73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde  (Gelesen 7982 mal)

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« am: Februar 14, 2011, 08:51:09 »
So weh es mir tun wird, muss ich mich demnächst von meinem Robur trennen.
Wollte dies hier schon einmal anmelden, da ich erst noch ein paar Kleinigkeiten wie zB.:
- Hupe
- Fernthermometer
- Kotflügel
- Bremszug für Seilwinde
- TÜV
austauschen muss damit er wieder 100% fit ist.

Kurze Beschreibung zum Fahrzeug:
- LD 2002 A (ursprünglich ein LO)
- 3,49t zzGg
- Bj 1983
- original Robur Diesel
- mit Seilwinde
- 3 Seiten Kipper mit hydraulischer Hand-Hebelpumpe
- Haken-Anhänger Kupplung
- Km vom Fahrzeug ca 9000km, vom Motor unbekannt
- angemeldet und einsatzbereit
- guter Zustand
- Standort 17213 Malchow


Bilder vom Fahrzeug seht Ihr schon mal hier:

http://www.robur.de/smf/allgemeines/winterimpressionen-mit-dem-freund-robur/


Es wird noch ein klein wenig Zeit brauchen, falls ernsthaftes Interesse besteht bitte einfach melden.

VG, Jan

(Ich muss dazu sagen, dass ich dann demnächst , falls er ein Neues zu Hause findet, zwar für ungewisse Zeit ohne Robur dastehe, möchte aber sehr gerne weiterhin hier im Forum mitwirken, denn die Liebe zu unser aller Freund dem Robur besteht ja trotzdem nach wie vor  :police:)
« Letzte Änderung: Februar 22, 2011, 00:23:31 von erdnuss »

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #1 am: Februar 14, 2011, 22:10:54 »
Ohh Schade
wieder einer der dem Robur dem Rücken zukehrt.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Gecko861

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #2 am: Februar 14, 2011, 23:59:53 »
Hallo,

ich haette interesse, allerdings noch nicht soviel erfahrung mit nem Robur. Wann ist den der Verkauf geplant so ca.?

viele Gruesse,

Nils

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #3 am: Februar 15, 2011, 09:17:03 »
Eventuell so in ca 1-2 Wochen, muss sehen wie die Zeit dies zulässt.

(Uwe, ich muss mich zwar erst einmal vom Robur trennen, den Rücken werde ich diesem Gefährdt aber keinesfalls kehren!!!)

VG, Jan


Chrischan

  • Gast
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #4 am: Februar 15, 2011, 10:12:20 »
Warum das denn?

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #5 am: Februar 15, 2011, 10:46:38 »
Hab den Bogen einfach zu lange + viel zu weit überspannt und muss nun est einmal so Einiges anders angehen... :(

VG, Jan

Offline Gecko861

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #6 am: Februar 15, 2011, 12:52:57 »
Also wenn es soweit ist dann kannst du mich mal anrufen (01737183102).

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #7 am: Februar 15, 2011, 13:03:29 »
Roger, werde ich dann machen.

VG, Jan

Offline Gecko861

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #8 am: Februar 15, 2011, 17:52:01 »
wunderbar :)

Offline Gecko861

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #9 am: Februar 16, 2011, 00:45:12 »
Noch ein paar fragen, wenn der auf 3,5to abgelastet ist wieviele Sitzplätze sind eingetragen? Und wieviel Nutzlast bleibt da noch übrig schätzungsweise so um die 500kg kommt das hin?
Und an was für einen preislichen Rahmen hast du dir gedacht?

Falls das jetzt nicht mehr hier beantwortet werden soll, kannst du mir die Antwort auch gerne per pm schicken, kenn mich da mit den regeln hier noch nicht so aus. ;)

Viele grüße nils

Chrischan

  • Gast
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #10 am: Februar 16, 2011, 05:19:09 »
Nils, rechne mit 75kg pro eingetragenem Sitzplatz, d.h. im Führerhaus 2+2 oder 150kg, wenn die Notsitze fehlen.

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #11 am: Februar 16, 2011, 09:24:00 »
Es sind jetzt 2 Sitze eingetragen, rüstet man die Notsitze nach sollte das Nachtragen auf 4 denke ich auch kein Problem sein.
Ja jetzt ist er auf 3,49t eingetragen, das kann auch wieder auf 5,5 t geändert werden, falls erwünscht und benötigt, dann wieder jedes Jahr TÜV und Steuern erheblich mehr.
Was er jetzt genau an Reserve hat kann ich nicht sagen, werden schätzungsweise um die 200kg-300kg sein.

VG, Jan

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #12 am: Februar 27, 2011, 00:10:25 »
Hallo zusammen,

mein Robur hat heute, schneller als gedacht, ein neues Zuhause gefunden...

VG, Jan


:'(
« Letzte Änderung: Februar 27, 2011, 00:32:52 von erdnuss »

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #13 am: Februar 27, 2011, 08:24:26 »
Hallo Jan
Schade drum,hauptsache Du bereust diesen Schritt nicht,denn so einen Robur wiederzufinden und aufzubaun brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re:LD 2002 A - 3 Seiten Kipper + Seilwinde
« Antwort #14 am: Februar 27, 2011, 22:18:15 »
Ist mir ABSOLUT NICHT leicht gefallen, denn nur wer (wie Du auch schon angesprochen hast) wirklich selber sein Herz dort hineingesteckt hat (und das habe ich mehr als genug getan) weiß was er an solch einem Fahrzeug hat und umso mehr brennt ES bei einem Abschied.
Ich hoffe bloß sehr, das er es im Neuen zu Hause (bei Cottbus) auch gut hat...Mir hat er immer mit 100%iger Zuverlässigkeit gedankt, eben das was man gibt bekommt man auch wieder...
Dieser Schritt war erstmal unbedingt notwendig, was aber nicht heißen soll, dass wenn die Zeit reif dafür ist, nicht auch wieder einem armen alten Robur ein weiteres Rentenleben zu ermöglichen  :police:

VG, Jan 
 
« Letzte Änderung: Februar 27, 2011, 23:24:35 von erdnuss »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...