73374 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Verlinkte Ereignisse

  • Oktobertreffen 2012 in Martinfeld/Eichsfeld: September 28, 2012 - Oktober 03, 2012
  • angemeldet (14/50):
    # Status Name
    1.zugesagtFam. Montag / Jörg
    2.zugesagtOnkel Hotte / Jörg
    3.zugesagtolaf-erfurt
    4.zugesagtANA
    5.zugesagtHans aus Osnabrueck / Jörg
    6.zugesagtnaviprofi
    7.zugesagttrabiwup
    8.zugesagtRoBi
    9.zugesagtMH1980
    10.zugesagtIFAPeter
    11.zugesagtacko
    12.unbestätigtStephan Schütten
    13.unbestätigtAndreas W.
    14.unbestätigtHWM

    Anmeldung vorüber

Autor Thema: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld  (Gelesen 26615 mal)

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Anfahrt Oktobertreffen 2012 in Martinfeld/Eichsfeld
« Antwort #25 am: September 10, 2012, 20:39:32 »
Erweiterung zum Stellplatz!
im hinteren teil der wiese (sportplatz) befindet sich die jugendherberg mit toiletten
« Letzte Änderung: September 10, 2012, 20:53:56 von MH1980 »

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #26 am: September 10, 2012, 23:32:26 »
 :) eine sehr schöne gegend,muß ich sagen...
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #27 am: September 14, 2012, 15:52:57 »
hallo leute

ich will nochmal ein paar worte verlieren bevor ich den veranstaltungsplan ausgebe
 dies ist ein offenes treffen von roburfahrern veranstaltet es kann jeder daran teilnehmen
der eine schlafmöglichkeit dabei hat und sich mit fremden und bekannten gern über rostigen
zeitvertreib unterhält ein bierchen mag oder selter lagerfeuer und gemütliches beisammen sein
mit kulturprogamm tagsüber

also egal ob ural w50 robur trabant hymer oder andere wohnmobile nur offen für unbekanntes und
neugier sollte man schon haben

ich will nicht zu viel versprechen aber das gute gelingen hängt auch von unseren gästen ab
wer noch fotos oder dias hat und sich traut der kann auch einen abend mit gestallten
einen projektor für fotos bringe ich mit kennen einige schon von anderen treffen

wer noch fragen hat nur zu
wenn  ich beim ersten klingel nicht dran bin nochmal versuchen
bin meist ereichbar
bis später olaf-erfurt


 
« Letzte Änderung: September 17, 2012, 22:28:16 von olaf-erfurt »

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #28 am: September 19, 2012, 23:22:35 »
Wer bleibt denn alles bis zum 03.10.? Ich kann leider erst Sonntag zum Frühstück kommen und würde dann bis zum 03.10. bleiben. Alleine möchte ich aber auch nicht rumstehen.

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2306
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #29 am: September 20, 2012, 07:02:30 »
Hallo,

also ich komme am Freitag gegen Mittag und werde wohl Dienstag Abend wieder nach Hause fahren.

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #30 am: September 20, 2012, 07:13:42 »
Wir würden erst Sonntag am Nachmittag aufschlagen und bis 03.10.bleiben. Aber das ist her immer noch nicht ganz klar, daher habe ich mich auch noch nicht angemeldet.

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #31 am: September 20, 2012, 09:59:58 »
Ich bin wahrscheinlich schon Donnerstag da, Ende offen (Rentner).
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #32 am: September 20, 2012, 18:55:24 »
hallo leute

wir kommen am donnerstag abend letzte schilder noch montieren und bleiben bis der letzte geht
olaf-erfurt

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #33 am: September 20, 2012, 19:35:50 »
veranstalltungsplan martinfeld

zum diesjährigen oktobertreffen im südlichen eichsfeld begrüssen arnold montag und frau
recht herzlich alle gäste
wie vorab schon angemeldet soll es eine kleine zeitreise durch die kultur und landschaft des eichsfeldes
und der näheren umgebung werden
wir hoffen mit unseren ausgewählten zielen den besuchern des treffens diesen teil thüringens etwas näher zu bringen 

am 27/28.092012 donnerstag und freitag anreise aus allen richtungen nach martinfeld
stellplatz hinter der jugendherberg schloss martinfeld (sporplatz)

am 29.09.2012 sammstag wanderung in die näher umgebung
und zum abend eine geführte nachtwächtertour in heiligenstadt

am 30.09.2012 sonntag ein ausflug zur burg hanstein und der teufelskanzel
mit ausicht auf das werratal hinüber ins hessische

am 01.10.2012 montag müssen wir früh los den ab 9.00uhr führt eine draisinenfahrt uns durch
die schönste landschaft des eichsfeldes

am 02.10.2012 dienstag sind wir im worbiser bärenpark zur fütterung der bären mit führung
durch diese schutzprojekt verabredet

am 03.10.2012 mittwoch abreisetag

aber für alle die noch nicht genug vom eichsfeld haben gibt es noch viele weiter tips
und ausflugsziele um die woche zu verlängern

für die abendlichen mahlzeiten steht uns der ortsansässige fleicher und bäcker
mit ihren reichhaltigen angebot aus eichsfelder spezialitäten
zur verfühgung

ich wünsche allen teilnehmer eine gute und unfallfreie anreise
olaf-erfurt
« Letzte Änderung: September 20, 2012, 20:28:06 von olaf-erfurt »

