73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Verlinkte Ereignisse

  • Ostfahrzeug - Treffen im Barni: April 27, 2007 - April 29, 2007

  • Anmeldung vorüber

Autor Thema: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007  (Gelesen 11293 mal)

Uncle_Sven

  • Gast
Hi @ All!

Wollte nur schnell zum Besten geben, dass vom 27.04.2007 bis zum 29.04.2007 ein
Ostfahrzeug - Treffen stattfindet. Näheres ist unter: http://www.luftfahrt-museum-finowfurt.de/veranst.htm
zu erfahren. Ich würde mich freuen, ein paar Gleichgesinnte zu treffen.
Anfahrtskizze und Adresse sind ebenfalls der Homepage zu entnehmen.

Lg Uncle_Sven  ;)

/DMS update Titel
« Letzte Änderung: April 21, 2007, 17:38:46 von Danimilkasahne »

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim
« Antwort #1 am: Februar 18, 2007, 18:32:01 »
Hallo,

hat evtl. jemand nähere Infos zu diesem Treffen.
Kann man dort mit seinem Fahrzeug über Nacht bleiben?
Welche Kosten fallen dort an?
Wieviele Fahrzeuge werden denn erwartet?
Welche Art von Fahrzeugen?

Vielen Dank
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim
« Antwort #2 am: Februar 18, 2007, 18:56:53 »
Mensch das ist ja gleich um die Ecke.......in der Heimat quasi. Da müßte man eigentlich mal vorbeischaun. Wer fährt aus dem Forum hin? Vielleicht lernt man ja den ein oder anderen auch mal pers. kennen, die meisten Treffen sind ja doch immer recht weit weg.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim
« Antwort #3 am: Februar 18, 2007, 19:08:00 »
Sollte es sich nicht mit was anderem überlagern, fahre ich bestimmt hin. Freu mich auch das was in der Nähe ist.
mfg Toni Kernchen

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim
« Antwort #4 am: Februar 23, 2007, 17:51:57 »
Hi @ all,

für alle Freunde des Ostfahrzeugtreffen!!!


Besucher des Luftfahrtmuseums können direkt auf dem Gelände des Museums
übernachten: in Zelten oder im Hangar.


Wie teuer das ist, darüber gab es leider keine Auskunft.

Biba, der Uncle_Sven

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim
« Antwort #5 am: Februar 24, 2007, 23:25:32 »
Also die Berliner \"Rottelsdorfer Schlepperfreunde\" aus Fürstenwalde kommen auf jeden Fall mit LO und Barkas vorbei - viele Grüße an Toni und Helmar!

Marek

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim
« Antwort #6 am: Februar 24, 2007, 23:56:28 »
HAllo Marek, Gruß zurück und dann sieht man sich ja bestimmt mal wieder.
mfg Toni Kernchen

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim
« Antwort #7 am: März 02, 2007, 20:59:41 »
Habe endlich Antwort aus Finowfurt bekommen! Aber lest selbst:

Guten Tag.Als Organisator ist mir Ihre e-mail erst diese Woche übergeben
worden.Eine verbindliche Anmeldung ist nicht erforderlich.Es geht nur um eine
ca. Fahrzeugmenge zwecks der Platzverteilung.Tagesgäste zahlen als aktive
Teilnehmer nichst,mit Übernachtung 5,-€ als Kostenbeteiligung.Es werden nur
Ostfahrzeuge zugelassen,wobei wir uralte Fahrzeuge aus Vorkriegszeit natürlich
nicht abweisen.Die Anreise kann ab Freitag erfolgen,die Veranstaltung ist von
10.00-21.00 Uhr für Publikum geöffnet.Essen und Trinken ist
gesichert,Übernachtungen sind in eigenen Zelten bzw. Wohnwagen möglich,sanitäre
Anlagen sind vorhanden.(feste Bauten,keine DIXIS)Lassen Sie sich vom
Restprogramm überraschen.Freundlichst M.Zimmermann.Kontakt siehe Flyer.


Jetzt sollten alle \"Klarheiten\" beseitigt sein! ;o)

Viel Spass, der Uncle_Sven

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim
« Antwort #8 am: März 05, 2007, 13:00:45 »
Hallo Marek, Gruß zurück,

dann sieht man sich ja dort evtl. Noch eine Frage, ist originalität Bedingung, oder kann ich mit meinem B21 als WOMO da auch teilnehmen. Ich mein rein äußerlich ist er ja weitgehend original, könnte aber auch eine Schönheitskur verkraften, die er allerdings erst dieses Jahr erhält. Sonst müßte ich mit dem 312er Wartburg kommen, aber da schläft es sich nicht so schön drinn =).

