73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ  (Gelesen 10836 mal)

Offline ThomasDW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« am: Juli 12, 2012, 16:26:49 »
Hallo Leute,

da ich meinen oben genannten ELLO geschlachtet habe und jetzt auch schon Motor, Getriebe, Achsen, Verteilergetriebe sowie Frontscheiben weg sind, wollte ich hier noch paar Kleinteile für schmarles Geld reinstellen bevor ich die Karosse zum Schrott bringe. Es handelt sich um die Fahrer- und Beifahrertür, BKV, Luftfilter, Blinker, Amaturentafel, Vorder- und Hinterblattfederpackete, Lenkgetriebe usw. diverser Kleinteile. Vielleicht braucht ja noch einer von Euch was zum verbasteln und möchte nicht die total ausverschämten Preise bei ebay und Co für Ersatzteile ausgeben. Es kann auch die ganze Karosse (Fahrzeugbrief mit Eintragung als SoKfz. WoMo über 2,8 t vorhanden) gekauft werden, natürlich ohne die o.g. Teile. Schreibt mir einfach ne PM und teilt mir mit was Ihr sucht bzw. noch braucht. Es handelt sich um einen LD 2002 AFR 7/ MZ Baujahr 1989 mit 45.800 km Laufleistung

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: Juli 12, 2012, 16:48:04 von ThomasDW »

Chrischan

  • Gast
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #1 am: Juli 12, 2012, 17:10:21 »
BKV und beide Spiegelhalter komplett hätt'sch Interesse.

Sag mir mal ne Hausnummer?

Offline Else1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
  • Fahrzeug: LD 2002 MZ Picco1
  • PLZ: 07751
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #2 am: Juli 12, 2012, 20:21:40 »
Servus! Suche den rechten "Steigbügel" sowie die Sonnenblenden. Vielleicht haste ja sowas noch. Besten Dank im voraus.

Offline Else1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
  • Fahrzeug: LD 2002 MZ Picco1
  • PLZ: 07751
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #3 am: Juli 12, 2012, 20:24:05 »
Ich nochmal, für die Federpakete und das Lenkgetriebe hätte ich auch noch Platz im Teilelager.

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #4 am: Juli 12, 2012, 20:31:47 »
War da nicht einer hier vor kurzem am Suchen der Lampengitter?!?!
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline ThomasDW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #5 am: Juli 12, 2012, 22:05:47 »
Hallo Leute,

da ich meinen oben genannten ELLO geschlachtet habe und jetzt auch schon Motor, Getriebe, Achsen, Verteilergetriebe sowie Frontscheiben weg sind, wollte ich hier noch paar Kleinteile für schmarles Geld reinstellen bevor ich die Karosse zum Schrott bringe. Es handelt sich um die Fahrer- und Beifahrertür, BKV, Luftfilter, Blinker, Amaturentafel, Vorder- und Hinterblattfederpackete, Lenkgetriebe usw. diverser Kleinteile. Vielleicht braucht ja noch einer von Euch was zum verbasteln und möchte nicht die total ausverschämten Preise bei ebay und Co für Ersatzteile ausgeben. Es kann auch die ganze Karosse (Fahrzeugbrief mit Eintragung als SoKfz. WoMo über 2,8 t vorhanden) gekauft werden, natürlich ohne die o.g. Teile. Schreibt mir einfach ne PM und teilt mir mit was Ihr sucht bzw. noch braucht. Es handelt sich um einen LD 2002 AFR 7/ MZ Baujahr 1989 mit 45.800 km Laufleistung

Gruß Thomas

Hallo und guten Abend,

also nun mal ganz langsam mit die Pferde. Ich habe jetzt gerade eine Anfrage für die ganze Karosse, so wie sie jetzt da steht bekommen. Sobald es sich abzeichnet, das der Kollege diese so kauft, tut es mir Leid und aus dem Ersatzteilverkauf wird leider nichts. Wenn er jedoch nicht kauft werde ich sofort alle Anfragen nacheinander abarbeiten und natürlich auch gute Preise machen. So oder so werde ich Euch unterrichten. Schade eigentlich, als ich den Ello im ganzen drinne hatte wollte ihn niemand haben (außer geschenkt) und jetzt... Ich hatte es mir wirklich nicht leicht gemacht und hätte fast heulen können als die ersten Teile herausgetrennt wurden, aber was soll man machen.

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: Juli 13, 2012, 05:38:05 von ThomasDW »

Offline onkel_toms

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #6 am: Juli 13, 2012, 08:57:28 »
hi,

ich suche eine Vakuumpumpe für den BKV falls du sowas noch hast und er nicht weg geht.

Gruß
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Werkstatt vorbei schaut.