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #34 am: September 20, 2012, 20:06:25 »
vielleicht eine dumme Frage: gibt es einen Stromanschluß, den mann per Kabel erreichen kann?
Wir kommen am Freitag Abend, sicher bei Dunkelheit, oder erst Samstag, falls die Defekthexe wieder zuschlägt, und fahren am Sonntag wieder zurück, da leider keine Ferien in NRW. Bin ja dieses Jahr echt gebeutelt von meinem lieben LO,Vergaser, Bremse links, Vergaser zum 2., Bremse rechts, LIMA, TÜV, Vergaser zum 3., aber jetzt sollte es wohl klappen. Immerhin hat er 550km am Stück schon durchgehalten.
Hab ja schließlich einen goldenen Zerstäuber vom Ersatzteildienst Zittau drin. :-)
Und das bischen Ventile und Zündung schaffen wir auch noch. :-)

VG Jens
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #35 am: September 20, 2012, 23:01:42 »
Hallo Gemeinde,

Lust hätte ich schon, könnte aber nur mit W50 kommen. Mein NVA 2002 kränkelt und das LSF8 ist immer noch nicht strassentauglich (meint der TÜV West).

Gegebenfalls ein Wochenendbesuch am 29./30.09..

Feuerholz kann ich mitbringen.

Beste Grüße

Holger

Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #36 am: September 22, 2012, 23:09:52 »
hallo leute

naviprofi am strom zu legen sind wir dran müssen nur sehen wie weit wir kommen

zlintrener warum "nur" w50 dabeisein ist doch alles egal welches fahrzeug einfach kommen

an alle badesachen nicht vergessen in heiligen stadt ist auch ein bad

bis später olaf-erfurt

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #37 am: September 25, 2012, 22:00:07 »
Ja Opi Olaf,
vergiß Deinen Bikini, Deine Schwimmflügelchen und das Badebommelmützchen nicht!!!
 :angel: ;D
Bis Freitag
höhö

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #38 am: September 27, 2012, 07:17:44 »
Komme am Sonntag (später Nachmittag), fahre am Mittwoch. Wegen verschiedener anderer Termine kann ich nur allein kommen. Übernachtung im Pkw.
Was soll ich mitbringen, was wird noch benötigt?
Gruß aus Sachsen!

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #39 am: September 27, 2012, 20:23:42 »
hallo leute

nun geht es los viel zu spät aber wie immer mit arbeit versaut man sich den tag
ich werde noch in der nacht das gelände besetzen und mal sehen wer schon da ist
ifa peter schön das du es einrichten kannst bring sonne mit und gute laune
da ist uns schon geholfen

bis später olaf-erfurt

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2306
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #40 am: September 27, 2012, 21:40:17 »
So,

komme am Freitag Abend aus Richtung Halle über die A38 angedüst. Meine Frau kommta dann aus Richtung Jena mit dem PKW zu uns.

Wird also nicht vor 20.00 Uhr werden.

Wäre noch für eine Rückinfo dankbar, ob ich vor Ort Wasser bunkern kann, oder ob ich die Tanks vorher füllen muss. 200 kg machen sich schon bemerkbar...

Freuen und aufs WE!

Sven, Silke  und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #41 am: September 27, 2012, 21:45:39 »
Ja bei uns wird es nicht viel eher,Hauptsache ein Grill brennt wenn Wir ankommen :D
Viele Grüße
Uwe aus dem Erzgebirge
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline acko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #42 am: September 28, 2012, 10:16:52 »
Hallo,
bis zur letzten Minute gebaut, aber heute werden die Überführungsschilder geholt und Samstag Nachmittag geht es los. Wenn alles hält, kommen wir am späten Abend noch an.
Bis dahin viele Grüße aus Zittau
Jens, Lutz + Ingo

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #43 am: September 28, 2012, 10:44:28 »
@acko:
Welche RoBuR habt ihr denn da jetzt lauffähig?
Den Schnellläufer etwa?

Grüße
Thomas
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #44 am: September 28, 2012, 11:55:25 »
Wasser kein Problem, Strom liegt schon (Kabeltrommeln nicht vergessen!)
Bis dann, Ulli
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline Grafi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
  • Fahrzeug: Lo 1801 AKf
  • PLZ: 99100
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #45 am: September 28, 2012, 12:57:39 »
hallo
Ich werde mal am Sonntag kurz vorbei kommen wenn nichts dazwischen kommt
Kann leider nicht eher kommen da die Arbeit ruft .
Geht auch nur Sonntag kriege kein Urlaub.

Gruss Grafi

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #46 am: September 29, 2012, 11:35:49 »
Bei Kaiserwetter in Martinfeld
(Na, ob das mit dem Foto klappt?)
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline acko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #47 am: September 29, 2012, 22:06:21 »
Wiedermal kurze Planänderung: Abfahrt hier in Zittau erst morgen früh, werden dann so nach dem Mittag eintreffen. Bis jetzt läuft der Robur sehr gut.
@ELLO_2500:
ob Schnellläufer oder nicht wissen wir bis jetzt nur theoretisch, morgen probieren wir es in der Praxis.

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #48 am: September 30, 2012, 00:05:35 »
Ich komme auch erst morgen Vormittag weg. Da ich definitiv keinen Schnellläufer habe, werde ich auch erst Nachmittag ankommen.

Offline acko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #49 am: Oktober 02, 2012, 09:06:35 »
Wir sind gestern nach fast 1000km Probefahrt wieder  ohne Probleme in Zittau gelandet. Vielen Dank an die Organisatoren für das schöne Treffen, auch wenn wir nur so kurz da sein konnten. Überbackene Semmeln und frischer Kaffee zum Frühstück das war nach der frischen Nacht wie bei Muttern. Das Eichsfeld ist auf alle Fälle wiedermal eine Reise wert. Nächstes Jahr treffen wir uns hoffentlich alle wieder im Oktober im Mutterland des Robur. Bis dahin nochmal vielen Dank und gute Heimreise.
Jens + Ingo

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...