60922 Beiträge in 7492 Themen - von 2590 Mitglieder - Neuestes Mitglied: wingbing

collapse

Autor Thema: Biete meinen Ello 1801 ehemals LF8/TS8 mit TSA Anhänger  (Gelesen 960 mal)

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Biete meinen Ello 1801 ehemals LF8/TS8 mit TSA Anhänger
« am: Oktober 21, 2017, 16:55:48 »
Hallo Roburisten, ja auch ich werde mich nun schweren Herzens von meinem Ello trennen. :'(
Leider fehlt mir die Zeit und ein anderes Projekt ist sehr Zeitaufwendig geworden so das ich meinen Ello hier zum Verkauf anbiete.
Es handelt sich um eine Ex Feuerwehr 1801 die aber Umlackiert (oliv -Tarn +Eisernem Kreuz auf den Türen) und als Camper ausgebaut ist. >:(
Das Fzg hat immer noch eine Plane aber darunter ist eine Holzverkleidung innen und außen und dazwischen Styrodur. :angel:
Es befindet sich ein großes Bett 200x140 auf Lattenrost darin und darunter jede menge Stauraum.
Eine Holz Sitzgruppe für 2-3 Pers. Im Bereich zum Führerhaus ist bereits ein Kellerfenster (Kunststoffrahmen mit Stahleinlage)mit Kipp/Auf Funktion der Größe 100x40 verbaut und auf den beiden Seiten sind Vorbereitungen für je ein Kellerfenster 100x50 getroffen.(Kosten pro Fenster 60,-)
Er hat noch die Genehmigung der Mittnahme von 7 Personen auf der Ladefläche, Stehöhe dur anhebung ddr Sprigel, neuwertige LKW Plane die zu 100% dicht ist. Besitzt das H Kennzeichen, ein Isoliertes Führerhaus, Fahrer Windschutzscheibe aufstellbar -> Klimaanlage!
Diverse Teile werden alle samt mitgegeben. Auspuffanlage ist neu, TÜV im Mai ohne Fehler, ölwechsel mit komplettreinigung des Spaltfilters vor 50 km durchgeführt, größere Aussenspiegel, Blaulicht noch auf dem Dach, Gelblichtkarlotten liegen bei.Fahrerscheibenwischer auf parallel Wischer umgebaut aber Original und zweiten Parallel Wischer werden mitgegeben, Schneeketten und Reservekanister in den Fächern hinten. Biertischgarnitur verkürzt im Staukasten unter der Pritsche.
ReservePlane zum Flicken sowie Plane für Fensterabdeckungen liegen bei.
Und alles was ich sonst noch hab und finde geht alles mit wenn der Preis stimmt!
Mit passendem TS Anhänger wo nur zwei Holzboden drin verbaut sind und optimal zum beladen ist.
Der Anhänger ist zugelassen und hat wie der Ello noch längere Zeit Tüv .

Bilder Folgen!
Fragen beantworte ich gern
Gruß aus München GEZ Joachim
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2017, 19:40:42 von firemen007 »
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Re: Biete meinen Ello 1801 ehemals LF8/TS8 mit TSA Anhänger
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2017, 22:24:09 »
Bilder die Erste
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Re: Biete meinen Ello 1801 ehemals LF8/TS8 mit TSA Anhänger
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2017, 22:26:58 »
Bilder die Zeite
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1176
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer
  • PLZ: 18439
Re: Biete meinen Ello 1801 ehemals LF8/TS8 mit TSA Anhänger
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2017, 22:36:13 »
Sag mal hat das was mit der Noppendämmung gebracht?

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Re: Biete meinen Ello 1801 ehemals LF8/TS8 mit TSA Anhänger
« Antwort #4 am: Oktober 28, 2017, 09:36:08 »
Sag mal hat das was mit der Noppendämmung gebracht?

Ja, war kein fehler die dran zu Kleben!
Kosten/Nutzen Top kann ich nur empfehlen!

a) Wärme im Winter da das Blech nicht mehr die Wärme schluckt
b) Schalldämmung
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

Offline christoph

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1135
Re: Biete meinen Ello 1801 ehemals LF8/TS8 mit TSA Anhänger
« Antwort #5 am: Oktober 29, 2017, 09:13:22 »
Sag mal das "eiserne Kreuz"
Habt ihr das aus Überzeugung oder Unwissenheit dadrauf gepappt?
In beiden Fällen passt es jedenfalls nicht drauf (sie Bedeutung)
Das Flecktarn schaut hingegen gut aus.
Christoph

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Re: Biete meinen Ello 1801 ehemals LF8/TS8 mit TSA Anhänger
« Antwort #6 am: Oktober 29, 2017, 12:37:30 »
Hallo Christoph,
das eiserne Kreuz darf und wird "eigentlich" nur von Kampfverbände der Bundeswehr benutzt zum Kenntlichmachen.

Das Abzeichen ist in Deutschland das Hoheitsabzeichen der Bundeswehr und darf nur von solcher Verwendet werden!

Sie kennzeichnen und repräsentieren den entsprechenden Staat und seine durch Gesetze legitimierte öffentliche Gewalt. Sie deklarieren in der Regel das Objekt oder Subjekt, auf das sie sich beziehen oder auf dem sie angebracht sind, zur rechtlichen Angelegenheit, zum Eigentum bzw. zum Amts- oder Funktionsträger des jeweiligen Staates.

Beispiele: Bundesdienstflagge, Landesdienstflaggen, Eisernes Kreuz der Bundeswehr, Polizeistern.

Da ich werder Americaner bin und auch kein Russe kamen für mich also weder der US noch der Rote Stern als Kennzeichnung und Verbundenheit in Frage.

Auch habe ich auf meinem weißen PKW das Eiserne Kreuz auf allen 4 Seiten und wurde weder von der Polizei noch von Grenzer bei Grenzüberquerungen darauf Angesprochen oder Verwarnt.
Und mit dem Fzg. war ich schon in ganz Europa und dieses Jahr sogar wieder übers Baltikum zum Nordkap ohne Probleme Unterwegs!

In Deutschland kann die öffentliche Verunglimpfung von Hoheitszeichen gemäß § 90a Abs. 1 Nr. 2 StGB mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft werden. Ebenfalls sind die unbefugte Nutzung, die böswillige Entfernung und der Missbrauch eines Hoheitszeichens strafbar oder ordnungswidrig.

Aber wie gesagt ich bin Deutscher und stehe dazu bin aber weder rechter Gesinnung noch Nazi Verherlicher.

Gruß Joachim
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

Offline christoph

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1135
Re: Biete meinen Ello 1801 ehemals LF8/TS8 mit TSA Anhänger
« Antwort #7 am: Oktober 29, 2017, 17:24:40 »
Aha...also gut überlegt.
Mir ist das Ding immer im Kopf in Vebindung mit Kaisergeschmarri .
Deswg. die Frage.
Gruss ch.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...