Grüße Helmar
...immer unterwegs und überall zuspät...

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim
« Antwort #9 am: März 05, 2007, 21:15:21 »
Hi @ Helmar,

wenn nicht anders, dann kommt jemand Anderes (Frau, Freund, Bekannte) mit dem Bus,
quasi als WOMO zum Übernachten.

Du kommst mit dem W312. (den möchte ich ja schliesslich auch sehen!  ;) )

Nein im Ernst, musst Du vielleicht mal selber nachfragen, in Finowfurt.

Aber immer dran gedacht: Wer viel fragt, bekommt ........

Schönen Abend noch.

MfG Uncle_Sven

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #11 am: April 21, 2007, 20:24:30 »
man, die haben ja richtig etwas gemacht, an ihrer homepage! auch die tagesordnung ist neu. bin echt gespannt wie es wird. nun ist es ja auch nicht mehr lange hin.
ich freue mich schon und hoffe auf eine rege beteiligung. als dann, euer Uncle_Sven

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #12 am: April 23, 2007, 10:53:34 »
Also ich hab mich gerade angemeldet. Werde von Fr zu Sa dort sein, komme aber nur mit dem Bus, wenn ich das mit der Krümmerdichtung bis dahin geregelt bekomme, momentan fehlt ein bisschen Bums unter der Haube, da wird jeder Hügel zur Schleichfahrt.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #13 am: April 29, 2007, 19:46:16 »
So Leute bin wieder zu hause gut angekommen. Das Treffen hat mir wirklich gut gefallen, wieder ein paar interessante Leute kennengelernt und alte bekannte wiedergesehen. Der Bus von Sven ist übrigens wirklich ein Augenschmauß und der originalste den ich je gesehen hab. Auch Marek mit seinen Truppenteilen mal wieder gesehen zu haben war schön, Danke an dieser Stelle nochmal für die Dichtung. Unter anderem gabs auch einen schönen Geländeparkur mit im Panzer mitfahren für 5euro....und ich muß sagen der Fahrer konnte das. Fotos folgen....

so dann gehts nächstes Wochenende an die Ostsee genauer gesagt auf den Darß, da ist irgendsoein Halbmarathon, wie es ihn an jeder Ecke gibt und meine Padruga muß da unbedingt mitlaufen  ::)
« Letzte Änderung: April 29, 2007, 19:48:45 von Helmar »
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #14 am: April 29, 2007, 20:06:50 »
Ich stelle gerade fest das mein BEitrag von gestern garnicht hier steht. Der scheint weck zu sein.Also ich war gestern auch da. Leider nur kurz und ohne LO, da mir was dazwischen gekommen ist. Es hat mir auch sehr gut gefallen. Sag mal Helmar warst du der mit dem Gelben bus ? Es war auch noch ein Blauer von ner Taxifirma da wie ich gesehen habe. Den MArek habe ich leider nicht gesehen. Ausschau habe ich ja gehalten. PAnzer bin ich auch gefahren und die Feldbäckerei hat auch schönes Brot gebacken. Am Teilestand gab es auch noch paar Nützlichkeiten. Ansonsten ein schönes Treffen mit einem schönen Rahmenprogramm.
mfg Toni Kernchen

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #15 am: April 29, 2007, 20:22:17 »
Nee der gelbe is von Sven, Marek stand fast daneben mit Robur Funk und Fernsehtechnik und Barkas Post (beide in blau) und wir standen in der gleichen Reihe ganz hinten (B21 blau weiß). Wir sind aber auch erst Sa Nachmittag gekommen. Ja die Feldbäckerei war auch spitze nich, wir haben uns da auch ein Brot gekauft
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #16 am: April 29, 2007, 20:28:16 »
Bilder ?

@Helmar also hast Du es ohne Husten und Prusten geschafft  ;) - ich war heute mal im http://www.oldtimermuseum-cunewalde.de/ - passte besser in die Tagesplannung.

Ahoi D.

