch meine telefonnummer  015209405770
olaf-erfurt

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Bilder Oktobertreffen 2012 in Martinfeld/Eichsfeld
« Antwort #15 am: September 10, 2012, 20:25:09 »
Blick auf d. Burg Hanstein.
dieses bild stammt nicht von der modellbahnwelt aus hamburg es ist echt
so sieht das eichsfeld nun mal maus
« Letzte Änderung: September 10, 2012, 21:14:28 von MH1980 »

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #16 am: September 10, 2012, 20:26:26 »
Stellplatz gegenüber Burg Hanstein.
Ausgangspunkt Wanderweg zur Teufelsgrenze!
« Letzte Änderung: September 10, 2012, 20:47:28 von MH1980 »

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #17 am: September 10, 2012, 20:27:41 »
Teufelskanzel mit Bewirtung.
sehr rustikal eingerichtet einen besuch ist es wert
« Letzte Änderung: September 10, 2012, 21:11:08 von MH1980 »

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #18 am: September 10, 2012, 20:29:08 »
Blick auf die Werra.
auf der rückseite der teufelskanzel ein blick in den westen
« Letzte Änderung: September 10, 2012, 21:09:44 von MH1980 »

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #19 am: September 10, 2012, 20:30:12 »
Grenzlandmuseeum.
eines der ausflugsziele
« Letzte Änderung: September 10, 2012, 21:07:53 von MH1980 »

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #20 am: September 10, 2012, 20:31:36 »
Technik im Grenzlandmuseeum!
kleine vorabauswahl der dort ausgestellten technik
« Letzte Änderung: September 10, 2012, 21:06:45 von MH1980 »

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Anfahrt Oktobertreffen 2012 in Martinfeld/Eichsfeld
« Antwort #21 am: September 10, 2012, 20:34:43 »
Bernteröder Str.
dieses schild ist links in der einfahrt zu erkennen
« Letzte Änderung: September 10, 2012, 21:04:57 von MH1980 »

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Anfahrt Oktobertreffen 2012 in Martinfeld/Eichsfeld
« Antwort #22 am: September 10, 2012, 20:36:24 »
Im Uhrzeigersinn um den Baum herum!
wer aus dem ort kommt MUSS dort Wenden
der platz ist groß genug
« Letzte Änderung: September 10, 2012, 20:59:51 von MH1980 »

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Anfahrt Oktobertreffen 2012 in Martinfeld/Eichsfeld
« Antwort #23 am: September 10, 2012, 20:37:43 »
Einfahrt zum Stellplatz!
fahrzeuge mit grossen überhang und anhänger bitte rechts halte es ist eine starke bodenrinne
« Letzte Änderung: September 10, 2012, 21:02:50 von MH1980 »

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Anfahrt Oktobertreffen 2012 in Martinfeld/Eichsfeld
« Antwort #24 am: September 10, 2012, 20:38:58 »
Stellplatz
wir beginnen rechts hinten mit dem stellen der wagenburg
« Letzte Änderung: September 10, 2012, 20:55:50 von MH1980 »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[April 22, 2024, 12:08:27]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 09:33:41]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[April 22, 2024, 09:13:11]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 07:59:59]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 22, 2024, 07:37:33]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...