73374 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Verkaufe LO 1801 NVA Bj. 72 in sehr gutem Zustand - Oldtimertauglich  (Gelesen 5350 mal)

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Will mich jetzt doch vom letzten Allrader in meiner Sammlung trennen.

FOTOS weiter unten auf dieser Seite!!!

Es handelt sich um einen LO 1801 mit der typischen NVA-Pritsche mit Spriegel und Plane, das Fahrzeug hat Allrad, eine komplette Seilwinde, das originale Fahrerhaus von 1972 mit den runtergezogenen Radkästen, alter Kühlergrill, alte Scheinwerfer, alte Nachtmarschanlage, einen erstklassigen Innenraum des Fahrerhauses (sattlermäßig wie neu), das alte unkaputtbare Lenkrad ohne \"Schwitzen\" und Rissbildung, 7.200 km auf der Uhr, guten Reifen und eigentlich fast garkeinem Rost !!! Ich hab noch nie einen LO gehabt, welcher blechmäßig in einem besseren Zustand war - Beispiel für die Experten: unter den Fußmatten im Fahrerhaus ist noch ünerwiegend der originale Lack. Kam vor drei Jahren zu uns in den Verein und seitdem steht er trocken in einer Halle. Motor läuft, Fahrzeug fährt, Bremse leicht schwergängig aber OK - siehe Beitrag von Testfahrt weiter unten!

Mängel: Das Fahrerhaus und die Pritsche sind nach der Wende außen von einer Feuerwehr ohne Anzuschleifen mit roter Farbe versehen worden, beim Staubabkärchern ist ein Teil der Farbe schonwieder runtergekommen - er muss also wieder grün lackiert werden. Als zweites ist in die Heckbordwand ein Ausschnitt zum schnelleren Aufstieg der Feuerwehrkameraden eingebaut worden - das ließe sich relativ unkompliziert zurückbauen.

Der Brief zu diesem Fahrzeug ist natürlich vorhanden - Erstzulassung war der 01.07.1972.

Bei Interesse besteht die Möglichkeit sich das Fahrzeug in der Nähe von Fürstenwalde bei Berlin anzusehen. Preislich setze ich bei diesem Zustand 1800 € an. Mit der Abholung besteht keine Eile. Bei ebay oder Omoma setze ich ihn erst später ein.

Viele Grüße aus Berlin
Marek
030/65487886
01520/6955548
« Letzte Änderung: April 26, 2010, 10:19:23 von ifa »

Offline Eastblock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Re: Verkaufe LO 1801 NVA Bj. 72 in sehr gutem Zustand - Oldtimertauglich
« Antwort #1 am: April 01, 2010, 00:47:22 »
Hallo Marek,

Ich habe dir eine PM geschickt. Ich sehe aber keine PM\'s in meine \"Postausgang\". Hoffentlich hast du was empfangen.

Mfg
Michael
Däne mit wohnsitz Deutschland.

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: Verkaufe LO 1801 NVA Bj. 72 in sehr gutem Zustand - Oldtimertauglich
« Antwort #2 am: April 01, 2010, 08:14:32 »
das ging mir mit den PMs neulich auch so. unter dem eingabefeld für den text kann man einen haken setzen \"... im Postausgang speichern\". Der ist standardmaäßig ausgeschaltet.
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline Eastblock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Re: Verkaufe LO 1801 NVA Bj. 72 in sehr gutem Zustand - Oldtimertauglich
« Antwort #3 am: April 01, 2010, 09:32:46 »
das ging mir mit den PMs neulich auch so. unter dem eingabefeld für den text kann man einen haken setzen \\\"... im Postausgang speichern\\\". Der ist standardmaäßig ausgeschaltet.

Vielen Dank, habe ich jetzt gemacht  :)
Däne mit wohnsitz Deutschland.

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Verkaufe LO 1801 NVA Bj. 72 in sehr gutem Zustand - Oldtimertauglich
« Antwort #4 am: April 01, 2010, 19:14:38 »
Hallo Michael,

habe die PM erhalten. Mache zu Ostern Fotos und stelle sie dann hier ein.

Marek

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Verkaufe LO 1801 NVA Bj. 72 in sehr gutem Zustand - Oldtimertauglich
« Antwort #5 am: April 04, 2010, 23:18:46 »
So - gestern haben wir ihn gezündet - mit neuem Sprit lief er problemlos ein paar Hofrunden. Die Kupplung und die Bremse sind schwergängig und sollten daher einer regulären Wartung unterzogen werden. Die Reifen sind porös wenn auch mit gutem Profil - sollten also mittelfristig getauscht werden. Die Felgen sind noch die alten mit den 6 Löchern, genietet (nicht wundern - Hinterräder sind derzeit falsch herum montiert). Nachtmarschanlage (alte Ausführung) komplett und nach ersten Test funktionstüchtig.
Kilometerstand 7200 km !
Fußraum Fahrerseite rostfrei, auf Beifahrerseite ist der Lack runter und nur in Teilbereichen Oberflächenrost vorhanden, offensichtlich am ganzen Fahrzeug keine Schweißarbeiten, im Fahrerhaus scheinbar noch alle Halterungen vorhanden, keine Beulen an der Außenhaut, diese ist ebenfalls fast rostfrei, Sitzbänke auf beiden Längsseiten der Pritsche vorhanden, Seilwinde haben wir nicht getestet

weitere Bilder auch in höherer Auflösung gern per Mail
Preisvorstellung VB 1800

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Verkaufe LO 1801 NVA Bj. 72 in sehr gutem Zustand - Oldtimertauglich
« Antwort #6 am: April 11, 2010, 17:46:12 »
Also Michael hat bei sich in England einen LO gefunden - nur 150 km entfernt. Insofern ist er noch zu haben.

Marek

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Er ist noch da - bisher konnte sich noch keiner fest entscheiden. Schaut  :o ihn euch ruhig bei Interesse mal an. Der angegebene Preis ist doch VB und ich wüsst halt gern das er in gute Hände kommt.

Marek

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...