73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: LO-Motore  (Gelesen 4254 mal)

Offline ELLI87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
LO-Motore
« am: November 22, 2011, 21:45:59 »
Hallo Leute!
Wer braucht LO-Motore?
Habe in Neuruppin bei der "TSR Recycling GmbH & Co. KG" in der Philipp-Oehmigke-Straße 13 in einem Container lauter LO-Motoren entdeckt. Nach Angaben eines Angestellten dort sind die Motore alle ungelaufen gewesen. Das Öl, was sie abgelassen haben, war wie neu. Die Motore sind auf Transportgestellen montieriet. Es sind NVA-Ausführungen. Leider wurde mit den Motoren nicht vorsichtig umgegangen. Sie sind schon etwas lediert. Muß man sich anschauen und die Besten aussuchen. Es wäre zu schade, wenn die Dinger im Hochofen landen.

Gruß ELLI87

Offline Hannes2002A

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
Re:LO-Motore
« Antwort #1 am: November 22, 2011, 23:46:26 »
Hallo ELLI87  :)

so ein motor bzw. einzelteile würden mich schon interessieren..ist bloß nen ende weg von mir ne..

gibs die zum schrottpreis oder wie läuft das..?

mfg Hannes2002A


Offline hardwood

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 158
Re:LO-Motore
« Antwort #2 am: November 23, 2011, 12:24:20 »
Auch Interesee...... bitte mehr Infos........
Klaus Straub, 96157 Ebrach

ELLO1801

  • Gast
Re:LO-Motore
« Antwort #3 am: November 23, 2011, 19:38:23 »
Sind das LO oder auch LD Motore ? Wäre super weil gleich umme Ecke.

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re:LO-Motore
« Antwort #4 am: November 24, 2011, 10:32:48 »
Also ich hätte auch verstärktes Interesse- wer hat dazu denn die Kontaktdaten???
Oder kümmert sich jeder selber?

Gruß Jens
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline ELLI87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re:LO-Motore
« Antwort #5 am: November 24, 2011, 22:28:06 »
Allso Leute!

Es sind LO-Motore (Benzin). Ich habe mir heute einen nach Hause geholt. Hab mit dem Geschäftsführer etwas verhandeln müssen. Wir hatten uns auf 150 € geeinigt. Das ist, finde ich schon ein guter Preis. Ich hab mir natürlich den am besten erhaltenen ausgesucht. Die noch vorhandenen Motore sind nicht ganz vollständig bzw etwas angeschlagen. Die haben auch schon einige verkauft. Müßt Ihr Euch anschauen und dann entscheiden. Den PKW-Anhänger gleich mitnehmen und wenn einer zusagt, dann gleich aufladen lassen. Gewicht 330 kg. Hier mal die Telefonnummer: 03391/404839

ELLI87

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re:LO-Motore
« Antwort #6 am: November 25, 2011, 05:52:24 »
Also wird der motor für mich dann 300 € kosten.
Denn mit Anhänger mal locker 400 km einfache Fahrt hinlegen, ist schon ne Menge!
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:LO-Motore
« Antwort #7 am: November 25, 2011, 08:42:39 »
sind zwar paar Km für dich @ Thomas,aber überlege mal,wenn du bis Hamburg oder München fahren solltest wegen nem Motor....bis Berlin hoch ist ja noch quasi um die Ecke....und aufm Rückweg kommst aufn Bier lang. Würdest ja eh bei uns auf die Autobahn fahren,wenn du über Kamenz quer durch fährst.
« Letzte Änderung: November 25, 2011, 08:45:06 von reini71 »
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline ELLI87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re:LO-Motore
« Antwort #8 am: Dezember 12, 2011, 22:11:15 »
Nabend Leute!

War heut mal wieder auf dem Schrottplatz und habe dort neues Vierkantrohr für LAK-Leitern gekauft. Der Chef sagte mir, das jetzt reges Interesse an den Motoren besteht. Das freut mich, wenn sie vor dem Hochofen bewart werden.

Gruß ELLI87

Offline Burtz4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re:LO-Motore
« Antwort #9 am: Dezember 14, 2011, 21:55:09 »
Hy,

wenn ich mich recht erinnere,
war as schon einmal ein Thema hier.
Ich war nämlich schon im Mai in Neuruppin.
Die Motoren sahen aus wie hingefallen.
Da hatte jeder eine Schadstelle und vollständig waren die auch nicht.
Wenn ich nicht die falschen angesehen hatte, hatte sich das für mich nicht gelohnt.

Aber, muss jeder für sich entscheiden.
Rettung ist immer gut, nur für welchen Preis.
SMH 3
Bastei 351
ETZ 250 F
Lo 3000 MZ

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...