73374 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Verlinkte Ereignisse

  • Oktobertreffen 2012 in Martinfeld/Eichsfeld: September 28, 2012 - Oktober 03, 2012
  • angemeldet (14/50):
    # Status Name
    1.zugesagtFam. Montag / Jörg
    2.zugesagtOnkel Hotte / Jörg
    3.zugesagtolaf-erfurt
    4.zugesagtANA
    5.zugesagtHans aus Osnabrueck / Jörg
    6.zugesagtnaviprofi
    7.zugesagttrabiwup
    8.zugesagtRoBi
    9.zugesagtMH1980
    10.zugesagtIFAPeter
    11.zugesagtacko
    12.unbestätigtStephan Schütten
    13.unbestätigtAndreas W.
    14.unbestätigtHWM

    Anmeldung vorüber

Autor Thema: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld  (Gelesen 26617 mal)

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #75 am: Oktober 05, 2012, 14:50:33 »
ja genau ... deshalb sucht das "Kombinat" ja auch viele neue Mitarbeiter für den Energeimarkt...

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #76 am: Oktober 05, 2012, 18:11:07 »
Die Bären mochten kein Rauchfleisch ...
War große Klasse und ich bin ja noch bis zum 14. 10. unterwegs (Trabi-Treffen Döttesfeld/Westerwald), dann mehr.
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #77 am: Oktober 05, 2012, 18:32:41 »
..da erkenne ich den Hr. Ulli ... gute Rundreise

neidvoll Daniel

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #78 am: Oktober 05, 2012, 18:44:48 »
 ;) Rentner...halt
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #79 am: Oktober 06, 2012, 22:00:36 »
hallo leute

ich möchte mich bei allen bedanken die dieses treffen besucht und zu dem machten was es geworden ist
wir konnte nur vorbereiten und anbieten die gute laune habt ihr ja mit gebracht
mein besondere dank geht an die teilnehmer die nur wenige stunden uns besuchten haben und teilweise sehr viele km gefahren sind
an alle kleinen und heimlichen helfer im hintergrund
ich hoffe wir sehen uns beim nächsten mal alle gesund und munter wieder
bis später olaf erfurt

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #80 am: Oktober 06, 2012, 23:33:39 »
Es war ein sehr schönes Treffen, auch wenn ich nur den zweiten Teil miterleben durfte. Ein dickes Lob an das Orga-Team.

Und hier noch ein paar Bilder

Die Nächte waren klar




und kalt



Es wurde trotzdem draußen gefrühstückt. Nochmals vielen Dank an die Brötchenspender und für den frischen Kaffee






War ich froh, dass ich die Glühanlage überarbeitet habe




Streng nach deutschen Vorgaben erfolgte die Belehrung der Fahrgäste und Einweisung der Bremser




Nachdem alle Verantwortung mit notarieller Beglaubigung an die Bremser übertragen wurde, ging es endlich los










Der vorgeschriebene Sicherheitsabstand war schnell in Vergessenheit geraten




Der erste Stopp vor dem ersten Tunnel. Wer Angst im Dunkeln hat, hätte hier auf die Heimfahrt warten können




und die Tunnel waren wirklich sehr dunkel




der eine fährt, der andere lässt sich fahren . . .




so ging es dann fast 8 km nur bergauf




das war natürlich ganz schön anstrengend . . .




die gelegentliche Aussicht entschädigte dafür aber




den Nachfolgern zum Trotz, machten wir viele Pausen um uns an den Infotafeln weiterzubilden




weiter ging es durch den Wald




Richtung Endstation




hier musste gewendet werden um dann wieder in das Tal zu fahren




und hier mal ein paar Ellos, die noch da waren




















Am nächsten Tag ging es dann zu den Bären




Wer wird nun verfüttert? 



  (Niemand. Die Bären bekommen frisches Obst und Gemüse!)




Die Bären sind ehemalige Zirkusbären und aus Zoos/Tierparks, in denen es keine tiergerechte Haltung gibt. Die Bären aus dem Senftenberger Tierpark sind von dieser Stiftung in den Park im Schwarzwald gebracht worden und haben anstatt Beton nun richtigen Waldboden unter der Füßen.


Wölfe gibt es da auch






Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #81 am: Oktober 14, 2012, 17:46:09 »
So, auch wieder ohne Probleme im Tal angekommen. War noch 'ne schöne Rundreise und ein Klasse Trabi-Treffen im Westerwald. Bis denne.
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #82 am: Oktober 18, 2012, 20:56:08 »
Hallo Leute,

Mal eine Frage an alle die an dem Treffen in Martinfeld teilgenommen haben.

Ich habe ja ein paar schöne Minuten mit meiner Camera aufgenommen, sprich Filmchen gemacht. Nun will ich das ganze mal zu einer schönen DVD zusammenfassen. Darauf bringe ich die Filme und auch die Fotos zusammen, mache ein wenig Musik dazu usw.

Nun die eigentliche Frage... Hat jemand von Euch an dieser DVD Interesse und wenn ja auch Lust mir Eure Fotos irgendwie zukommen zu lassen damit ich diese mit einfügen kann (ich konnte ja nun nicht alles und jeden knipsen). 
Wäre sicher ein schönes Andenken.
Wenn müßte man die Bilder sicher per Post zu mir schicken da ja sonst das E-Mail fach aus allen Nähten platzt.  könne wir aber noch besprechen fals Interesse besteht. kann ja auch sein das jemand gar nicht damit einverstanden ist wenn er auf den Bildern ist und diese in Umlauf kommen..  glaub ich aber fast nicht bei den ganzen "bekloppten"  8)

Na dann schöne Grüße in das schöne weite Robur-Deutschland.

Die GAS fahrer aus dem schönen Thüringen..


Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #83 am: Oktober 18, 2012, 23:25:42 »
Ich will eine DVD haben und meine Bilder kannste auch alle dafür bekommen.

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
DVD Martinfeld
« Antwort #84 am: März 03, 2013, 20:04:57 »
So Leute wie versprochen hab ich ne DVD fertig....

Hoffe hier lesen ab und an noch mal die "Betroffenen"   
Sagt mal bitte bescheid wer eine haben will--mit Adresse bitte wegen verschicken, könnt ihr ja per PM mailen..

Ich kann se auch nach Trechwitz mitbringen...

Bis bald 

Sandy

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: oktobertreffen 2012 in martinfeld/eichsfeld
« Antwort #85 am: März 03, 2013, 20:10:57 »
Klar wird hier gelesen, :D
Habt ne PM
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...