73375 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Aussenstromeinspeisung  (Gelesen 1938 mal)

Offline wolf123tdt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
  • Hallo!
Aussenstromeinspeisung
« am: November 12, 2012, 15:03:42 »
Hallo Gemeinde,
ich biete hier von meinem LO eine Aussenstromeinspeisung, ich hoffe es heisst so wenn nicht verzeiht mir aber anhand des Bildes seht Ihr was ich meine.
Ich wollte es zuerst hier rein setzen bevor ich es in der Bucht anbiete.
Macht ein faires Angebot und ich sende mit Päckchen.

Gruss Nick

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Aussenstromeinspeisung
« Antwort #1 am: November 13, 2012, 10:50:15 »
Weiß jemand, ob dies auch zur Motorvorwärmung nutzbar ist?
Ich hab so eine Dose am Rahmen meines 66er LO und das Kabel geht dann in die Ölwanne.

Kennt das jemand?
Ist das dafür verwendbar?
Ich wollte jetzt nicht die Ölwanne aufschrauben und nachschauen, was da alles drin ist.
Am Ende kann es ja nur eine Art Tauchsieder sein, der das Öl vorwärmt für die kalten Tage.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Re: Aussenstromeinspeisung
« Antwort #2 am: November 13, 2012, 11:23:42 »
Hallo an alle,

1. das ist eine Einspeisung die sowohl im Osten als auch im Westen sehr sehr oft bei den Feuerwehrfahrzeugen verbaut wurde.
Zum einen um die Batterie zu laden und zum anderen auch um den Dach/Such-Scheinwerfer draussen anzuschließen.
Teilweise auch in etwas abgewandelter ausführung zum Fremdstarten.

2. bei dem teil auf dem Bild wäre ich mit der Verwendung vorsichtig den bei allen Ladesteckern ist ja ein Ladegerät vorgeschaltet und hier ist nur ein Schukostecker und den in die Steckdose und die Batterie oder gar den Motor/Öl mit dem Stecker mal zu speisen könnte mit 100%iger sicherheit voll in die Hose gehen.
Oder haut hier irgend wer 220v unreguliert auf seine 12v Batterie ::)

Also ACHTUNG!!!

Wollen ja nicht das einem die Batterie oder gar sein Ello um die Ohren fliegt bzw Abfackelt!!! :'(

Gruß der "firemen"
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...