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #7 am: Juli 15, 2012, 09:25:51 »
Hallo Karosse schon weg ??.
Hast du im Fahrerhaus hinter den Sitzen  noch die zwei Sitzteile auf Holzrahmen mit Leder bezogen ? sind zwei Unterteile und die zwei die an der Rückwand sind .Wenn ja hätte ich Interesse daran Gruss starback :)

Offline ThomasDW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #8 am: Juli 17, 2012, 15:59:58 »
hi,

ich suche eine Vakuumpumpe für den BKV falls du sowas noch hast und er nicht weg geht.

Gruß

Hallo Onkel Toms,

leider habe ich die Vakumpumpe nicht mehr, die ist am Motor geblieben.

Gruß Thomas

Offline ThomasDW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #9 am: Juli 17, 2012, 16:03:06 »
Hallo Karosse schon weg ??.
Hast du im Fahrerhaus hinter den Sitzen  noch die zwei Sitzteile auf Holzrahmen mit Leder bezogen ? sind zwei Unterteile und die zwei die an der Rückwand sind .Wenn ja hätte ich Interesse daran Gruss starback :)

Hallo Starback,

die waren schon als ich ihn gekauft hatte nicht mehr drin. Tut mir Leid.

Gruß Thomas

Offline ThomasDW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #10 am: Juli 17, 2012, 16:11:16 »
Servus! Suche den rechten "Steigbügel" sowie die Sonnenblenden. Vielleicht haste ja sowas noch. Besten Dank im voraus.

Hallo Else1,

Steigbügel, Sonnenblenden, Federpakete und Lenkgetriebe sind noch da. Bitte schicke mir ne PM mit Deiner Preisvorstellung und wie und wann Du die Sachen abholen kommst bzw. wo hin die Teile gebracht werden müßten, da Großpürschütz ganz schön weit ist. Vielleicht kann man sich ja der Hälfte treffen.

Gruß Thomas

Offline Reiner. B

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
  • PLZ: 99974
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #11 am: August 13, 2012, 19:05:10 »
Hallo,
ich habe auf einem Bild den 2-Kreis-HBZ gesehen ist der mit dem BKV verkauft worden oder ist der noch da.

Offline Dr. Evil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #12 am: August 13, 2012, 23:13:35 »
Hallo,
ist die Karosse verkauft? Hab Interesse an den vorderen Lampengitter 8)

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #13 am: September 12, 2012, 20:49:39 »
Hallo Thomas,
schade um das Fahrzeug,bin erst mit unserem Reiserobur an der B 95 vorbeigefahren wo das gute Stück immer Stand.
aber wenn die Teile vielen Roburen helfen zum weiterleben :(
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline ThomasDW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #14 am: September 13, 2012, 05:20:39 »
Hallo Uwe,

ich bin auch Deiner Meinung, sehr Schade. Hinterher ist man immer schlauer und ich muß ehrlich sagen das es mir um den Ello leid tut. So geht es mir aber auch bei allen anderen alten Fahrzeugen, weil es hängt ja immer eine Geschichte dran. Ich kann Dir aber versichern, daß die Teile zum Erhalt anderer Ello's beigetragen haben. Teile habe ich hier in Deutschland verkauft aber auch nach Polen und hauptsächlich nach Schweden. Es war also nicht ganz umsonst, das der Ello gestorben ist.

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: September 13, 2012, 05:22:50 von ThomasDW »

Offline Aroroland64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Fahrzeug: Robur ld 2002 mzf
  • PLZ: 16909
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #15 am: November 29, 2013, 22:37:23 »
hi Thomas sage mal ist die Karosse eigendlich damals weggegangen oder steht die noch suche noch eine hintere linke tür kanst dich ja mal melden mfg Aroroland

Offline ThomasDW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #16 am: Dezember 24, 2013, 15:39:55 »
Hallo Aroroland,

war schon ne weile nicht mehr im Forum. Tut mir leid, aber die Türen sind nach Schweden gegangen. Die Karrose steht noch. Es sind fast alle Teile weg. Die Federpakete sind noch da, Lenkgetriebe mit Lenkstange, Tank, Bremsleitungen und noch ein paar Kleinteile. Irgendwann baue ich die paar Teile die dort dran sind noch aus und dann geht der Rest auf den Schrott.

Gruß Thomas

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #17 am: September 04, 2014, 21:15:36 »
ich weiß ja um die altertümlichkeit dieses thread, trotzdem meine frage: steht das teil vielleicht doch noch bei dir; falls ja, sind die federpakete noch immer dran ?

Offline ThomasDW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #18 am: September 04, 2014, 22:05:07 »
Hallo,

also die Karosse steht noch und die Feder sind auch noch da. Bei Interesse einfach mal melden.

Gruß Thomas

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: Teile von meinen LD 2002Afr 7 MZ
« Antwort #19 am: September 05, 2014, 14:12:25 »
klasse! federn sind somit gekauft. - prima; freu`mich! dankesehr.   :laugh: 8) ;)

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2527
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...