73375 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Verkaufe selbstgebaute Doppelkabine  (Gelesen 7104 mal)

Offline bernhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Verkaufe selbstgebaute Doppelkabine
« am: Oktober 04, 2011, 12:26:08 »
Hallo Forum,
Aufgrund einer Änderung meines Projektes verkaufe ich eine selbstgebaute Doppelkabine, die ich für mein Wohnmobil angefertigt hatte.
Grund war das Bedürfnis für mehr Platz im Führerhaus für die Familie. Da mein neues Wohnmobil aber jetzt ein B21 wird ist die Kabine nicht mehr notwendig.

Verkauft wird:
eine Robur Doppelkabine, Eigenbau, zu 80% fertiggestellt, ohne Lackierung, mit Scheiben und Türen, Innenausstattung nach Absprache.
kabine aus 2 Stk. militärkabinen zusammengebaut, Scheibenwischer unten.

Durchgeführte arbeiten in Stichworten:
- Kabinenverlängerung um 40cm.
- Hintere Seitenfenster durch Einbau eines Tür-Kurbelelementes als Kurbelfenster re. und li.
- Vorbereitet und beigelegt  4 x Saab Einzel-Ledersitze
- Inkl. Gurte
- Alle Scheiben dabei
- Passt auf originale Befestigungspunkte
- Auf Wunsch mit neuer (beigelegter) Kabinenrückwand ohne Wohnmobil-Durchgang
- VB 500,-

Noch zu machen:
- einige Blecharbeiten (85 % erledigt), Rost im Beifahrerfußraum, ansonsten ist die Kabine ziemlich Rostarm
- Delle vorne rechts ausbeulen
- Dachluke einbauen
- Schleifen, Grundierrn, Lackieren, Rostvorsorge
- Innenausstattung und Elektrik

Ich wprde mich freuen, wenn einer die Kabine verwnden kann.
Gruß Bernhard Maßlich / bernhard-ätt-robur.de


Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re:Verkaufe selbstgebaute Doppelkabine
« Antwort #1 am: Januar 27, 2012, 21:42:53 »
Ach der Bernhard....Wär abern schönes Projekt gewesen :-[ und viel Platz für die Familie....
Projektänderung klingt interessant ???

kochi

Offline bernhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Re:Verkaufe selbstgebaute Doppelkabine
« Antwort #2 am: Januar 29, 2012, 20:12:14 »
Hallo Kochi,
keine Angst, es bleibt beim Robur, ich habe einen Bus B21 gekauft.
Dieser soll das bewährte Fahrwerk meines alten Reisewagens erhalten, also Allrad, und (wenns klappt) Heckmotor.
Ach ja, der Bus wird natürlich wieder gelb :-)

Projekt dauert aber noch bestimmt 2 Jahre.

Gruß Bernhard

Chrischan

  • Gast
Re:Verkaufe selbstgebaute Doppelkabine
« Antwort #3 am: Januar 29, 2012, 20:28:59 »
Einen Heckmotor - das ist ja interessant!

Wie willste die Drehrichtung umkehren?

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re:Verkaufe selbstgebaute Doppelkabine
« Antwort #4 am: Januar 31, 2012, 08:37:55 »
 :angel:Hach...dir gehen nie die Ideen aus.Hast Dir ja ein morz Projekt vorgenommen....
Na dann viel Spaß...Freu mich schon auf's Ergebnis 8)

kochi

Offline Diesel-Only

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • www.da1tho.de/Robur.html
  • Fahrzeug: LO 2002A Pritsche, W50LA mit LAK Blech und Simson KR51/2
  • PLZ: 55599
Re:Verkaufe selbstgebaute Doppelkabine
« Antwort #5 am: Januar 31, 2012, 19:36:53 »
Hallo Kochi,
keine Angst, es bleibt beim Robur, ich habe einen Bus B21 gekauft.
Dieser soll das bewährte Fahrwerk meines alten Reisewagens erhalten, also Allrad, und (wenns klappt) Heckmotor.
Ach ja, der Bus wird natürlich wieder gelb :-)

Projekt dauert aber noch bestimmt 2 Jahre.

Gruß Bernhard


Hallo Bernhard,
ich glaube ich muss mal wieder bei dir in die Halle kommen um zu schauen was du da so treibst  :angel:

Grüße Thomas
« Letzte Änderung: Februar 01, 2012, 13:35:39 von Diesel-Only »
К счастью, у меня нет пороков

Offline bernhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Re:Verkaufe selbstgebaute Doppelkabine
« Antwort #6 am: Februar 03, 2012, 09:42:39 »
Hallo Chrischan,
Da der Robur Verteiler für meinen Dieselmotor eh zu schwach ist werde ich dieses Getriebe durch ein Magirus-VTG ersetzen. Dieses hat nur 2 Wellen statt drei --> Drehrichtung umgekehrt :-)
Gruß Bernhard

PS: aber will denn wirklich niemand die Kabine?? Umsonst? Sonst muss ich sie kleinflexen, das wär doch schade.

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re:Verkaufe selbstgebaute Doppelkabine
« Antwort #7 am: Februar 03, 2012, 10:43:20 »
Tja, hätte ich Platz und Zeit, dann wäre das ne interessante Sache für die Feuerwehr... Momentan ist aber die Scheune voll, ich hab nen Bus zum bauen. Musst Du die kabine wegen Platz entsorgen?
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...