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #17 am: April 29, 2007, 20:36:27 »
Bin gerade zu Hause rein & erst einmal den Rechner hochgefahren. Es war ein sehr schönes WE incl. dem Treffen! Ich war das erste mal auf so einem Event. Für mich war es eine riesige Sache festzustellen, dass die Leute aus dem Forum, genau so sind wie sie sich im Selbigen präsentieren!
Der Bus, des hier ansässigen Unternehmers, war wirklich schön anzusehen. Mein Fazit ist aber, dass leider nicht mehr auf Originalität geachtet wurde als er innen restauriert wurde. Von außen eine Augenweide!
So, muss erst einmal helfen beim Auspacken. Melde mich bestimmt später noch einmal.
Als dann, der Uncle_Sven
« Letzte Änderung: April 29, 2007, 20:38:46 von Uncle_Sven »

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #18 am: April 30, 2007, 10:19:40 »
So, habe die Beiträge genau durchgelesen. Vielen Dank @ Helmar, für die Blumen!  ::)
So viel Lob habe ich gar nicht verdient. Eigentlich müssen wir dem Vorbesitzer den Dank aussprechen.
Nochmal zu dem Treffen:
War für mich eine runde Sache. Organisation ist zu verbessern, aber für das erste mal, i.O. .
Fahrzeuge waren echt schön anzusehen! Schade nur, dass alle Preise in Eberswalde geblieben sind!
Die wichtigen Verbindungen wurden auch geknüpft. Viele Leute getroffen, die offen für alles waren!
In diesem Sinne......

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #19 am: Mai 01, 2007, 20:56:44 »
@dms, nee hat nicht gehustet und gepustet. Nachdem ich den Filter sauber gemacht habe, war alles wieder wie es sein soll. Der Diesel hat geschnurrt......gestern hat er nun zwei neue Reifen bekommen, an der Stelle gleich mal die Frage in die Runde, mit welchen Reifendruck fahrt ihr die 6,50-20, ich hab sie derzeit bei 3,2bar? Jetzt fehlen nur noch die Stoßdämpfer und dann ab zum TÜV.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #20 am: Mai 01, 2007, 23:06:36 »
hier erstmal nur ein paar Fotos:

@Helmar 4,25 vorn und 4,5 hinten für Bus laut Betriebsanleitung

zum Treffen später mehr

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #21 am: Mai 02, 2007, 09:30:30 »
Hier schnell ein paar Bilder.
« Letzte Änderung: März 04, 2008, 22:19:46 von Danimilkasahne »

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #22 am: Mai 02, 2007, 10:05:39 »
Ja das Treffen war sehr gelungen - die Mischung hat echt gestimmt! Die Ausfahrt war zwar eher eine Orientierungsfahrt - Uncle Sven weiß was ich meine - aber die Umgebung des Werbellinsee ist ja recht sehenswert.

Das Brot incl. des Anheizen des Backofens mit Diesel war schon Erlebnis genug - den Panzern wollten wir dann nur noch zusehen!

@ Toni: Wenn du am Sonntag erst da warst sind wir wohl schon weg gewesen - um viertel elf war Abfahrt!

Übermorgen geht´s ja nun schon nach Werdau.

Viele Grüße
Marek

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #23 am: Mai 02, 2007, 11:23:07 »
Hallo Marek, fährst du den angegebnen Luftdruck auf deinem blauen LD, du hast doch auch die 6.50-20 vorn und hinten als zwilling drauf, hab leider kein Handbuch sonst hätte ich ja nachgeschaut, vielleicht kann ich mir ja eins von dir mal kopieren, sofern vorhanden.

@Sven, wieviel Luft hast du so auf deinen Pneus?
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Ostfahrzeug - Treffen im Barnim - 27.04.2007 bis zum 29.04.2007
« Antwort #24 am: Mai 02, 2007, 16:02:39 »
Hallo Helmar - ich fahre auch den angegebenen Luftdruck - eigentlich gilt der Mehrzweck wie ein LKW und ist so mit 4,5 und 5,0 angegeben! Aber da bequemer fahre ich auch mit dem Bus-Luftdruck!

Hast du dir eine Scheibe zerlegt oder warum suchst du? Äußerlich schlachten wir den LO-Bus in Trebus erst rechts spät -  erstmal soll er komplett \"regalfertig\" ausgeschlachtet werden. Im Schrott landet wohl nur Außenhaut und Rahmen.

Kopien von Betriebsanleitung, Werkstatthandbuch, Ersatzteillisten oder Reparaturhandbüchern sind kein Problem - müssen wir mal schauen was du brauchst. Was ist mit der ROBUR-CD hier aus dem Forum - als Basis sicher erstmal OK - oder? Da sparst du dir eine ganze Menge Kopierarbeit! Schick dir aber gern mal eine Liste mit der verfügbaren Literatur.

Marek

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Heute um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...