73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Verlinkte Ereignisse

  • in Franken- 14.-16.03.2008: März 14, 2008 - März 16, 2008

  • Anmeldung vorüber

Autor Thema: Saisonstart in Franken - 14.-16.03.2008  (Gelesen 2666 mal)

christoph

  • Gast
Saisonstart in Franken - 14.-16.03.2008
« am: November 10, 2007, 17:49:45 »
Saisonstart in Franken
Zum Start des neuen Jahres hat sich der Edgar ins Zeug gelegt und uns vom 14.-16.03. im Offroadpark Langenaltheim vorgemerkt.
Danke dafür!!
Hier nun die Einzelheiten:
Termin vom Freitag den 14.03.08 bis Sonntag den 16.03.08.
Das ist eine woche vor Ostern.
Dixis sind vor Ort , Feuerholz sollte mitgebracht werden kann aber auch noch vor Ort besorgt werden.
Ich werde versuchen Ein Zelt zu organisieren da es ja noch kalt sein kann.
Edgar bringt eine Zeltheizung mit.
Angedacht ist ferner eine Rundfahrt über Schotterwege und einen Steinbruch evtl. kann auch mal mit einem großen Caterpiller gefahren werden (stellt sich noch raus)
Es gibt eine Tonnagebeschränkung auf 7,5 tonnen (offiziell)
Natürlich wird das nicht streng gehandhabt... ;)....bessergesagt ,,eigendlich,,
gibt es eine Gewichtsbeschränkung....große Betonung auf eigendlich.. ::) ;)
Preise sollten dem Link Preiseentnommen werden.
Laut Edgar
Zitat
Bezahlen wird dann auch vor Ort sein, der \\\\\\\"offizielle\\\\\\\" Preis ist 22,-/Tag für \\\\\\\"Fahrendes Fahrzeug\\\\\\\" und 5.-/Nacht/Fahrzeug für die Übernachtung. Wir haben bisher aber immer ca. 20.-/Wochenende/Fahrzeug (mit Fahren) gezahlt, Charly wird sicher auch fürs Treffen einen guten Preis machen.

Es kann also besser werden,wir können das natürlich nicht versprechen.
Es wird laut Edgar bei der Abfahrt kassiert .
Bei Fragen könnt Ihr mich kontaktieren (PM/Mail),ich gebe euch dann auch (wenn gewünscht) die Telefonnummer vom Edgar die ich hier nicht reinstellen möchte.
gruß christoph

Ergänzung-Erlärung von aufgetauchten Fragen
Zitat
Hallo!

Erstmal eins nach dem anderen:

Es ist mit dem Betreiber abgesprochen, daß wir an diesem Treffen mit den LKWs fahren dürfen.

Sicherlich sind Teile des Geländes eher für Geländewagen ausgelegt, aber es gibt auf jeden Fall genug Fahrmöglichkeiten für LKWs. Eventuell wird das Gelände bis dann noch etwas präpariert.
Die Strecken/Gebiete für LKW sind auch weniger aus den fiesen Steinen, das sind mehr die Geländewagen-Passagen.

Es muss erst vor Ort gezahlt werden, daher kann man auch noch am Treffen entscheiden, ob man fahren möchte oder sich nur \"trifft\" 

Das Gelände ist nicht exklusiv gebucht (wäre etwas zu teuer, würde sich erst ab ca. 40 \"fahrende\" LKW rentieren ), das Plateau mit den Stellplätzen ist allerdings vom \"Tagesgeschehen\" etwas abseits, d.h. man steht relativ ungestört, hat aber einen super Blick auf das Gelände.

Für die Steinbeisser-Trophy wird das Gelände bzw. die Strecke speziell hergerichtet, das kann man nicht mit dem Gelände zum Freien Fahren vergleichen.

Wir sind mehrmals im Jahr in LAH, es stimmt, daß nicht alles für LKW befahrbar ist, aber dadurch ergibt sich auch eine breite Palette an Schwierigkeitsgraden.
Zudem sind wir auch von den bisherigen Treffen ausgegeangen, auf denen es sehr viel um Lagerfeuer, Diavorträge, neue Leute kennenlernen, Getränkeaufnahme  und sonstige Fachsimpeleien ging, und das funktioniert in LAH perfekt!!!
Für Kinder ist es auch klasse, da in dem Steinbruch-Abraum noch viele schöne Steine drin sind, also Hammer nicht vergessen!

Hoffentlich konnten wir ein bißchen mehr Klarheit schaffen,

viele Grüße von Edgar und Mariam


/dms + Kalender
« Letzte Änderung: November 13, 2007, 09:39:38 von christoph »

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Saisonstart in Franken - 14.-16.03.2008
« Antwort #1 am: November 10, 2007, 19:04:54 »
Online-Anmeldung

christoph

  • Gast
Re: Saisonstart in Franken - 14.-16.03.2008
« Antwort #2 am: Februar 25, 2008, 09:27:33 »
ergänzung:
Hallo,

endlich haben wir „Material“, um die Vorfreude auf den Saisonstart wieder in Schwung zu bringen!
Wir waren am Samstag zum „Vorsaisonstart“ draußen in Langenaltheim, wie immer top LAH-Wetter (nur blauer Himmel) aber verflucht kalt  ... Aber wir haben ja noch 4 Wochen!!!

Wir bringen aktuelle Bilder mit (häng ich dran), und haben mal mit den neuen Besitzern geredet. Es hat ja zum Jahresanfang einen Besitzerwechsel in LAH gegeben, für uns ändert sich aber zunächst erstmal nicht viel:

1. Kosten fürs Treffen: Fahrendes Fahrzeug bleibt bei 22,- Euronen pro (Fahr)Tag, diese sind dann vor der Geländefahrt direkt im Anmelde-Container zu zahlen. Übernachtungskosten sind jetzt 2,- Euro pro Person und Nacht. Diese werden wir dann anhand einer Teilnehmerliste kassieren und mit dem Betreiber verrechnen, ansonsten wäre es zu großes Kuddelmuddel. Um auf Fillys Frage zu antworten: Stehtreffen = nur die Übernachtungskosten. Das sind die offiziellen Kosten, eventuell läßt sich bei den Fahrkosten noch was machen, können wir Euch aber nicht versprechen.

2. Wir hatten die Idee, am Samstag abend überm Lagerfeuer einen großen Topf Kesselgulasch für alle zu machen. Habt Ihr da Lust drauf oder lieber Selbstversorger? Wenn ja, wäre es genial, wenn wir hier im Thread so eine „Ich-will-Kesselgulasch“-Liste aufmachen, damit wir ungefähr wissen, für wieviele Leute es reichen muß.

3. Eine Anfahrtsskizze stell ich demnächst auch hier rein.

Jedenfalls freuen wir uns schön richtig doll, der Vorgeschmack am Samstag hat auf jeden Fall wieder Lust und Laune gemacht. Wir hoffen, ganz viele von Euch in 4 Wochen zu sehen, um den Saisonstart gebührend feiern zu können!

mal sehen ...bilder


Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Saisonstart in Franken - 14.-16.03.2008
« Antwort #3 am: Februar 25, 2008, 18:46:22 »
sehr nette bilder... aber an dem wochenende starten wir mit dem robur nach korsika

christoph

  • Gast
Re: Saisonstart in Franken - 14.-16.03.2008
« Antwort #4 am: März 03, 2008, 15:09:37 »
och...ralph mach halt den kleinen umweg :o

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...