73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Beitrag erneut senden  (Gelesen 4478 mal)

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Beitrag erneut senden
« am: April 23, 2012, 07:50:49 »
Hallo liebe Modereratoren,

wieder einmal hatte ich mein Lieblingsproblem:
Ich schreibe einen Beitrag, hänge ein oder mehrere Bilder dran, von denen ist eines zu groß (über die Größe will ich hier nicht diskutieren).
Der Beitrag wird von der Software zurückgewiesen, weil der Anhang zu groß ist, ich gehe alles noch einmal durch, verkleinere auch den letzten Anhang, sende noch einmal und....
Der Beitrag wird von der Software zurückgeiesen, weil eben schon einmal geschrieben, was ja nicht stimmt, er wurde ja nicht angenommen.
Nur Stoiker mit viel zuviel Zeit machen sich dann die Mühe es noch einmal zu probieren.

Gruß aus Hamburg, Frank
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:Beitrag erneut senden
« Antwort #1 am: April 23, 2012, 08:09:20 »
... was willste denn

* einen pers. Redakteur
* langsame Ladezeiten
* dich um das rekomprimieren von Dateien mit nutzlos kleinen Pixelzahle oder großen (infolosen) weissen Randbereichen <250 Kbyte kümmern

Vorschlag:

1. Beitrag schreiben und speichern
2. beim Hochladen der Bilder sieht man im Datei öffnen Dialog auch die Dateigröße...

Du hast es doch in der Hand

ratlos .. eine schöne Woche noch

P.S. was ist denn die gewünschte Anhangsgröße -
[] unlimitiert....
[] 5Mbyte
[] 1Mbyte
[] 500 kByte

Chrischan

  • Gast
Re:Beitrag erneut senden
« Antwort #2 am: April 23, 2012, 08:29:29 »
Mensch Dani, wer surft denn bitte noch mit Modem oder ISDN? Wem's zu lange dauert, es gibt mittlerweile in jedem Browser die Möglichkeit, genau dieses Phänomen durch Weglassen von Dateianhängen, Bildern, etc. entsprechend zu verkürzen. Wer solch einen Browser nicht nutzt, selbst dran schuld.

Mach doch mal ne Umfrage, gleich beim einloggen, wer mit welcher Geschwindigkeit unterwegs ist - ich denke dann relativiert sich Eure Befürchtung von selbst. 14-Tage Laufzeit, dass auch alle erreicht werden - fertig!

Bspw:

- Modem / ISDN
- DSL/andere bis 2000kb/sec
- DSL/andere über 2000kb/sec

Selbst mit einer 1000er Leitung habe ich brauchbare Ladezeiten und aktuell surfe ich über LTE, weil hier auf dem Dorf kein DSL anliegt.

Was die Größe angeht - 700kb macht mittlerweile jedes Handy ohne an dem Bild irgendwas rumzumanipulieren. 1Mb sind sicher für ne Weile ausreichend, dazu - so es die Forensoftware zuläßt - einen Bildgenerator, der auf 800x600 oder 1024x768 reduziert - fertig ist der Lack.

Kostet das Geld (mit Sicherheit) - jährlich einen Spendenaufruf an die aktiven Nutzer im Forum, und schon sollte das funktionieren, dass die Kosten auf vielen Schultern verteilt werden, ohne das es jemandem weh tut - wir profitieren doch alle von dem Forum! Ich kann das nur aus persönlicher Erfahrung so vertreten, das hat im Baghira-Forum geklappt, im IFA-Portal funktioniert das auch und wer's ganz genau haben will, der macht ne Liste, wer wieviel und wenn die Kohle alle ist, erfolgt ein neuer Aufruf, was erfahrungsgemäß 1x jährlich der Fall sein wird.

Wir reden hier schließlich von Summen irgendwo zw. 2,- €/Monat und 10,- €/Jahr für den einzelnen... DAS ist es doch wert, allein schon für Werbefreiheit?!

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:Beitrag erneut senden
« Antwort #3 am: April 23, 2012, 09:01:08 »
..neu Rendern könnte die Forensoftware durchaus jetzt schon via Galerie (sollte das genau so gehen)...

AHoi D.

P.S. das habe ich gar nicht mitbekommen das die Zwangsproxies (mit manipulation von Bild und Seiteninhalten!) beim UMTS ausgeschaltet wurden ...

Chrischan

  • Gast
Re:Beitrag erneut senden
« Antwort #4 am: April 23, 2012, 09:39:19 »
...die sind nicht ausgeschaltet - funktioniert wie vorher mit DSL und von der Geschwindigkeit kann ich nicht meckern - das 3500er LTE ist nur einen Tick langsamer als meine vorherige 6000er DSL-Leitung.

Es hingen sogar schon 3 Rechner dran, auf einem wurde ein fetter Film geladen, auf den anderen beiden wild gesurft - keine nennenswerte Verzögerung zur festen Leitung.

Zeitgemäß finde ich persönlich die Beschränkung auf 250kB nicht wirklich, allerdings nutze ich auch regelmäßig andere Anbieter zum Upload und verlinke dann - von daher störts mich auch nicht und mein Nutzungsverhalten zum Upload werde ich sicher nicht ändern...

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:Beitrag erneut senden
« Antwort #5 am: April 23, 2012, 13:07:39 »
@Frank - ein Nachtrag - selbst bei deinem Testbild müsste jetzt ein MOD das Bild drehen und neu einstellen .... nur um der anderen willen....

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re:Beitrag erneut senden
« Antwort #6 am: April 23, 2012, 15:08:36 »
Hallo Dani,
das mit dem Drehen sehe ich ein, darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich neige dann einfach den Kopf. Wenn jemand es hübscher braucht, kann er es sich auf seinem Rechner hindrehen (so mein praktischer Ansatz)  ;)
Aber wie neu einstellen, ich bekomme es mit den paar Pixeln nicht besser hin, es reicht ja gerade eben.
Für meine Zwecke habe ich es halt mit 400dpi gescannt.
Ich finde ein Forum lebt auch davon, das es unkompliziert ist. Denkt bitte daran, das ich nur wissen wollte, warum ich kein zweites Schreiben mit gleichem Text nach der Änderung der Anhangsgröße möglich ist, bzw. anregen wollte das zu ändern.

VG , Frank
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:Beitrag erneut senden
« Antwort #7 am: April 23, 2012, 15:26:03 »
Servus,

1. im Fehlerprotokoll stand kein Hinweis mehr dich betreffend - Ursache also unklar :-(

2.  Mehr Pixel und mehr Kompression bringt trotzdem gute Bilder bei 250K

3. ja ich verstehe dich....

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...